Originalfahrwerk Cupra R

Diskutiere Originalfahrwerk Cupra R im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Dass ein Chip vom Hersteller erlaubt ist hab ich noch nicht gehört. Aber wenn das stimmt dann sag mir bitte wo ich das machen lassen kann :)...
  • Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #21
Dass ein Chip vom Hersteller erlaubt ist hab ich noch nicht gehört. Aber wenn das stimmt dann sag mir bitte wo ich das machen lassen kann :)
Bisher kannte ich es nur dass man die ganze sache mit Garantie bekommt wenn es von SEAT direkt kommt also ein Sondermodell oder Ähnliches.

Und zum Fahrwerk es muss ja nicht sein dass hier ein Stoßdämpfer oder eine Feder kaputt geht, denn da müsstest du dich ja eh an den Hersteller des Fahrwerks wenden.
Aber lass doch mal ein Radlager oder irgendeinen der Lenker in der Garantiezeit kaputt gehen. Ich könnte mir da schon sehr gut vorstellen dass du dann ein Problem bekommst.

• Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #22
die Federn werd ich verbauen lassen,
kläre aber vorher nochmals alles genau ab beim Händler.
(und lass mir natürlich alles schriftlich geben, falls doch mal was ist, hab ich was in der Hand)

• Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #23
Kurz mal was zum Thema Chiptuning und von Seat erlaubt....
Sobald du ein Chiptuning durchführen lässt, verlierst du die Werksgarantie, auf dem Motor sowie Antriebsstrang
und du kannst keine Garantieverlängerung mehr abschließen.

Zu den Federn...
Egal welche Federn oder Fahrwerke verbaut werden, man verliert auch hier die Werksgarantie,
auf die Fahrwerkskomponenten.

• Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #24
ja, so hat mir das gestern der Händler auch bestätigt.
ich hatte ihn wohl falsch verstanden.
ich würde beim Chiptuning vom Tuner eine 2Jahresgarantie auf Folgeschäden bekommen.
(nen Chip brauch ich erstmal noch net, die Leistung reicht voll aus)

bei dem Fahrwerk sieht es anderst aus, da werde ich wohl auf die Garantie verzichten.
will ja net mit nem Gelände Cupra R rumfahren, der Optik wegen muss er tiefer !!!!

• Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #25
Ich hätte da mal eine Frage.
Habe jetzt bei einem Diesel FR 35er Federn verbaut. Jetzt habe ich danach mal an den Schürzen, Kotflügeln und am Spiegel gemessen und er ist jeweils genau 35mm tiefer an den Stellen als mein Cupra R mit Serienfahrwerk was ja schon 17mm tiefer sein soll. Viele sagen ja nun wenn man sich 35er Federn holt nur noch die restlichen 18mm von den Serienmäßigen 17mm dazu kommen. Hat da jemand eine Antwort aus Erfahrung was ich denn nun wirklich mit den bei mir rausholen könnte?

Danke Gruß

• Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #26
hi, in ein paar wochen kann ich es dir genau sagen.
dann kommen bei mir andere federn rein.
werd dann bilder einstellen (davor/danach)

• Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #27
@seatsport89
Auch mit dem original-Fahrwerk ist der Cupra-R keine 17mm tiefer.
Wenn du Glück hast, dann ist er von Werk aus 7mm tiefer.

Thema:

Originalfahrwerk Cupra R

Originalfahrwerk Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben