Oh weh

Diskutiere Oh weh im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich bekomme meinen Leon nächste Woche, aber wenn ich hier in diesem Thread ein bisschen stöbere wirds mir Angst und Bange. :mad...
  • Oh weh Beitrag #1
Leoni_74

Leoni_74

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekomme meinen Leon nächste Woche, aber wenn ich hier in diesem Thread ein bisschen stöbere wirds mir Angst und Bange. :mad:
Hoffentlich hat meiner nicht so viele Mängel.
Was mich auch ein bisschen beunruhigt ist die Tatsache, dass ich ein EU-Neuwagen bekomme und noch gar nicht weiß ob ich einen guten Händler finde.?(
Wenn ich Pech habe und der Händler sich wegen jeder Kleinigkeit quer stellt habe ich ein Problem.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme einen richtigen Löwen und nicht nur ein Kätzchen.:)

• Oh weh

Anzeige

• Oh weh Beitrag #2
Die Sache ist ja die, meistens Melden sich hier nur Leute, die Probleme haben;)
Meinen Leon habe ich jetzt ca. 2 Jahre und richtige Mängel hatte ich keine.
Das einzige war die Sitzerkennung, vom Beifahrersitzt hat mal gesponnen, diese wurde dann ausgetauscht und das war´s auch fast, an Mängeln auf den letzen 40.000Km
Mittlerweile bin ich beim Dritten Händler, da der erste Pleite gemacht hat und der 2. zu weit Weg ist:wave:
Probleme gabe es da auch nicht, meiner ist ebenfalls ein EU Fahrzeug.
Ein Mangel fällt mir noch ein, mein Fahrersitzt hat bei 30.000Km angefangen zu knarzen.
Diese wurde ohne Probleme behoben und zwar auf Garantie.

• Oh weh Beitrag #3
Naja, ich hab auch am Anfang hier ein bisschen gestöbert und hab auch gehofft das ich verschont bleibe mit Mängeln. Ich hab mich wochenlang auf meinen FR TFSI gefreut, als er endlich kam und ich ihn mit nach Hause genommen hab war alles noch OK ...bis zum ersten Waschgang... das Teil war so beschissen lackiert das man dachte, die standen in ner Sandgrube beim lackieren, überall Dreckeinschluss und Lackläufer. Zu guter letzt hab ich dann noch gesehen das an der Motorhaube schon nachlackiert wurde. Ich hatte so die Schnauze voll vom FR. Nach langem hin und her hat Seat ihn zurückgenommen und ich hab mir den Cupra in Inferi Schwarz bestellt, soweit so gut... Cupra kam und was war, wieder nicht besonders gut lackiert...:nene:

Fazit: Achtet bei der Abholung besonders auf den Lack, weil lackieren kann Seat absolut nicht. Lasst ihn am Besten beim Händler stehen bis alles in Ordnung ist.

• Oh weh Beitrag #4

Hoffentlich hat meiner nicht so viele Mängel.
.... noch gar nicht weiß ob ich einen guten Händler finde.?(
... Händler sich wegen jeder Kleinigkeit quer stellt habe ich ein Problem.
Jetzt mal flach den Ball und immer locker durch die Hose atmen!!! ;) ;)
Wie schon gesagt hier melden sich ja nur die, die Probleme haben.
Ich hab meinen nun seit gut 1,5 Jahren und hatte bisher so gut wie nix...
Und ja ich habe eine Motorabdeckung und eine Abdeckung der Lüftungdüsen im Beifahrerfussraum und auch kein Wasser weder im Innenraum noch im Scheinwerfer.

... also locker bleiben.

cu... 8) 8)

• Oh weh Beitrag #5
Sehe ich auch so... Du hast Dein Auto noch nicht und heulst schon rum... ;)

Vieles ist ja Seat schon bekannt und an einigen Sachen wurde sicher schon gearbeitet... Die Autos können eigentlich nur noch besser werden... Und kleinpreisige Abdeckungen kann man im Zweifel auch auf eigene Kosten Nachrüsten... Schließlich hat man ja auch beim Kauf reichlich gespart, gell...

• Oh weh Beitrag #6
Na ja was "melden sich nur die die Probleme haben" angeht, ich denke schon dass viele Mängel hier Serienfehler sind und die meisten Leons irgendwelche Problemchen haben, also dass das halbwegs repräsentativ ist.

Aber ich denke mit den meisten Problemen hier kann man leben, knarzende Lautsprecher, quietschende Sitze (bei mir noch aktuell, ok nervt schon derb), schlecht zugehende Heckklappe (wurde glaube ich bei neueren Modellen behoben), mieser schwarzer Lack etc... Aber mal ehrlich, dass sind Kleinigkeiten, das worauf es ankommt, Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk usw. ist er meines Erachtens ein Top zuverlässiges Auto! Und rostet nicht nach 2,5 Jahren vor sich hin, wie vielleicht manch anderes ausländisches Fabrikat.

Nur die kleinen Problemchen nerven leider trotzdem manchmal. Und dass auch weil die tollen :) sie größtenteils nicht in den Griff kriegen, und das geht auf den Wecker!

Außerdem: Gibt es bessere Alternativen in der Kompaktklasse, vor allem zu dem Preis?

• Oh weh Beitrag #7
Mach dich doch nicht verrückt, warte erst mal ab!

Ich muss auch noch auf meinen FR TSI warten, aber freue mich schon sehr darauf! Auch mein Subaru WRX hatte mängel, aber nichts das wirklich schlimm wäre!

Mängel gibt es überall, egal welche Marke!

Gruss

• Oh weh Beitrag #8
genau,
mängel gibt es überall, man muss eben hoffen, dass man nicht einen miesen wagen aus der serie erwischt.
ich warte jetzt auch auf meinen leon fr und freue mich total, bei abnahme kontrolliere ich einfach dinge wie fußraumabdeckungen und motorhaube und werde mich gegebenenfalls sofort beschweren und mich weigern zu unterschreiben.
aber ich hoffe, dass mir all dies erspart bleibt!
wird schon schief gehn...

• Oh weh Beitrag #9
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich freue mich natürlich auf mein neues Auto, denn ich habe mich von Anfang an in das neuen Modell verliebt.:very_hap:

Warum ich jetzt schon am heulen bin, liegt wahrscheinlich daran, das mein vorheriges Auto keinerlei Mägel hatte.
Es war ein Renault Megane den ich 10 Jahre gefahren habe.

• Oh weh Beitrag #10
... liegt wahrscheinlich daran, das mein vorheriges Auto keinerlei Mägel hatte.
Es war ein Renault Megane den ich 10 Jahre gefahren habe.
Bei dem Glück bekommst Du auch einen mängelfreien Leon... Oder Du hast Dein Glück für die nächsten 50 Jahre aufgebraucht... :rolleyes: :D

Thema:

Oh weh

Oh weh - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben