Original FR (Facelift) Felgen tauschen

Diskutiere Original FR (Facelift) Felgen tauschen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wie gesagt, war bei mir garkein Problem mit dem Tausch. Und der Mehrpreis von 180 € ist glaub ich mehr als in Ordnung. Ich bin aber immernoch...
  • Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #21
Wie gesagt, war bei mir garkein Problem mit dem Tausch. Und der Mehrpreis von 180 € ist glaub ich mehr als in Ordnung. Ich bin aber immernoch selbst gespannt wie der Leon aussieht damit ;-)

Wenn er da ist (ich hoffe die nächsten 1-2 Wochen) mach ich Bilder und stell sie online.

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #22
@freakster: Das hat mir ja auch keine Ruhe gelassen mit den überstehenden Speichen. Wie gesagt, ich parke oft an Bordsteinen und musste doch dringend mal wissen, ob ich bisher einfach nur Glück gehabt habe und besser aufpassen muss in Zukunft. Aber ist ja doch alles i.O.

Mir persönlich wären knapp 400€ Aufpreis zu viel für ne gleich große Felge. Bei nem Zoll mehr Durchmesser wärs ok (abgesehen davon, dass ich keine 19"-Felgen haben möchte ;) ). Aber wenns für dich passt, ist es ja ok.

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #23
Ganz ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass ich das noch im Verhandlungsgespräch, welches ich kurzfristig aufnehmen wollte, "regeln" kann mit den 400 Geldeinheiten ;)

19 Zoll wär mir auch zu viel, bei 35er Reif(ch)en ist dann auch der letzte Komfort verschwunden vermute ich ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hab mit'm Händler telefoniert. Andere Felgen habe ich in den Verhandlungsspielraum gesetzt. Zusätzlich zum sowieso schon interessanten Hauspreis denke ich, dass ich dort zuschlagen würde.
Allerdings nun mit der Felge RD256, die Segge mir vorgeschlagen hat. Die Cupra-Felge steht laut aussage des Händlers auch leicht über an den Speichen. Bis Montag kriege ich Bescheid ob der Händler die Felge so bekommt, allerdings würde ich die RD256 gerne nochmal in Natura, oder halt nur auf einem realen Bild am Fahrzeug sehen und natürlich gerne herausfinden, ob die Speichen nicht über die Flanke überstehen und das Teil schnieke aussieht ;)

@Segge: Du musst nicht zufällig dieses Wochenende mal zum Supermarkt, wo du den Altea mit den Felgen fotografieren könntest? :D

Wäre sehr für Tipps und Links dankbar, die mir die letzte Entscheidung zur Felge etwas vereinfachen würden.

DANKE! :)

Achso, zur Erinnerung: Dieses gute Stück meine ich:
attachment.php

Neuer Status,

Seat selber kann mir nur ein "retouschiertes" Bild der Felge auf einem Leon anbieten. Und BBS - der Zulieferer dieser Felge für Seat - meldet sich leider bisher noch nicht zu Wort.
Mobile.de hab ich ebenfalls bereits völlig durchgesehen.
Scheint echt schwerer zu sein als ich dachte.

Also wenn irgendwer von euch ne Möglichkeit hat mir davon n Bild zukommen zu lassen, dann nur zu ;)
Danke euch weiterhin!!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #25
Hi und vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiss nicht ob ich eventuell etwas übersehen habe, aber die von mir oben gezeigte Felge finde ich auf den Bilder nicht :) Auch nicht in schwarz.
Da ist ein Seat Cupra in gelb mit einer vom Besitzer genannten Seat Sport BBS Felge, leider entspricht diese nicht der oben gezeigten RD256 :(
Da musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen!

Danke!

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #26
Stimmt, hatte gestern nur ein Bild angesehen, dort sah die Felge passend aus.
Gerade habe ich mir die restlichen angesehen und festgestellt, dass es doch eine andere Felge ist. :(
Irgendwo im Forum gab es auch mal Bilder von den polierten.
Doch finde ich diese leider nicht.

Hoffen wir mal, dass einer derjenigen, die diese Felgen montiert haben, sich hier mal melden wird. :wave:

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #27
Sooo, was lange währt wird endlich gut :] .

Erstmal vorweg: Nein, ich war nicht einkaufen und folgerichtig habe ich auch keine Bilder gemacht.

Muss ich auch gar nicht :] , WEIL: Das haben schon andere für mich getan :D .

Wir hatten einst einen Fahrzeugpflege-Moderator, ein Pflegefetischist war er, wenn es erlaubt ist, das zu sagen :D . Dieser werte Herr fur mal einen knallroten Altea, auf dem er genau diese Felgen hatte. Netterweise hat er seine User-Gallery hier gelassen und - tadaaa - hier ist der Link:

Dem Inschinör is nix zu schwör. Bitte söhr.

:D

Hat so seine Vorteile, wenn man schon länger dabei is ;) .

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #29
Och ja, sieh mal einer an. Da sind sie ja sogar aufm Leon.

:eek: Auf den Treffen war ich ja nie dabei, da nützt einem das länger dabei sein dann auch nix mehr :eek:

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #30
:D ich wusste nur noch, dass es irgendwo Bilder gab :laughing:

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #31
Ja leute ihr seid echt geil!! Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Also ich denke die werdens werden. Ob poliert oder nicht, bin ich mir noch nicht so sicher. Aber die Felge an sich find ich klasse. Und über die Reifenflanken steht sie auch nicht, so wie's aussieht.

Nur der doofe Herr Verkäufer hat noch nicht angerufen und bestätigt, dass der Deal in Ordnung geht.

Also nochmal vielen herzlichen Dank. Ich hoffe, dass dann in 8-10 Wochen Bilder von meinen eigenen Reifchen hier zu finden sind ;)

Grüße!

P.S.:
Dem Inschinör is nix zu schwör. Bitte söhr.

Da kommen grausame Studiumserinnerungen in mir hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #32
Also am Freitag könnte ich dann auch Bilder von der "RD344" in diamantoptik (was auch immer das heißt) machen.

Die wären dann auf einem weißen Leon FR.

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #33
Hi, danke des Angebotes!
Darfst du dein Schätzchen dann abholen? Bin neidisch ;)
Stell die Bilder auf jeden Fall mal rein hier, bin nach wie vor interessiert. Auch wenn ich soeben bestellt habe :D YES!!!

Leon FR TDI Facelift in schwarz mit den RD256 in matt mit Technologie-Plus- und Winterpaket. Die Felgen habe ich jetzt "umsonst" noch obendrauf gekriegt. Insgesamt wirklich ein gutes Angebot, wie ich finde!

Danke euch nochmals allen für eure Unterstützung!! Jetzt kommt das fiese warten :)

Das hier ist übrigens bei der Felgengeschichte rausgekommen, nur falls die Sache (oder zumindest die Felgen :) ) noch jemanden interessiert ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #34
da mein fr gestern geschrottet wurde, werde ich mir einen fr tsi in candy white im oktober bestellen. eine kurze frage zu den felgen - einige im forum haben die orion in schwarz, die mir sehr gut gefallen! ich find diese felgen im configurator nicht .... optional kann man die ibera 18 zoll dazu bestellen?! im vergleich dazu gefallen mir die orion in schwarz besser! was ist zu machen?

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #35
Orions gibts beim FR nicht mehr
gibt nur noch die hässlichen Standard Felgen

also entweder kannste mit deinen Händler nen Deal machen oder musst die Felgen teuer nachkaufen

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #36
Wenn dir die - meiner Meinung nach - sehr schicken (@Schnuffi: :p :p ) Originalfelgen nicht gefallen, dann versuch es doch so zu machen wie freakster. Ich finde die silber-matten Seat Sport Felgen extrem lecker :sabber: und evtl. lässt sich dein Händler auch auf so einen Tausch ein...

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #37
Das ist ja ******* das man die Orion felgen nicht mehr bestellen kann. Die standart felge ist nicht schlecht, aber nur eine Felge im angebot zu haben finde ich irgendwie nicht so dolle. Da wird sie doch schnell langweilig.

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #38
So gesehen hast du natürlich Recht, nur eine einzige Felge im Angebot ist in der Tat etwas mickrig. Aber ich find es auch doof dann nur ne recyclete Cupra-Felge anzubieten. Wenn, dann müsste da noch was eigenes Angeboten werden. Oder eine offizielle Tausch-Möglichkeit gegen Felgen aus dem Seat Zubehörprogramm bei geringem Aufpreis.

Aber das passt dann wieder nicht ins Seat Sparprogramm die Kosten durch kleine Auswahl drücken zu können. So ists halt, bei Individualisierungswünschen bezahlst du bei Seat drauf, dass rechnet Audi z.B. halt schon in den Grundpreis rein und bietet ab Werk entsprechend mehr.

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #39
was ich echt nicht verstehen kann ist, wenn man optional keine felge dazu nimmt, dann wird der fr mit 17 zoll felgen angeliefert! und das ist wirklich **** , wenn man sich ein auto mit über 200 ps bestellt.

• Original FR (Facelift) Felgen tauschen Beitrag #40
Ist die normle Felge keine 18 zoll Felge ? Ich dachte .....

Thema:

Original FR (Facelift) Felgen tauschen

Oben