Original-Zubehör von Seat
Diskutiere Original-Zubehör von Seat im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin von der Küste,
dieses Forum ist ansteckend und obwohl ich langsam aus dem Tuning-Alter raus bin (wenn das überhaupt geht), quält mich...
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #1
Moin von der Küste,
dieses Forum ist ansteckend und obwohl ich langsam aus dem Tuning-Alter raus bin (wenn das überhaupt geht), quält mich folgende Frage:
War in meinem Seat-AH und habe nach Alternativen zum Standard-Sound-Paket gefragt. Im Zubehörkatalog gab es eine Kombi aus Hoch- und Tieftöner für vorn nebst Frequenzweichen und Verstärker. Preislich lag dieses Paket bei ca. 800 EUR zzgl. Einbau von 4 Stunden á 43 EUR.
Meine Frage: Hat jemand dieses Paket in seinem Wagen und was denkt Ihr darüber? Habe schon mal die Bilder-Galerien durchforstet, bin aber aufgrund der Masse an Bildern nicht wirklich fündig geworden. Suche Anregungen für die musikalische Untermalung. Meist sind die Bilder jedoch von Aussen gemacht.
Will ja keine DVD oder Playstation, Navi ist für mich auch kein Thema. Habe ein VDO MP3 139 und noch ein wenig Platz im Wagen.
Anmerkung:
Habe Dank Eurer Meinungen nun endlich meine Original-MAL nebst Nebelscheinwerfer und Heckflügel montieren lassen. Auf diesem Wege allen Meinungsäußerern noch mal vielen Dank.
Gruß
-
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #2
Ist das das Paket, dass auch im Internet unter Zubehör angeboten wird (Velocity)? Die Produkte sind qualitativ ganz okay, aber ich würde sowas nie bei Seat kaufen!!!
Fahr mal zu einem Carhifi Händler, da kannst Du die verschiedenen Produkte auch probehören. Und mit Einbau solltest Du bei den Komponenten locker unter 800 Euro landen, bzw. Du würdest für 800 Euro sicher qualitativ hochwertigere Produkte bekommen.
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #3
Original von leuchtturm
Ist das das Paket, dass auch im Internet unter Zubehör angeboten wird (Velocity)?
Ja.
Preislich ist natürlich Spielraum da. Aber wenn der Händler sagt, es sein optimal abgestimmt auf den Leon und ihr mir hier was anderes sagt, dann glaube ich doch lieber den Praktikern --> EUCH hier.
Danke.
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #4
Habe ja mal bei Seat.de unter Zubehör geforscht, konnte aber keine Beschreibung der Modelle erkennen. Da ich gern bei Ebay schaue, hat jemand u.U. die Bezeichnungen für die Velocity-Teile bei Seat?
Vielen Dank.
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #5
Hab mich auch mal mit einem Car-Hifi Händler Händler unterhalten und der hat von den Velocity abgeraten. Kein schlechtes Produkt, aber viel zu teuer!
Hätte für 750€ + Montage ein komplettes Hifi-System gekriegt.
Chris
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #6
Original von ChrisSB
Hab mich auch mal mit einem Car-Hifi Händler Händler unterhalten und der hat von den Velocity abgeraten. Kein schlechtes Produkt, aber viel zu teuer!
Hätte für 750€ + Montage ein komplettes Hifi-System gekriegt.
Chris
Moin Chris,
das ist doch mal ein Statement.

Vielen Dank.
An sich bin ich ja mit dem jetzigen Zustand nicht allzu unzufrieden, aber irgendwas fehlt klanglich. Und 800 Ocken zzgl. Einbau ist ein Haufen Schotter.
Fraglich ist natürlich, wo man qualifizierte car-hifi-Händler findet? (Norden von Berlin: PR, OPR, HVL, OHV)! Berlin wird sich ja was finden lassen?!
Gruß
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #7
Die Lautsprecher sollten
diese sein, sind derzeit die einzigen im Programm (gibts als .pdf unter
www.velocity.de). Bei der Endstufe würde ich auf die
VR 504 tippen.
Beim Fachhändler ist das natürlich alles etwas teurer, das gleicht sich aber durch den Einbau meist wieder aus (Einbau + Komponenten ist meist billiger als Einbau + mitgebrachte Komponenten)...
@ChrisSB
Für etwa 80 Euro find ich die Lautsprecher ganz okay, gibt zwar sicher mehrere Systeme in dem Bereich, aber was viel Besseres wirst Du wohl nicht bekommen... Die UVP liegt aber höher (199 Euro?), das ist natürlich viel zu viel!
Edit: Händler und sicher noch mehr fundierte Auskünfte findest Du z.B. unter
planet-carhifi
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #8
Komme aus Saarbrücken.
Wir haben hier einen der ComForCar heisst.
Top Laden und sehr freundlich.
In Berlin und Umgebung sollte es sicher was vergleichbares geben.
Würde einfach mal zu einem hinfahren, sehen was geht und gut verhandeln.
Mein Prinzip: Leben und Leben lassen! Hat bisher immer gut geklappt und wenn man nicht unverschämt wird, kommt der Händler einem sicherlich gerne entgegen.
Gruss,
Chris
-
-
Original-Zubehör von Seat Beitrag #9
Thema: