OZ Antares - nur Ärger

Diskutiere OZ Antares - nur Ärger im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Seit letzten Sommer hab ich meinen Leon samt 17" OZ Antares. 2 Wochen nach Kauf hatte ich ihn im Autohaus zum polieren. Als ich ihn wieder...
  • OZ Antares - nur Ärger Beitrag #1

Rapier

Reaktionen
0
Seit letzten Sommer hab ich meinen Leon samt 17" OZ Antares.
2 Wochen nach Kauf hatte ich ihn im Autohaus zum polieren. Als ich ihn wieder abholte, hatte sich bei allen Felgen auf dem inneren Ring großflächig ringsrum die Farbe abgelöst.
Lag wahrscheinlich am Felgenreiniger. Kein Problem, wurden kostenlos über den Winter neu lackiert.
Dieses Jahr, ca. 2 Monate nach dem Lackieren, hatte ich auf einer Felge Blasenbildung. ?(
Um das Problem entgültig zu beseitigen, hat mir das Autohaus nen komplett neuen Satz Felgen bezahlt. :))
Letzte Woche Freitag fahr ich hin und will meinen Leon samt neuer OZ abholen. Da sagt meine Freundin schon, dass die Felgen eigenartig aussehen. X(
Beim genaueren Hinsehen sah ich dann, dass die Felgen total sch*** lackiert sind! Außen geht es, aber inne sind sie deutlich heller, fast weiß und teilweise gesprenkelt, so als hätte die Farbe nicht ausgereicht. :angry:
Die vom Reifenservice sagten, sie wöllten mal nen Gutachter ranholen, der sich das IRGENDWANN ankuckt. Hoffnung machten sie mir aber keine.
Hab ich irgendne Chance, die Dinger nochmal getauscht zu kriegen?
Langsam geht mir die ganze Rennerei auch auf den Senkel.

• OZ Antares - nur Ärger

Anzeige

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #2
... dat is aber eigenartig !

Klingt ja fast so als wären die Felgen nochmal lackiert worden ??

Dass mal was bei Felgen schief gehen kann; abr gleich 2 Sätze von OZ ... hmmm ?(

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #3
Also da würde ich direkt bei OZ anklopfen, wenn das wirklich 2x vorgekommen ist he bei den Preisen muss das schliesslich Qualität sein!
Bist du sicher das du einen neuen Satz bekommen hast???

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #4
Müßte schon ein neuer Satz sein, da das Auto bloß 2 Tage bei denen auf'm Hof stand.
Ach ja, kleine Dellen haben die Felgen auch. ?( So ca. 2-3mm im Durchmesser. Dort ist aber sauber drüber lackiert worden. Schön. :angry: Sieht nur total mies aus.

Der Reifenservice hat sich schon paar Mal mit OZ in Verbindung gesetzt, die haben sich aber total stur gestellt. X(

Bin halt auch der Meinung, dass ich für das Geld was Ordentliches erwarten kann. Hatte vorher Aluett und Dezent, da hatte ich NIE, nich mal ansatzweise solche Probleme.

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #5
Ganz einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und andere Felgen kaufen. Es wurde einmal nachgebessert und einmal getauscht, daher könntest du bestimmt dein geld zurückverlangen!

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #6
Original von daniel79
Ganz einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und andere Felgen kaufen. Es wurde einmal nachgebessert und einmal getauscht, daher könntest du bestimmt dein geld zurückverlangen!

Auch nach über einem Jahr???

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #7
Du hast Gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung.

D.H. Du musst nachweisen, das von Anfang an der Mangel bestanden hat.

Dies kannst Du, da Du die Felgen mehrfach reklamiert hast.

Der Verkäufer hat 3 malig die chance auf Nachbessern, sollte Dich das nicht zufrieden stellen, kann der Kaufvertrag gewandelt oder ein Preisnachlass verlangt werden.

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #8
Oz

Bei meinen OZ Volcano ist auch bereits jetzt, nach nicht einmal 1,5 Jahren Besitz und ausschließlicher Nutzung im Sommer ein Teil der Lackierung an den Felgen der VA abgeplatzt. :evil:

Nach der unbefriedigenden Situation bei der Ersatzteilbeschaffung mit OZ (siehe den Thread von Cupra) steht auch für mich fest, dass die nächsten Felgen garantiert nicht mehr von diesem Hersteller kommen werden.

So schön das Design auch sein mag, sehe ich doch ein, dass diese Marke völlig überteuerte Ware anbietet und qualitativ mit den meisten Wettbewerbern nicht mithalten kann.

• OZ Antares - nur Ärger Beitrag #9
*Update*

Der Vertreter von OZ hat sich letztes Jahr natürlich nicht mehr blicken lassen.
Hatte mich schon mit den Felgen abgefunden.
Aber natürlich kam noch was.
Hatte mein Auto im Juni, wie fast jeden Monat, zum "Waschen ohne Wasser" und wieder hat sich Lack abgelöst. ;(
Diesmal allerdings krasser, d.h. innen wie beim ersten Mal, schön gleichmäßig, aber außen sogar in den "Sichtbereich".
Sah richtig ******** aus.
Ursache war verdünnter Felgenreiniger der nicht mal eingewirkt hat.
Das weiß ich deshalb, weil ich die gute Frau kenne, die mein Auto immer sauber macht und sie auch um Felgenproblematik weiß.
Den Reiniger nutzt sie auch schon ne ganze Weile, da war noch nie was.
In den nächsten Wochen kamen dann auch noch Flecken auf der Außenseite der Felgen dazu (nur VA), die wie Wasserflecken aussehen, sich aber nicht entfernen lassen.

Ich habe mein Anliegen dann dem Reifenhandel vorgetragen, die wollten sich wiedermal mit OZ in Verbindung setzen.
Heraus kam dabei bis vor ca. 3 Wochen gar nix. Hab fast wöchentlich dort angerufen, bzw. auf der Matte gestanden und rumgenervt, in der Hoffnung, dass die mich irgendwann loswerden wollen und sich in Bewegung setzen.
Es tat sich nichts! :angry:
Letztendlich hab ich alles mit meinem Anwalt besprochen und als ich das dann an den Reifenhandel weitergeleitet hatte, stand 3 Tage später der Vertreter von OZ auf dem Hof. Aha! :nene:
Ergebnis war nach nem 10minütigen Streitgespräch, dass OZ 3 Felgen bezahlt und ich eine an der ne kleine Macke war.

Ich verseh ja selber nicht, dass das bei mir jetzt schon das 2. Mal auftritt, obwohl ich selber keinen Felgenreiniger benutze und die Alus auch regelmäßig versiegele, aber im Endeffekt kann ich nur jedem von OZ abraten, weil Kundenzufriedenheit bei der Firma nicht allzu groß geschrieben wird.

Thema:

OZ Antares - nur Ärger

Oben