Orig. Lautsprecher

Diskutiere Orig. Lautsprecher im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Wer hat ein paar orig. Lautsprecher für die hinteren Türen vom Leon zu verkaufen? Bitte mailen. Keine aktiven Systeme. Turbo Bj. 06/2001
  • Orig. Lautsprecher Beitrag #1

telly

Reaktionen
0
Hallo! Wer hat ein paar orig. Lautsprecher für die hinteren Türen vom Leon zu verkaufen?
Bitte mailen.
Keine aktiven Systeme.

Turbo Bj. 06/2001

• Orig. Lautsprecher Beitrag #2
könnte dir die original von vorne und von hinten anbieten. mail mir einfach mal an [email protected]

• Orig. Lautsprecher Beitrag #3
Hab keinen besseren Thread gefunden, daher schreib ich's mal hier rein.

Ab und zu fällt mein Lautsprecher vorne links aus. Scheint ein Wackelkontakt zu sein, ab un an knistert es auch.

Wie kann ich das am schnellsten beheben? Hab keine Lust alle Verkleidungen abzumontieren.

• Orig. Lautsprecher Beitrag #4
@ telly: So was kommt in den Teilemarkt und nicht ins Board...

@ Eismann: Da wird dir nix andres übrig, sonst kommst du da net hin. Weiss aber leider auch nicht genau wie du die runter bekommst.

• Orig. Lautsprecher Beitrag #5
@eismann

da must du wohl flexen.. garnicht freu..

• Orig. Lautsprecher Beitrag #6
@ Eismann: da bleibt dir aber nix anderes übrig! das Teil muß runter.

• Orig. Lautsprecher Beitrag #7
@ eismann

Is aber net so tragisch. Als erstes wür ich mal die Steckverbindung am radio prüfen, weil ist weniger Film. Wenn das nix bringt, muß wohl die Türverkleidung runter. Aber selbst dann haste ein Problem: der Tieftöner ist nämlich auf den Stahlträger genietet. musste aufbohren und anschließend wieder hinnieten.
Türverkleidung geht so ab:
vorsichtig die Verkleidung vom Türgriff abhebeln, darunter sind zwei fette Schrauben: raus damit.
Dann sind noch am unteren Rand der Verkleidung 2 oder 3 kleinere Schrauben: ebenfalls raus. Dann kannste vorsichtig die Verkleidung runterreißen, ist nur geklipst. am besten unten abhebeln und dann vorsichtig nach oben von Türpinn runterheben. Aber vorsicht: an der Türverkleidung hängt dann noch der Seilzug für den Türöffner: kannste auch ausklipsen; und dann noch die Kabel für den fensterheber und die Einstiegsleuchte, die sind gesteckt. Ach ja, das Kabel zum Hochtöner sollte auch noch abgezogen werden.

Oder: du hast noch Garantie und fährst ihn in die Werkstatt......

Grüße,

der gelbe Rächer

• Orig. Lautsprecher Beitrag #8
WAS? Macht Ihr Witze????

Das kann ja wohl nicht sein, dass die Lautsprecher GENIETET sind.

Au weiha, wie siehts dann mit dem Rest vom Auto aus?

Sind die Räder vielleicht geklebt und der Motor ins Chassis geschweisst?????

• Orig. Lautsprecher Beitrag #9
so ähnlich, ja!

Ich sag dir: wenn du erstmal die Tür zerlegt hast, wirst du erstrecht :vomit: , denn da ist aber auch absolut alles mit Plastiknieten verschweißt! Kammer nix ausbauen. Nichteinmal die Gehäuse der Fensterhebertaster.....

Und der Motor wurde beim Cupra glaub ich auch mit'm schuhlöffel reingebaut, oder? kann ich aber net beurteilen, weil beim Turbo ist Platz....

Scherz beiseite. Die Lautsprecher waren zumindest bei meinem Leon und bei dem meines Bruders (alles beide Turbos, Mod. 2002) angenietet.

Grüße,

der gelbe Rächer

• Orig. Lautsprecher Beitrag #10
@ gelberrächer

Danke für die Tipps. Jetzt funzt die Box wieder :dontknow:
Werd erstmal noch warten wie es sich weiter entwickelt. Garantie ist leider abgelaufen ;(

• Orig. Lautsprecher Beitrag #11
Hat das Aura eigendlich ne eingebaute Entstufe???

• Orig. Lautsprecher Beitrag #12
...muß es ja haben, sonst käme kein Ton raus.:D;)

• Orig. Lautsprecher Beitrag #13
Mir wurde gesagt das die Lautsprecher Aktiv sind!!!

• Orig. Lautsprecher Beitrag #14
.....nein, passiv!!,sonst könnte man keine nachrüstlautsprecher einbauen und die am Aura betreiben.

• Orig. Lautsprecher Beitrag #15
Danke für die Antwort.

Thema:

Orig. Lautsprecher

Orig. Lautsprecher - Ähnliche Themen

Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Türe hinten links sperrt nicht ab: Hallo zusammen, die Türe hinten links sperrt nicht mehr auf. Alle Türen sperren nir hinten links nicht. Elektronik ist es nicht und ich habe keine...
Oben