Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere

Diskutiere Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, habe halbwegs günstig einen guten Original-Alurädersatz vom Leon 20 VT Sport ersteigern können. Die Felgen 7,0 X 16 ET 42 heißen "Torrenorfeo"...
  • Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere Beitrag #1

Willi

Reaktionen
0
Hi, habe halbwegs günstig einen guten Original-Alurädersatz vom Leon 20 VT Sport ersteigern können. Die Felgen 7,0 X 16 ET 42 heißen "Torrenorfeo" und haben die Ersatzteilnummer 1M0601025M. Auf den Felgen steht "ssm / Poland" - "ssm" müßte der wahre Hersteller (aus Polen) sein, finde ich aber nicht im Internet.
Problem: bei meinem 20V Signo sind nur 6,5 X 16 ET 42 eingetragen, die Reifen 205/55R16 stehen dagegen drin. In mehreren Beiträgen wurde beschrieben, wie man über die KBA-Nummer weiter kommt; dummerweise ist diese aber definitiv nicht auf den Felgen. Hat irgendwer diese Nr. oder gar Papiere wie ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Teilegutachten... ? Seat konnte/wollte mir nicht weiterhelfen :nene: . Bin für jeden Hinweis dankbar!

• Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere Beitrag #2
  • Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere Beitrag #3
Hab soeben die Lösung gefunden: Der TÜV Hessen hat hier eine gutachterliche Stellungnahme mit allen möglichen Serienbereifungen aller Seat-Modelle als PDF veröffentlicht. Auf S.133 stehen "meine" 7 Zoll-Felgen für den Typ AGN. In diesem Gutachten steht ferner explizit, dass "eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist" und "empfohlen wird ... die entsprechende Tabelle auszudrucken und für Kontrollen der Polizei, Begutachtung TÜV, etc. im Fahrzeug mitzuführen". Dürfte von allgemeinem Interesse sein.

• Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere Beitrag #4
super ... das stellen wir doch gleich mal in den downloadbereich ... und am besten in die FAQ noch dazu ...

gäbs hier ne bewertungsfunktion würdest du massiv was bekommen :)

Thema:

Originalfelgen "Torrenorfeo" ohne KBA-Nummer / Papiere

Oben