Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Originalfahrwerk Cupra R im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; moin @ all,
nun hab ich endlich meinen Leon Cupra R bekommen. 8)
wollte mal fragen ob hier jemand weiß, was für ein Fahrwerk als Orginal...
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #1
hoschy
Reaktionen
0
moin @ all,
nun hab ich endlich meinen Leon Cupra R bekommen. 8)
wollte mal fragen ob hier jemand weiß, was für ein Fahrwerk als Orginal verbaut wurde?
ist der Cupra R tiefer wie ein normaler Leon und würd es was bringen, wenn ich noch 40er Federn einbaue, da mir der Abstand zw. den 19" und dem Kotflügel zu groß ist.
muss ihn leider noch einfahren, aber das geht auch vorbei, dann ist die Jagt eröffnet
Ich habe auch einen Cupra R bestellt und gestern meinen Händler angerufen, dass er die SEAT (Eibach) Tieferlegungsfedern (30/30) gleich vor der Übergabe verbauen soll.
Bessere Optik, ein wenig bessere Straßenlage bei keiner zu großen Einbuße des Fahrkomfort. Für mich perfekt! Das Ding muss nicht "hammertief", aus dem Alter bin ich raus, alltagstauglich sollte es sein. Von daher würde ich beim Cupra R nicht mehr als 30/30 tieferlegen, sonst wird mit der Alltagstauglichkeit sicher etwas schwierig...
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #3
hoschy
Reaktionen
0
AW: Orginalfahrwerk Cupra R
hammer tief will ich ihn ja net legen.
ich tendiere mehr zu den H&R Federn, die sollen 40/40 sein.
hatte diese in meinem letzten Auto drin (Golf 5 GT)
war sehr zufrieden damit, bin überall hingekommen wo ich hin wollte.
und der Fahrkomfort war auch noch bestens gegeben.
zum Wochenende müßte ich mit der Einfahrphase des Motor's fertig sein
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #4
flosch_79
Reaktionen
0
Ja, ich nehme lieber das SEAT Original Zubehör (hier: Eibach), dann ist alles mit Garantie und noch vor Übergabe.
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #5
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich tippe drauf das der cupra r werksmäßig sicher 20mm tiefer ist ... dann haste mit 30er federn ganze 10mm gewonnen ...
obs das lohnt?!
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #6
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nö... der R ist vielleicht 7mm tiefer, wenn man Glück hat
Wenn man sich die Bilder hier so ansieht, dann wird man feststellen, dass er genauso hoch ist, wieder jeder andere originale 1P.
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #7
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
noch besser
dann gewinnt man immerhin 20mm mit den federn ...
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #8
flosch_79
Reaktionen
0
Gerade einen Aruf von meinem Freundlichen erhalten. Aus Garantiegründen darf er die SEAT Ferdern (Eibach) nicht verbauen, ab FR/Cupra/Cupra R wäre das wohl so vorgeschrieben von SEAT!
Ganz toll, jetzt muss ich "höher" rumfahren wegen der Garantie... :-/
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #9
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
:totlach:
der händler hats ja echt drauf ...
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #10
Erazor2k8
Reaktionen
0
Hahaha, was ist denn das für ein Schwachsinn? Hier haben bereits diverse Leute Eibach verbaut, teilweise auch von Werkstätten und das war bisher nie ein Problem ...
Grüsse
Era
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #11
flosch_79
Reaktionen
0
Ja, aber wohl beim Cupra R ist es ein Problem... (so der Händler)...
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #12
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
auch das glaub ich nicht ... eher das der händler keine lust hat das zu machen...
wäre das erste mal das es probleme gibt ...
ich würd den händler wechseln ...
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #13
flosch_79
Reaktionen
0
Klar kann er es technisch tun (Gutachten gilt ja von Eibach), aber ich habe dann keine Garantie mehr auf Fahrwerkskomponenten! Das ist das Problem, wenn mir die Garantie egal ist, dann baut er mir das auch ein. So ist der Kenntnisstand! Da brauche ich nicht den Händler wechseln, kein SEAT Händler wird mir hierfür Garantie geben!
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #14
hoschy
Reaktionen
0
also bei meinem händler, ist der umbau kein problem mit der Garantie.
noch dazu kann ich meinen Cupra R auch chippen lassen, ohne das die Garantie erlischt.
da der Tuner der die Leistungsoptimierung macht, von Seat als anerkannter Tuner geschrieben wird.
nur soll ich mit dem chippen bis 10tkm warten, dann wäre der motor soweit richtig eingefahren.
wie gesagt, bei meinem Händler is das alles kein Problem.
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #15
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vllt sollten sich die Händler mal unterhalten ^^
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #16
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Immer wieder der gleiche Schwachsi.. mit der Garantie. Das Thema hatten wir doch schon soooooo oft... :nene: Einfach einbauen lassen (notfalls woanders) und fertig.
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #17
hoschy
Reaktionen
0
genau, und wenn was kaputt geht, einfach wieder zurück rüsten und dann hätte man im notfall auch wieder vollen Garantieanspruch.
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #18
seatsport89
Gast
Und wenn du mit dem chip einen Motorschaden hast dann rüstest du den chip einfach wieder zurück oder wie hast du dir das vorgestellt ? Genauso mit dem Fahrwerk. Kann mir nicht vorstellen dass du damit einfach so davon kommst.
Originalfahrwerk Cupra R Beitrag #19
hoschy
Reaktionen
0
bei dem Chip umbau ist ja alles von Seat her erlaubt.(Garantie bleibt erhalten)
Da es sich um einen Werksseitigen Tuner handelt.
(jedoch muss der Motor um die 10TKm gelaufen sein)
aber was soll schon an dem Fahrwerk kaputt gehen? ?(
Ich fahre schon seit 12 Jahren Auto und ich hatte noch nie das ein Fahrwerk den Geist aufgegeben hat.
oder hat das schon einmal jemand von euch erlebt?
Und wenn noch Spurverbreiterung mit ins Spiel kommt werden die anderen Komponenten wie z. B. Querlenker, Radlager, Domlager...auch höheren Belastungen ausgesetzt.
Nicht falsch verstehen, will dir das Fahrwerk jetzt nicht ausreden, hatte ja selber ein PSS9 verbaut
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo,
ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen,
ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag.
Gibt es hier...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...