Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!?

Diskutiere Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also entweder das ist normal oder meine LS spinnen :) Folgendes Problem: Mir kommt vor als ob die Hochtöner im Vergleich zur allgemeinen...
  • Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Also entweder das ist normal oder meine LS spinnen :)
Folgendes Problem:

Mir kommt vor als ob die Hochtöner im Vergleich zur allgemeinen Lautstärke exponentiell lauter ??
Also: bei 10 lautstärke ist es ausgeglichen (mit ca Bass +3 Höhen +1)
Gehe ich auf 25 sind die höhen VIEL zu laut und ich muss diese auf -2 schalten damit's wieder ausgeglichen ist...gehe ich jetz aber wieder auf 10 zurück sind die Höhen zu still... (logisch :D )

Tja is des Normal ? Schuld der Kondensatoren ? Schalten die Bass-Mid zurück weils zu laut ist oder was ist da Schuld ???

• Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? Beitrag #2
Kann ich leider nicht nachvollziehen woran das im Augenblick liegt, aber das Problem der tonalen Ausgewogenheit haben viele Anlagen auch im Profi Bereich. Wenn Subwoffer verbaut sind kann es auch oft sein das sie bei leisen Pegeln fast nicht hörbar sind, bei mittlerer Lautstärke sind sie zu ok und bei hohen Pegeln sind sie für den Rest der Musik einfach zu laut.

Die Kondensatoren sind es nicht die nehmen nur die Trennung vor. Der Mitteltöner regelt normal nicht ab, da müsstest du schon sehr lang sehr laut hören. Ist ne Eigenschaft des Aura.

• Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? Beitrag #3
...naja kommt Geld kommt Focal.... aber im Moment isses ziemlich nervig X(

...moment du meinst des Aura Amps ?
... kommt Steg gehts besser ? :) ...wenn ich den externen Amp am Aura ranmach müssts dann besser gehen oder wie ?

• Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? Beitrag #4
Könnte sein. Mit anderen LS wirds sehr wahrscheinlich weg sein. Meist hat sowas nicht nur eine Ursache. Ist zwar bei mir schon zwei Jahre her aber ich fand das eigentlich nicht so schlimm.

Thema:

Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!?

Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben