Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro????

Diskutiere Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte mir bei meinem nächsten TÜV besuch gleich ein paar orginale Seitenschweller verpassen, doch als ich die Preise gehört habe, da hats mich...
  • Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #1
Denni11

Denni11

Reaktionen
0
Wollte mir bei meinem nächsten TÜV besuch gleich ein paar orginale Seitenschweller verpassen, doch als ich die Preise gehört habe, da hats mich bald umgehauen.

180 Euro - Schweller
250 Euro - Schweisen, Unterboden versiegeln und lackieren
160 Euro - Schweller lackieren
===================
590 Euro

Ist das wirklich so teuer, oder wollen die mich abziehen??? ?(

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #2
Original von Denni11
Wollte mir bei meinem nächsten TÜV besuch gleich ein paar orginale Seitenschweller verpassen, doch als ich die Preise gehört habe, da hats mich bald umgehauen.

1. 180 Euro - Schweller
2. 250 Euro - Schweisen, Unterboden versiegeln und lackieren
3. 160 Euro - Schweller lackieren
===================
590 Euro

1. 180 für biede Schweller und allen zusätzlichen Kleinteile ist ein Superpreis.
2. unglaublich, wenn du etwas handwerklich bist gehts das auch anders, siehe Link in meiner Signatur
3. 160,- für das lackieren? bis 80,- EUR ist okay für einen Lackiebertieb, Seat berechnet dir ja auch die Fahrkosten (von Seat zum Lackierer)

Fatzit:
zu1 wenn es so ist unbedingt kaufen !
zu2 überlegs dir gut.
zu3 hmm,... never !

by HeaT...

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #3
Danke für die bündige Antwort! Da kann ich bestimmt noch einiges sparen! :D

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #4
Hab mir die Originalschweller auch gerade bestellt und trau mich nicht die ranzumachen, wenn es schief hängt ärger ich mich nur. Hab folgendes Angebot bekommen:
Schweller inkl. aller Kleinteile 131,14 €
Montage, vorbereiten zum
lackieren und lackieren 212 €
Lackiermaterial/
Schwemmmaterial 47,70 €
--------------------------------------------------------
390,84 €
+MwSt.
Endpreis 453,37 €

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #5
Die Montage-Preise sind aber mal heftig bei euch...

Fragt doch mal eure Lackierer-Werkstätten, die montieren doch auch recht viel. Die Seat-Händler kannst vergessen, da kannst gleich in ne Apotheke.
Hab meinen Seat-Händler in der Nähe gefragt, der wollte für die Montage der TS-Schürze an einen Sport ca 190 Euro :astonished:, 3 1/2 Std braucht er seiner Meinung nach, ganz schön lang für Profis und die Jungs hatten schon angeblich nen V6 Turbo Leon mit Komplett-Umbau.

Noch zu den Schwellern, werd meine wenn das Wetter etwas besser wird auch montieren, habs vor zu kleben :] Haben glaub schon einige im Forum hier so gemacht. Hat da jemand Erfahrung :rolleyes:

relax :wave:

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #6
Hey, bitte was wollt ihr schweissen? die Halter für die Schweller sind doch geschraubt. ?(

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #7
Grüß dich Stefan :D

Hey, bitte was wollt ihr schweissen? die Halter für die Schweller sind doch geschraubt

Original nicht! Die verschraubung, die wir z.B. bei dir gemacht haben ist nur eine Alternatieve. Orginal sind eine Art Bolzen auf den Schwellern, wo die Halter angeclipst werden.
Mich würde allerdings interessieren ob bei dem Angebot von Demmi11 die Bolzen einzeln angeschweißt werden oder ob sie tatsächlich den Kompletten Schweller auswechseln :rolleyes:

Gruß 021

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #8
Von schweißen hat meiner gar nichts erwähnt...er hat mir nur gesagt das er damit gut 2 Std. beschäftigt ist...

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #9
@ 021

Die Bolzen sollen geschweist werden und das würde ein Karosserieklemntner machen.
Werde denen das mit dem kleben mal vorschlagen, mal sehen was sie sagen. Vieleicht sind das vorgaben von Seat, das die geschweist werden sollen.

Bin ansonsten mit denen ganz zufrieden, der Meister ist voll ok und sie haben mir immer weitergeholfen bei Problemen. Werde mir auch eine neue Frontschürze verbauen lassen und für den abbau der alten berechnen sie nur 30 Minuten!

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #10
Original von Denni11

180 Euro - Schweller
250 Euro - Schweisen, Unterboden versiegeln und lackieren
160 Euro - Schweller lackieren
===================
590 Euro

Also 300für Anbau und Lackierung würd ich ja noch in Ordnung finden, aber 410 Euronen.. ?(, heftig heftig! Hatte mit Morgie ja auch schon mal das Thema ;) (siehe Thread unter Tuning). Desweiteren find ich die 180 für den Schwellersatz auch übertrieben! In Berlin kosten die Teile 138,30 !!! Das sind mal eben 30% Aufschlag von Deinem Händler!
Mehr als 480 für alles zusammen sollte es eigentlich nicht kosten, zumal ja nicht unbedingt schweissen muss. Gab im Downloadbereich glaub ich auch eine Anbauanleitung. Die einfach mal ausdrucken und damit zum Händler, dann brauch er da auch nix lackieren am unterboden.

• Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro???? Beitrag #11
@all Schwellerbezitzer aber nicht montierten

Also ich hatte damals noch nicht die Beschreibung von Heat 1.4 und habe mir einfachdie entsprechende Infos hier im Forum zusammengesucht. Ich brauchte weder was schweißen, noch was an irgendwelchen Stellen verschrauben, wo es eh nicht genau wie beim Original verschraubt wird.

Holt euch nen entsprechenden Kleber. Die Klebestellen kann man mit etwas Geschick und Mathematik einfach ermitteln und mit dem feinen Filzstift markiern. Bringt den Kleber auf, setzte die Blöcke und Raster darauf. In der zwischen Zeit kann der Lacker die Dinger in Wagenfarbe bepinseln (sollte wenn möglich höchsten 100 Euro kosten) und wennihr die zurückbekommt, hängt ihr die ein und verschraubt die an den dafür vorgesehenen Stellen. Fertig.

200 oder mehr Euro für Montage, ich meld mich freiwillig und nehme 100 Euro 8)

Thema:

Orginale Seitenschweller mit Lackierung und Anbau 600 Euro????

Oben