OSRAM Silverstar!!

Diskutiere OSRAM Silverstar!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hy an ALLE! Hab eine Frage an euch! Hat jemand von euch in seinem Löwen vielleicht die OSRAM Silverstar (H1 und H7) eingebaut? Firma Osram...
  • OSRAM Silverstar!! Beitrag #1

blackdevil

Reaktionen
0
Hy an ALLE!

Hab eine Frage an euch!
Hat jemand von euch in seinem Löwen vielleicht die OSRAM Silverstar (H1 und H7) eingebaut?

Firma Osram verspricht ja 50% mehr Licht und einen 20 Meter längeren Lichtkegel!

Schreib doch bitte eure Erfahrungen dazu!!

Danke!

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #2
also ich habe sie drinnen und man merkt auf jedenfall den unterschied ... ist natürlich nicht mit xenon zu vergleichen ;)
ob es wirklich weiter leuchtet kann ich dir nicht sagen ... ist aber meiner meinung nach überall ein bissi mehr ...
(heller, leuchtet weiter und breiter)

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #3
  • OSRAM Silverstar!! Beitrag #4
Also ich hab´ sie in meinem Sharan drinn, daß mit den 50% mehr usw. kommt nicht hin. Gab auch vor ein paar Monaten mal ein Bericht hierzu im Fernsehen.
Da sprach man von 10- 15%, dass würde ich etwa auch schätzen.

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #5
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lebensdauer solcher Glühlampen ?
Anfangs bin ich immer begeistert über das gute Licht und ca. 6 Wochen später würde ich sie am liebsten wieder austauschen, weil die Leuchtkraft stark nachzulassen scheint (trotz gereinigter Scheinwerfergläser).
Im Leon habe ich noch die originalen drin, weil mich bisher noch keine +30% oder +50% Glühlampe auf die Dauer zufrieden stellte.

mfG
Chris (devnull)

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #6
Ich habe meine Philips Vision Plus schon ein Jahr drin oder ca. 25tkm.
Noch keine Ausfälle und sie leuchten nahezu wie am ersten Tag.
Kann es vielleicht sein, daß Du Dich an das bessere Licht gewöhnt hast?
Mach doch mal die alten rein, dann siehst Du mal, was für Funzeln wir mal gefahren sind *g*

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #7
Jep, die Phillips Vision Plus sind so ziemlich die einzigen, die auch halten, was sie versprechen. Zwar auch net die versprochenen 50 %, aber immerhin 44 % mehr bringen die. Und das merkt man auch deutlich.

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #8
@bones

Hast schon recht, daß man sich daran gewöhnt, aber ich habe auch mal neue nachgekauft und dann war ich wieder glücklich mit dem Licht.
Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Pech und die Qualität hat sich mittlerweile deutlich gebessert ?

Ich glaube ich werde die Vision Plus auch mal probieren, da ich bisher mehr positives wie negatives darüber gelesen habe.

mfG
Chris (devnull)

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #9
um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen...
hab jetzt auch die OSRAM Silverstar (30 Euro) drin. Zumindest mal eine. Also, sie leuchtet n stück weiter, n bissel heller aber net unbedingt breiter als die Original Funzel ! Morgen bau ich mal die andre ein und entscheide dann, ob ich se drin lass, oder doch umtausche gegen die Phillips.

Ach, wenn ihr eure Scheinwerferhöhenregulierung (??? gibts tatsächlich so ein Wort??) ganz nach unten stellt, also Lichtkegel so nah wie möglich zur Front, wackelt der Lichtkegel bei euch dann auch hoch und runter ??? Bei mir schon !! 8o

UPDATE !
Hab heute die 2. Birne reingedreht, komischerweise hat die gequalmt, als ich das Licht angeschaltet hab, und muss sagen, das Licht ist definitiv weisser, demnach heller und weiter geworden. Ich lass se drin. Mal sehn wann se platzt.

Aber nochmal werd ich keine funktionierenden Birnen gegen andere 30 Euro teure austauschen. Soviel hat es dann doch net gebracht. Wenn ich eh neue bräuchte, ok.

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #10
Original von Mindwarp

Hab heute die 2. Birne reingedreht, komischerweise hat die gequalmt, als ich das Licht angeschaltet hab....

Du hast doch wohl nicht mit Deinen Patsche-Pfötchen auf den Glaskolben gefasst ??

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #11
@HiJacker
ähm..... dumm di dumm di dummm..... Nö ??? :D

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #12
Glühlampen mit mehr Leistung

Hallo Leute

Also ich bin bei Audi in der Lichttechnik, fahre selber Leon Sport und Toledo 150PS PD. Ich kann sagen, das die Glühlampen mit +30% auf der Messmaschine etwa 14% mehr bringt aber nur in manchen Bereichen und die +50% etwa 28% mehr. Der Eindruck ist aber eindeutig, der Ausleuchtkegel ist grösser und heller.

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #13
@Seatfan
Arbeitest bei Audi und fährst Privat gleich 2 Seat ? Das soll was heissen :D :D

Welche Birnen würdest du denn als Profi empfehlen ? Mal abgesehen vom Xenon ?

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #14
Also wenn ich mir den Preis ansehe, dann die +30%.
Aber...., habe mir schon den ersten Satz Scheinwerfer auf Xenon umgebaut. War keine leichte Arbeit, aber sie sind fertig. Muss jetzt nur noch mal überprüfen ob ich nicht den Gegenverkehr zu stark blende. Die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug, ist soweit ganz i.O., möchte dies aber noch genauer abchecken. Das wichtigste ist mir der Gegenverkehr, den andauernd mit der Lichthupe aufgeblendet werden ist auch nichts. Vorallem möchte ich niemanden gefährden, aber ich denke das bekomme ich hin. Hab ja auch schon andere Modelle umgerüstet.

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #15
@seatfan

was kostet die Umrüstung meines Leon?? woher beziehst du die Teile?!?!?!

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #16
Ich bekomme die Teile von einem Freund, der kennt wiederum jemanden vom Schrottplatz. Naja ist nicht ganz billig, man kann auch nur ganz bestimmte Steuergeräte verwenden. Wenn man alles beim Händler kaufen würde, ist man glaub ich mit so ca. 1000€ dabei. Aber wie schon gesagt, so einfach ist der Umbau nicht. Man muss die Lampenfassung, etc... alles ändern.

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #17
Wieder ma zurück zum Thema!

Ich hab mir die osram silverstar mal eingebaut und muss sagen soooo toll wie sie alle hier immer schreiben sind die auch nicht.
gut, sie sind nen bisschen heller und das licht ist weisser aber wenn ich mir die "alten" anschaue, da steht auch osram drauf zwar fehlt in der typenbezeichnung das "svs"(schätze mal silverstar) aber nochmal werd ich das geld nicht ausgeben.

Nein, danke ich werd mir keine sog. Polizeischocker einbauen die ohne tüv oder prüfzeichen sind, hatte ich in meinem golf und hab nur ärger gehabt (servus an die grünen staatsmänner).

in diesem sinne
spart das geld für die dinger

p.s.: vielleicht ist es aktuellen baureien anders mit der glühbirnenausstattung als in älteren modellen (meiner ende '02)

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #18
@ Spawn ich habe meine Blueblablabla Glühobst bei Toom gekauft!!

Die haben echt was gebracht!

• OSRAM Silverstar!! Beitrag #19
@offi1.6
hmmm,jetzt isses zu spät :( werd die erstmal fahren bis es puff macht und dann mich noch mal umschauen, bzw. dich fragen! :)

so langsam glaub ich wir müssen uns echt mal treffen, die dinge zum vergleichen, besprechen und vergleichen häufen sich! ;) :D

- kratzer vorher/nacher
- birnchen gucken
- tieferlegung und auspuff muss ich auch mal sehen (keine angst, ich mach dir nicht alles nach)
und wer weiss was sich noch so ergibt :D

Thema:

OSRAM Silverstar!!

OSRAM Silverstar!! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Oben