Original CD-Wechler

Diskutiere Original CD-Wechler im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach nur knapp einem Jahr hat der original Seat (VW) CD-Wechsler schlapp gemacht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
  • Original CD-Wechler Beitrag #1

Tom

Reaktionen
0
Nach nur knapp einem Jahr hat der original Seat
(VW) CD-Wechsler schlapp gemacht.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

• Original CD-Wechler Beitrag #2
jepp! bei mir ging nach 7500km der Wechsler kaputt, er wurde zeitweise nicht erkannt und es hat in den Lautsprechern fürchterklich geknackst.
Wurde auf Garantie getauscht, allerdings dauerte es aufgrund von Lieferschwierigkeiten ewig!
Gruß ... bob

• Original CD-Wechler Beitrag #3
bei mir hat gestern ebenfalls der laser aufgegeben. nach 22TKM cd zwar in jedem schacht erkannt, aber beim abspielen kam CD ERROR!!!

wechsler auf garantie getauscht, bzw. ich muß noch warten bis er da ist. der seat-fuzzi hat gemeint, dass der laser angeblich bei selbstgebrannten cd´s irgendwann an ***** geht, kann mir das nur sehr schlecht vorstellen!!!!

• Original CD-Wechler Beitrag #4
also das halte ich auch für blödsinn.das macht dem laser doch nix aus ob der jetzt originale oder gebrannte lesen muss.das ist dreck und staub schädlicher.

• Original CD-Wechler Beitrag #5
Meiner Erfahrung nach dürfte das eines jender Teile sein, die fast nie kaputt gehen. Zumindest wüsste ich keinen Fall wo das mal passiert ist.

• Original CD-Wechler Beitrag #6
Ich denke da ist eher die Wechsler-Mechanik kaputt. Hatte ich bei meinem auch nach einem Jahr. Manchmal ging ne CD und manchmal nicht. Und mit der Zeit ist aus "manchmal nicht" ein "meistens nicht" geworden. Kam auch immer "CD Error". Nach ein paar Versuchen wars dann ganz vorbei und man musste das Magazin rausnehmen und wieder reinstecken... Ist dann auf Garantie getauscht worden weils scheinbar irreparabel war.
Steht meine Story.

• Original CD-Wechler Beitrag #7
Hi,

das die Dinge nie kaputtgehen ... stimmt so eigentlich net.

Es ist bekannt, daß der org Wechsler zumindest im Winter bei sehr tiefen MinusTemp meistens nicht spielen mag.

Da kommt bei JEDER CD "CD ERROR".

Das Prob haben sehr viele .... gibt's schon mehr als genug Treads darüber ...

... das hatte meiner auch - bis er gegen ein MP3-Radio getausch wurde ...

• Original CD-Wechler Beitrag #8
Der Laser in einem CD-Spieler oder Laufwerk berührt die CD nicht. Die Abtastung erfolgt, wie gesagt, rein optisch. Die Daten, die gelesen werden, stecken in Interferenzmustern. Also ausgeschlossen, dass der Laser kaputt geht, wenn man die falsche CD reinlegt. Man könnte sogar eine Holzplatte reinlegen, das würde den Laser keinesfalls beschädigen.

• Original CD-Wechler Beitrag #9
hallo!

hatte das problem mit dem wechlser auch, aber nur bei großer hitze bzw luftfeuchtigkeit!!

man kann mit etwas mühe den wechsler im ausgebauten zustand öffen und dann die linse mittels wattestäbchen und spiritus säubern!! die linse hat einen durchmesser von ca 5 mm und ist nach einigem suchen in der nähe des drehmotors für die cd zu finden!! diese säuberung funktioniert auch fast bei jedem anderen cd-player!! nur vorsichtig sein....die linse ist eh federnd gelagert , deshalb kann die einiges an druck vertragen. hatte bis jetzt nur ein gerät das dabei kaputtgegangen ist, da die linse durch den spiri matt geworden ist!!

viel spass beim säubern.(auf eigene verantwortung!! 8) )

gruß

ps: ansonsten kann man noch den laser etwas "aufdrehen" was aber nicht so einfach ist und auch zu einem totalschaden führen kann!!

Thema:

Original CD-Wechler

Original CD-Wechler - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Software-Probleme nach dem Ladevorgang beim 1.5 e-hybrid: Wer hat die gleichen Probleme mit der Software ? Fehlermeldung > Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen !? Betrifft SEAT Leon...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...

Neueste Beiträge

Oben