Original-Zubehör Online bestellen ?

Diskutiere Original-Zubehör Online bestellen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Vielleicht hört es sich mein Wunsch naiv an, aber wenn ich mir hier so einige Threads anschaue, wo wochenlang Artikelnummern ausgetauscht wurden...
  • Original-Zubehör Online bestellen ? Beitrag #1

Jobelix

Reaktionen
0
Vielleicht hört es sich mein Wunsch naiv an,
aber wenn ich mir hier so einige Threads anschaue, wo wochenlang Artikelnummern ausgetauscht wurden und dann einige Händler irgendwelche Artikel noch nicht mal nicht kennen... :rolleyes:

Worum bietet das keiner an (z.B. Morweiser) ?
Lohnt es sich nicht ?
Gibt es Ärger mit den andere Händlern (Gebietsschutz) ?
Ist es technisch zu aufwändig ?
Oder ist es gewollt, dass die Kunden zum Händler kommen müssen ?
Also diese Rennerei nach Armlehnen, Gummimatten usw. möcht ich mir ersparen.
Ich habe auch keine Zeit, mich an irgendwelche Theken zu stellen, um dann unverrichteter Dinge grollend wieder zu gehen.

Von den Preisen würde ich erwarten, dass sie fair sind.
Dumpen kann man immer noch - wenn das Produkt weg muss.. ;).
Aber Wucher und unterschiedliche Preise hätten dann ein auch Ende.

Vielleicht werde doch noch erhört und was meint ihr ?

Gruß vom hoffenden Jobelix

• Original-Zubehör Online bestellen ? Beitrag #2
Also ich würde schon 'Halleluja' rufen wenn es wenigstens ne Seite mit den Preisen geben würde.

Vor 2 Wochen meinen Händler nach dem Preis der Alu-Mittelkonsole gefragt. Die freundliche Dame hintern Tresen schreibt sich die Teilenummer auf und fragt micht, ob sie den Zubehörkatalog von mir geliehen haben könnte, zwecks Nachfrage bei SEAT. 'Ich ruf Sie dann morgen an' flötet sie mir ins Ohr. :D
Der nächste Tag verstreicht natürlich ohne Rückruf.
Ich am nächsten Tag zum Händler, nachgefragt, die Dame am Tresen 'Bei Seat war gestern den ganzen Tag besetzt' ?(
'Haben mir heute aber versprochen die Preise zu faxen, ich ruf Sie dann zurück' :(
Den Prospekt gibt Sie mir nur auf nachfragen wieder. X(
Anschließend faselt sie noch was von Verarschung, weil Seat die Prospekte nur auf Messen verteile und Händler
keine bekommen würden ?(
Auf den Rückruf warte ich heute noch. :evil:

Vielleicht kann M. Morweiser ja mal wenigstens ne Preisliste veröffentlichen? Das dürfte ja wohl keinen Ärger machen oder ??

• Original-Zubehör Online bestellen ? Beitrag #3
@Silberlöwe:
Habe mich vor längerer Zeit für die ALU-Mittelkonsole mit Schaltknauf und Ablage interessiert.
Halt Dich fest: runde 600,-DM ohne Einbau....
Ist mir einfach zu teuer gewesen...

• Original-Zubehör Online bestellen ? Beitrag #4
@Andreas
Danke das genügt.......langsam frag ich mich ob die bei SEAT noch ganz bei Trost sind??

• Original-Zubehör Online bestellen ? Beitrag #5
Genau das meine ich !

Das einige Seat Händler wohl meinen, sie könnten einen über den Tisch ziehen. X(
Stell' dir mal vor es gäbe kein Forum. Dann wäre das auch für uns Alltag.
Es muss doch eine Möglichkeit geben zumindest die UVPs ins Netz zu stellen.
Abbildungen Kurzbeschreibung und Artikelnummer dabei - fertig !

Wäre ja schon mal ein Ansatz - fehlt dann nur noch der Bestellbutton ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jobelix

• Original-Zubehör Online bestellen ? Beitrag #6
Ja, sowas hätte ich auch gerne.... *träum*
Wird aber wohl leider nicht möglich sein. Jeder Seat-Händler möchte halt auch gerne an seine Kunden das Zubehör verkaufen. Der Aufwand wäre ebenfalls riesig. Wonach sollte man trennen? Die ALu-Teile sind Zubehör, die Gummimatten fallen aber unter Ersatzteile. Alle Teile, die Seat anbietet kann ein Online-Shop nicht verkraften....
Mein Seat-Händler schickt mir die Sachen aber nach telefonischer Bestellung wenigstens nach Hause. Klasse Service! Man muß halt nur die BEstellnummer kennen....

ernie

Thema:

Original-Zubehör Online bestellen ?

Oben