Original Subwoofer Seat Zubehör

Diskutiere Original Subwoofer Seat Zubehör im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen !! Im Zubehör Prospekt ist ein Subwoofer abgebildet der genau in den Kofferraum passt vom 1P. Der ist genauso abgeschrägt wie die...
  • Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #1

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hallo zusammen !!

Im Zubehör Prospekt ist ein Subwoofer abgebildet der genau in den Kofferraum passt vom 1P. Der ist genauso abgeschrägt wie die Rückbank.

Hat den jemand drin ? Erfahrungswerte ? Bilder ?

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #2
Ähm, meinst du den Subwoofer vom altea? Für den Leon hab ich noch keinen als Original-zubehör gesehen!

MFg

McRichie

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #3
eben nicht den für den Altea. Der wird schonmal in nem anderen Thread behandelt. Ich muss den morgen mal abfotografieren und einstellen

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #4
Meinst Du Der ist für den ALTEA.

img.Artikel-Subwoofer,property=Image.jpg

Zubehör auf der Seat-HP ersichtlich ;)

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #5
sachen gibts 8o

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #6
Da gibt's sogar noch mehr! ;) Gaaaaaaanz viel Zubehör ... :D

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #7
:p

hat das schon mal wer verbaut? rein aus interesse ... ich denk ma halt das ma sich bei 140watt rms ned allzuviel erwarten darf und original zubehör is ja bekanntlich meistens ziemlich überteuert.

meiner persönliche meinung: nie und nimma würd ich das in meinem auto verbauen ...

aber wie gesagt sind alles nur vermutungen .. lass mich auch gern eines besseren belehren ;)

greez mcd

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #8
ne eben ich mein nicht den. es gab im allerersten Leon Zubehör Flyer nochmal einen. Das war eine Kiste. Ohmann find das Bild nicht mehr. In den neuen taucht es niergends mehr auf. Hab mal bei Seat angefragt des Teil hat um die 600,- euronen gekostet. Teilenummer haben se mir auch geschickt damals. ist aber schon länger her

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #9
Um die Verwirrung mal etwas aufzulösen:

- 1P0051701 Subwoofer (Liste ca. 600 Euro; Der Artikel ist aber auch im Zubehörkatalog vom Ibiza und AlteaXL aufgeführt, vermutlich wg. ähnlicher Rückbankneigung)
- 1P0051700 Subwoofer mit Lautsprechersatz (Liste ca. 870 Euro, der ist ausschließlich als Leon-Teil markiert)

Ein paar techn. Daten hätte ich auch irgendwo.
Falls das Teil jemand unbedingt haben möchte, kann ich gerne einen fairen Preis machen, aber es wird trotzdem noch einen Haufen Geld kosten ... und wer kauft schon gerne die Katze aus dem Sack? Gesehen/gehört habe ich die Teile leider noch nie in Natura.

Symbolfoto von Seat:
img-1P0051701,property=Image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #10
genau das ist er was ich meine...
Würde schonmal gerne noch Daten haben oder noch besser Erfahrungen. Rein optisch find ich ihn Klasse.

Für was Subwoofer mit Lautsprechersatz ??? Sind da dann bessere Lautsprecher dabei oder ist das gedacht fü+r welche die kein radio drin haben ab Werk ?

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #11
Folgendes kann ich zum "billigen" Set sagen:
Subwoofer Autoamplifier, mit Kabel und Befestigungsmaterial. 8", 202mm, 4 Ohm, 26Hz-1KhZ, 87Db, Max. Power 80W

Folgendes zum teuren:
mit 4x 6,5" Lautsprecher.
Daten Lautsprecher: 165mm, 60 Hz-15Hz, 89Db, Max. 40W
Daten Amplifier (ob das auch für das normale Set gilt, kann ich nicht sagen): 4 Ohm, 10Hz-30KHz, 90Db, Gama-Frequenz: 40Hz-24024Hz, Eingang 100Mv/100v.

Mehr als das geschriebene gibt es leider nicht an Infos (und die waren nicht ganz einfach zu bekommen ... SEAT will scheinbar nix verkaufen)

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #12
Bei dem riesen Gehäuse ist da nur 1x 20cm Woofer drin? Klar der "Amp" brauch auch 1 bischen Platz, aber trotzdem. :astonish:

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #13
Das Ding soll auch nur etwas im tiefton unterstützen. Der Sub wird dadurch schonmal nicht aufdringlich.

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #14
Also bei dem Altea Sub da oben sind Sony Produkte vebaut :(
Ich will die jetzt net schlecht machen aber es gibt sicher wesentlich bessere OEM hersteller ^^ und sollte das zeug wirklich so teuer sein baut dir jeder CarHifi Händler was feineres ein.

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #15
Mhm...
mich würde Interessieren:

wie wird das ganze angeschlossen. Ich dachte die Leons haben keinen Audioausgang? Also wird das ding ja auch über einen HIGH-Level Input angeschlossen... Wie sieht es mit der Stromverkabelung aus? hat das SEAT vielleicht schon etwas vorbereitet? Oder muss man da auch wieder Kabel Verlegen?

Bessere Seat Originallautsprecher OHNE Verstärker und Subwoofer gibt es aber nicht, oder?

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #16
Hallo,
gibts denn jetzt was neues zu Berichten? Hat das Teil irgendwer verbaut?

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #17
Wozu soviel Geld für Sony ausgeben?
Wollt ihr was integriertes dann macht nen Kofferraumausbau. Für das Geld kriegt ihr da klanglich ne ganz andere Welt.

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #18
Habe gestern den Subwoofer angeschlossen, und war sehr überrascht, wie klar der Sound ist, bzw das dass Teil gut wummst!! Hatte es günstig im Auktionshaus ersteigert und von Anschließen her ist es wirklich für jeden begabten Laien möglich. Zubehör komplett dabei, bebilderte Einbauanleitung für Leon 1P u. Ibiza 6l. Und wenn man mal Kofferraum Volumen braucht ist dieser mit zwei Handgriffen ausgebaut! Sauber Sach!! :):]

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #19
Hi, wie wird denn dieser Subwoofer angeschlossen? Das Original-Radio hat soweit ich weiß keinen Chinchausgang. Gibt es einen Hi-Lo-Adapter von Seat oder wie funktioniert das genau? Bei dir laufen immernoch alle Lautsprecher weiter?

Ich möchte bei mir auch nen Subwoofer an die Serien-Anlage anschließen, aber ich weiß nicht so richtig, wie das funktionieren soll. Ich hab schon so ziemlich alle Themen durchgesehen und nichts passendes gefunden.

Ich hab gelesen, dass beim Anschließen eines Hi-Lo-Adapters zwei Boxen nicht mehr laufen sollten, da beim Paralellschalten des Adapters mit den Boxen die Impedanz verändert und dann evtl. der Radioverstärker kaputtgehen könnte.

Am Rande bemerkt: Ich möchte die ganze Geschichte auch mit relativ wenig Verkabelungs-Aufwand hinter mich bringen, d.h. dass ich die Original-Lautsprecher (vorerst) nicht ersetzen möchte und sie auch nicht über eine zusätzliche Endstufe betreiben möchte. Also Pluskabel und Chinch nach hinten, 2-Kanal-Endstufe gebrückt an den Woofer (soll dann in der Reserveradmulde verschwinden) anschließen, Masse an Gurtschloss. Fertig...

• Original Subwoofer Seat Zubehör Beitrag #20
Ich möchte die ganze Geschichte auch mit relativ wenig Verkabelungs-Aufwand hinter mich bringen, d.h. dass ich die Original-Lautsprecher (vorerst) nicht ersetzen möchte und sie auch nicht über eine zusätzliche Endstufe betreiben möchte. Also Pluskabel und Chinch nach hinten, 2-Kanal-Endstufe gebrückt an den Woofer (soll dann in der Reserveradmulde verschwinden) anschließen, Masse an Gurtschloss. Fertig...

Also wenn du schonmal die Verkleidungen weg hast ist es doch wurscht wieviele Kabel du da rein legst.

Thema:

Original Subwoofer Seat Zubehör

Original Subwoofer Seat Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Oben