Opel Signum 7 Tagestest..

Diskutiere Opel Signum 7 Tagestest.. im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Habe ja den Opel Signum num 7 Tage gehabt , hier mein Resümee.. Innenraum : Positiv: - viele Ablagemöglichkeiten , sehr viel Platz auf den...
  • Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Habe ja den Opel Signum num 7 Tage gehabt , hier mein Resümee..

Innenraum :

Positiv:

- viele Ablagemöglichkeiten , sehr viel Platz auf den hinteren Einzelsitzen , der mittlere Sitz lässt sich als Tisch umfuntionieren. Sitze lassen sich gut einstellen. Bedienung der Schalter i.O.

Negativ:

-Kunststoff der umlaufenden Blende wirkt sehr billg.
- Ablesbarkeit von Tacho usw. bei Sonnenenstrahlung erschwert (Chromtachoringe reflektieren !)
- sehr Biederes "Opel-Like" Armatrurenbrett.

Motor , Fahrwerk ..

der neue 1,9 cdti Motor mit 120 PS läuft sehr rund und durchzugsstark.. ihn jetzt mit dem 150ér TDi zu vergleichen , fällt schwer .. da der Leon leichter und kleiner ist. Rußen tu er gar ned , dank Rußpartikelfilterund die Euro 4 macht er auch.. Beim Kaltstart schüttelt er sich ein wenig.

Fahrwerkstechnisch liegt er gut auf der Strasse , die Lenkung vermittelt einen guten Fahrbanhkontakt und reagiert gut auf die Lenkbefehle.

Verbrauch .. ca. 8-9 Liter , wobei das Auto ja auch ned klein und Leicht ist.

Technik

ein gutes Navigationsgerät von Siemens/VDO war an Board , die Navigation darüber klappte bestens , die Menüführung , bei dem Monochromen Display klappe sehr einfach und dank der Lenkradbedienung auch sehr schnell. Der Radio/Cd-Sound war ganz ok.

Fazit :

eine komfortable Reiselimusine , mit sehr viel Platz im Fond ..
etwas biederes Design , was aber eine Geschmaksfrage ist.
Schöner Motor , wenn auch mit etwas unrunden Kaltstartverhalten.
Materialanmutung wirkt teilweise billig.

Greeetz

Markus 8)

Spassmode on*

anbei der Startsound , wenn der Motor kalt ist

Spassmode off*

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #2
sorry ein wenig off : schon mal gemerkt das irgendwie fast alle neuen autos vom amaturenbrett billig wirken.der neue ibiza:amaturenbrett ziemlich billig wirkend.der neue slk:extrem billiges amaturenbrett und auch an den türen und so.es ist zwar weich,aber man kann sich seine fingernägel an den material feilen :tongue:(mein onkel hat den vorgänger und da ist das amaturenbrett 1000 mal besser) oder der neue golf5 ich finde da jetzt so viel technik rein kommt wird an anderen ende gespart. die meisten amaturen wirken oldschool ala golf 2.also back to basic an materialien und up to date an technik..........toll:respekt:

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #3
sagt keiner was zum Startsound ?(

Greeetz

Markus 8)

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #4
Original von Markus
sagt keiner was zum Startsound ?(

Greeetz

Markus 8)

Klingen Diesel nicht immer so...? 8) :tongue:

Laut der heutigen Autobild-Ausgabe liefert Opel nach langen Jahren sogar wieder Qualität ab. Der Vectra, Bruder des Signum, hat den 100.000 km Test bestens bestanden. Opel entwickelt sich zur Alternative...

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #5
hm zum sound sagt niemand was? :)

also ich hätt nix gegen den sound - son v8 hat scho was ;) :D

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #6
Kleines Quiz , wer Rates was das für ein Motor ist ..Disel ist klar , oder auch nicht =?! :D .. na wer weiss es..

Greeetz

Markus ?

zu Thema : Ja Opel wird wieder besser .. der neue Astra ist schon gefällig und was die Rüsselsheimer einen für Geld alles biten , kann sich schon sehen lassen..
Der Astra mit dem CDTI Motor und 150 PS.. vor allem was es da an Ausstattung gibt.. und der Motor kann was ! .. Euro 4 , Rußfilter und Bums ! Bin aber trotzdem ned so der Opel Freund..

Greeetz

Markus 8)

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #7
mal zum thema billige amaturenbretter, das neue im 5er bmw wirkt auch sehr billig, da hilf tnichtmal holz. wobei ich aber auch ehrlich sagen muss, so hochwertig tut das chockpit vom leon auch nciht wirken. es ist in ordnung aber verbesserunge könnte man da schon haben.
das beste cockpit hat(te) meiner meinung der e39 von bmw, das wirkt sehr edel und hochwertig :)

zum opel an sich, bauen die sicher gute autos, im grunde gibt es heute nicht wirklich schelchte autos in den hautpsegmenten. preislich sind die auch sehr interessant, da von den meisten deutschen herstellern die preise eh überteuert sind.
bin zwar kein oeplfreund aber die sollte man zumindest mal im auge behalten. ;)

mfg schnuf

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #8
Kleines Quiz , wer Rates was das für ein Motor ist ..Disel ist klar , oder auch nicht =?! :D .. na wer weiss es..
Hm, meine PC-Lautsprecher sind nicht die besten, aber ich würde sagen entwerder Panzer oder Dragster ?(

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #9
hätte jetzt mal gesagt das is ne Cessna ;)

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #10
Nee, die klingen nicht sooo rotzig. Aber vielleicht ein älteres Flugzeug, Tante Ju oder so ?(

edit: Markus, das File ist doch bestimmt aus einem FlightSim, oder? :D

Klingt mir wirklich stark nach Flugzeug...

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #11
Opel ist wirklich wieder auf den richtigen Weg..:respekt:
In der aktuellen Auto Bild hat der Vectra den 100000 km Dauertest
ohne grossen schwächen absolwiert und ist direkt auf Platz 2 gelandet.
Auch finde ich den Astra 3 türer und den neuen Astra Caravan sehr
schön.Da kommt ein langweiliger Golf nicht mehr mit.Opel wird jetzt
wohl den richtigen Weg gehen und wieder Erfolge einfahren :))

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #12
also schlagt mich aber so endlos pfiffiger als der golf ist der neue astra auch net.... nur weil einmal n knick längs drüber läuft....und innen ist der nochmal 3 stufen billiger als der golf?? der brot und butter astra sieht genauso nach nix aus wie der brot und butter golf mit dem vielen unlackierten plastik... aber den mit den größeren felgen, komplett lackiert und in der richtigen farbe.....

naja die macken mit denen sich der endverbraucher rumschlägt sind ja bekannt!bei golf v und audi a3 sind ja momentan die kunden testfahrer die es bezahlen, teuer.... selber schuld sag ich mal!

leider ist es bei allem so geworden das man als endverbraucher nicht mehr den anspruch auf ein "fertiges" produkt haben darf

autos, windows, pc-spiele u.v.m. dumm is das wir uns das bieten lassen...

ansonsten danke für deinen bericht markus mal interessant zu lesen.... und der sound ist geklaut, so klingt mein ts jeden morgen im winter :D

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #13
Servus!

also wenn ich mir daß hier anschaue....

...dann ist dass mehr als nur eine "Alternative"..sondern sehr wahrscheinlich meine rückkehr zu opel... :tongue: :D
...gerade wenn ich mir im vergleich dazu den neuen leon anschaue... :( ?(
...ausserdem... ich will wieder einen klassenstarken diesel...und den wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr im leon geben... :evil:

..opel astra gtc opc cdti mit 180 ps oder vielleicht sogar 212 ps als cdti ...

...daß ist was ich mir vorstelle... :rolleyes:

ciao!
leoner

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #14
zum "Geheimen Geräusch".. Auflösung : DC-3 (Rosinenbomber).. :)

zum Thema Opel.. also ein top ausgestatteter Astra , mit dem 150ér Motor .. ja das hätte was.. Habe ja schon immer gesagt , das ich ned an eine Marke gebunden bin , sondern mir das kaufe , was mir & Dea im Moment am besten gefällt , geung fürs Geld bietet und wir auch bezahlen können ;)

Greeetz
Markus 8)

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #15
Original von Markus
zum "Geheimen Geräusch".. Auflösung : DC-3 (Rosinenbomber).. :)

zum Thema Opel.. also ein top ausgestatteter Astra , mit dem 150ér Motor .. ja das hätte was.. Habe ja schon immer gesagt , das ich ned an eine Marke gebunden bin , sondern mir das kaufe , was mir & Dea im Moment am besten gefällt , geung fürs Geld bietet und wir auch bezahlen können ;)

Greeetz
Markus 8)
Genau so sehe ich das auch.... :astonished: ;) :baby:

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #16
Also, ich bin ja schon VW-Kind... Geprägt seit frühester Kindheit, immer VW oder Audi. So blöd das auch klingt, VW hat für mich immer was von "Zuhause". Wenn das jetzt die Marketing-Abteilung mitliest :rolleyes: schickt mir ne PN für die Prämie... :D 8)
Mein nächster wird wohl auch wieder ein VW, entweder der Touran oder der Octavia II Kombi... ich unterscheide nicht mal die Konzernmarken, ausser Audi... Find ich superschön, aber dermassen unverschämt teuer :nene:

Andere Mütter haben allerdings auch schöne Töchter, aber Opel 8o Oh, behave :D
Nene, das wär nix für mich. Den Signum find ich vom Konzept her super, aber der Nachbar hatte einen als Dienstwagen. Aber nur ein halbes Jahr, nach dem zweiten AT-Motor wollte er ihn nicht mehr :D im Innenraum sah der aus wie 'n Aktenschrank, total ungemütlich. Obwohl alles drin war...

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #17
Hey Markus...sag mal bist du nebenberuflich Bei Auto Motor&sport tätig ?( hast ja nen professionellen Schreibstil :D
*respekt*

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #18
ich glaub net das er bei "Audi Motor Sport" arbeitet... sonst gäbe es da die "pflegeguru seiten" :D

aber der schreibstil ist schon gefällig

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #19
Thanx :O

@Flashmüller , ich bin da eher Flexibel .. aber der Touran ist ja so gut wi betsellt , muß jetzt nur noch duch die Personalabteilung , wenn aber weiss wo im Antrag was rein muß und du gut mit deinem Chef kannst (ganz ohne braunen Kopf ! ;)).. dann geht das auch recht zügig. Lieferzeit 12-16 Wochen..

Greeetz

Markus 8)

• Opel Signum 7 Tagestest.. Beitrag #20
Tja, leider gibts bei uns die Firmenwagen nur für Leute mit >20.000 Dienst-km pro Jahr X( da hab ich mal ein Hundertstel von wenn hochkommt 8)
Aber derzeit könnt ich mich echt nicht entscheiden zwischen Octi II Kombi und Touran. Der Kröterich soll halt Platz haben :heart: :D

Thema:

Opel Signum 7 Tagestest..

Opel Signum 7 Tagestest.. - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Dauerfahrt im Opel Signum...: Fahre , wie schon im Offtopic beschrieben , jetzt einen Opel Signum 2.0L Turbo mit 136KW , der Wagen ist EXTREM Leise und seht Geräumig ...
Oben