Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich

Diskutiere Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, nachdem ich jetzt endgueltig die Nase voll habe, moechte ich das Thema jetzt mal zu einem Abschluss bringen. Ich versuche seit geraumer Zeit...
  • Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #1
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hi,

nachdem ich jetzt endgueltig die Nase voll habe, moechte ich das Thema jetzt mal zu einem
Abschluss bringen.
Ich versuche seit geraumer Zeit mein Navi zum laufen zu bekommen. Dabei ist es so, dass
ich einen Navistecker mit Pins und Kabeln schon habe. Ich blicke aber absolut nicht durch, wo
ich den Kram anklemmen muss :(
EIne ominoese "Klemme 15" sagt mir ueberhaupt nichts. Und der Rest auch irgendwie nicht.
D.h. die Steckerbelegung ist mir bekannt - aber ich weiss nicht wo diese Kabel hin sollen und welche unbedingt belegt sein muessen.
Als Eingang moechte ich das Gala Signal benutzen.

Die Route kann ich ja berechnen, GPS Signal habe ich auch. Nur behauptet das Teil staendig,
ich waere "Off-Road" - jedenfalls zeigt er mir das in der Richtungsuebersicht an.
Die Darstellung ist auch extrem verzoegert. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Rad Taktsignal
(Gala) noch nicht an der richtigen Stelle ist.

Wer kann helfen und mir ganz konkret sagen, wo welches Kabel ran muss?

Viele Gruesse & Danke, Klaus

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #2
Ich nehme mal an du sprichst von einem originalem Navi oder wie darf ich das hier verstehen.

Das alles können wir nicht wissen. Also wren ein paar weitere Infos nicht verkehrt.

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #3
Jau, orignales SEAT Navi - ich haett's mit schreiben muessen, stimmt!

Edit: Subject angepasst!

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #4
Also Klemme 15 is auf jeden Fall mal Zündungsplus ;)

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #5
Ahja, danke - grad hab ich wo anders gelesen, dass man die nicht unbedingt braucht.

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #6
Hast du einen Belegungsplan des Navis?

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #7
@ DBA: Wie man braucht Klemme 15 nicht ??!?!?

Natürlich brauchste die, genau wie 31 und die anderen !

Ich habe mal in einen neuen A4 Cabrio ein originales Audi Navi einbauen wollen und da mussten wir erstmal einen Kabelsatz neu kaufen und da passte erst der 3.

Das Problem ist das die Hersteller der Navis oft wechseln, bzw. variieren können, nicht mal Audi wusste was da drin ist.

War ein ziemliches Heck Meck aber wir haben es dennoch hinbekommen.

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #8
So,

nu geht's. Der einzige PIN den man braucht ist der 5er. Der muss ans Gala und dann noch im Software Menu
(zu erreichen ueber 3 + 6 druecken, dann Faehnchen) die Umdrehungszahl 8 einstellen und
den Radumfang.

Jetzt geht's! :)

Gruesse, Klaus

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #9
Also
die Off road Meldung kommt daher weil du wohl das Rückfahrsignal nicht angklemmt hast !

Falls du das dir auch nicht antun willst dannlege dieses Kabel gegen Masse dann gehts ist ein altbekanntes Problem :)

• Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich Beitrag #10
@Wwerkstattemnsch:

Die Off Road Meldung kam wohl, weil er gar keinen Takt bekommen hat. Deshalb hat er die ganze Zeit
angenommen, ich wuerde stehen.

Seit der Takt dran is, geht alles - auch das Off Road ist sofort weg wenn man paar Meter gefahren is.

Gruesse & Danke, Klaus

Thema:

Original SEAT NAVI Einbau - ich bin zu daemlich

Oben