Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange

Diskutiere Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Community, also, ich habe bei mir an der Heckstoßstange links vom Nummernschild und im 1. drittel auf der Stoßstange von links auch... wenn...
  • Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #1
Velocy

Velocy

Reaktionen
2
Hi Community,

also, ich habe bei mir an der Heckstoßstange links vom Nummernschild und im 1. drittel auf der Stoßstange von links auch... wenn man von oben drauf schaut (also die ebene Fläche vor der Ladekante) sehr merkwürdige Kratzer. Als ich habe LeonFR_TDI gestern bei seinem Bekannten abholte hab ich ihm es gezeigt, er war auch ganz verwundert. Sein Bekannter ist dann ein bissl mit Politurpaste drüber und es ist besser geworden. Sind danach noch zum Freundlichen gefahren, der auch mit einer leichten Neuwagenpolitur drüber ist, und nun sind sie noch etwas besser, aber immer noch leicht sichtbar. Werde mal noch ein paar schichten drüber machen. Ausserdem meinten die, dass es evtl. von den Abgasen kommen könnten, da ich ja im FR die geraden Rohre habe.

Ach so... ich fahr nen Sonnengelben :)

Ich kann mir nicht erklären wie die da rein kommen, ich kann mich nicht erinnern das mir einer hintern drauf ist, das ich wo hängen geblieben bin, das ich was eingeladen hätte was das verursacht haben könnte... in der Waschanlage war ich auch nicht...

Wollte mal Fragen obs es noch andere Leidensgenossen gibt mit ihren Gelben Leos... oder ob ihr die sogar schön raus bekommen habt?

Die Kratzer sind etwas "durcheinander"... also kein spezielles Muster, als hätte jemand wild mit Stahlwolle drauf rumgebürstet...

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #2
Wie sollen den Abgase Kratzer erzeugen? Für jegliche klärendende Erkenntnisse, wäre ich auch dankbar. Denk mal eher an Neider!

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #3
also das ist 100% nicht von den abgasen..das muss ne andere ursache haben...

ist deiner ein ganz neuer oder fährst den schon länger?

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #4
also das ist 100% nicht von den abgasen..das muss ne andere ursache haben...

ist deiner ein ganz neuer oder fährst den schon länger?
Vielleicht hast du ja einen TDI und die Kratzer kommen vom Feinstaub?:respekt:

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #5
Ich habe auch diese Kratzer auf der ebenen Fläche... :cry: Jedoch nicht die neben dem Nummernschild.
Das letzte mal beim Autoputzen ist mir dann der Einfall gekommen woher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bei mir von der Wasserbürste kommen. Genauer gesagt, wenn ich den Kofferraumdeckel wasche und mit dem Plastik an der Heckstoßstange streife, entstehen diese Kratzer.
Vielleicht hast du das gleiche Problem...

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #6
genau das selbe is bei mir auch schon passiert seitdem passe ich jetz beim waschen besser auf bzw wasche nur noch mit schwamm und microfasertuch

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #7
Passt zwar net ganz aber ich hab auch mist gebaut!

Und zwar bin ich gestern ziehmlich eng an ner Hecke vorbei gefahren! Auf einmal hab ich die kleinen Äste an meinem Auto vorbei QUIIIETSCHHHEENNN hören :(

Mal schaun ob ich die streifen wieder rückstandsfrei rauspolieren kann ?(

MFG Kickit ;)

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #8
Ups, sorry die User-DB geht ja nicht. Ist ein 1,9 TDI 150 PS. :D :D :D

Vom Waschen kann ich mir persönlich nicht vorstellen... ausser einem großen ziemlich weichen Autoschwamm habe ich nichts benutzt...

Nun ja... werds rauspolieren so gut es geht, und im Frühjahr alles noch mit LiquidGlas versiegeln... hoffe es wird nicht mehr :-/ wo auch immer die herkommen.

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #9
Schau mal unters Auto... Vielleicht waren die Kratzspuren vom Hund. :p

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #10
Mal schaun ob ich die streifen wieder rückstandsfrei rauspolieren kann ?(

na wenn der Lack weg ist geht da nix mit polieren :eek:

Ich habe mittlerweile aufgehört mich zu ärgern und bei jedem Kratzer nen Wutanfall zu bekommen...
Danke auch an meine Nichte und Neffen, Luisa, Lukas und Lorenz, dass Ihr immer brav Fahrrad fahren übt und immer an Onkel Hanny´s Auto rammt :angry:

• Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange Beitrag #11
mach mal photos und stell sie rein. ich glaube ich habe ähnliche undefinierbare kratzer in der stoßstange

Thema:

Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange

Ominöse Kratzer an der Heckstoßstange - Ähnliche Themen

Mini-Kratzer in der Heckstoßstange = Grauschleier: Hallo zusammen, ich hab über die Suche auf anhieb nichts gefunden, ich habe in meinem Leon (3 Monate alt) hinten in der Stoßstange ganz feiner...

Neueste Beiträge

Oben