Oh weh die Lackqualität

Diskutiere Oh weh die Lackqualität im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, dazu gibbeds bestimmt schon massig Threads, aber da ich meinen Bock erst seit 2 Monaten habe, dachte ich mir ich bring das hier zumindest...
  • Oh weh die Lackqualität Beitrag #1

SupaDupaFly

Reaktionen
0
Hallo,

dazu gibbeds bestimmt schon massig Threads, aber da ich meinen Bock erst seit 2 Monaten habe, dachte ich mir ich bring das hier zumindest auch mal an ...

mein Fehler heute war, dass ich meinen Leo mit Liquid Glass bearbeiten wollte, also um 5 Uhr raus, an die entvölkerte SB Box und schön alles sauber gemacht, abgetrocknet ...

kurzum zu den Mängeln:

2 x schwarze Flusen (Tür Fahrerseite hinten und Beifahrertür vorne) in der Klarlackschicht

A Säule Anfang Beifahrerseite zu wenig Klarlack (da rauhe Stelle und Lauf-/Spiegelbild des Klarlacks sehr matt)

5 - 6 diverse Stellen im Lack an denen "dunkle Farbpigmente" sich deutlich abheben ...

aber nachdem ich schon nach knapp 3000 km komischerweise die meisten Steinschläge an den Kotflügeln habe ...

habt ihr auch die meisten Steinschläge an den Kotflügeln und auch so Flusen?!

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #2
Ab zum :D (Seat Händler)... sowas dar ned sein .. Fussel , matte Stellen ect. fahrt mal nach Seat Stock in Dachau ... die sind sehr gut was Garantie & Kulanz angeht... dort baruchst Du nicht "schimpfen" ... Der Meister denkt dort Kundenorientiert..

Gruß

Markus

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #3
Hallo SupaDupaFly,

erst mal mein Beileid, ist schon ärgerlich so etwas.
Ich kenne es, habe nach zwei Wochen auch den ersten heftigen Steinschlag im Kotflügel und einen in der Frontscheibe.
Außerdem schein uns auch sonst öfter das gleich Schiksal zu treffen, wie die Kratzer im Armaturenbrett.
Was ist bei dir jetzt daraus geworden?
Außerdem sind bei mir die Einstiegsleisten nicht richtig festgeklebt und gestern mußte ich feststellen, dass mein Wischwasserbehälter undicht ist und ausläuft.

Hab vorhin auch schon mal mit meinem Verkäufer telefoniert, ist nur 220 km weg , jetzt soll ich zu meinem freundlichen um die Ecke und dem Mal die Problemchen schildern, mal sehen was dabei rauskommt und der so spricht.

Gruß

Coolrunner

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #4
Aus den Kratzern am Armaturenbrett ist nichts geworden weil ich bestimmt nicht mit nem Edding da rangehe ... und die Option das Armaturenbrett tauschen zu lassen ... ich weiss nicht so recht ob das eine so gute Idee wäre, also lebe ich mit dem Mangel ... was die Steinschläge an den Kotflügeln anghet finde ich das schon erstaunlich, da normal Lackabplatzer an den Sollbruchstellen im Lack meíst durch einen "Frontalaufprall" von "Steinchen" auftreten. Beim Kotflügel können die eigentlich nur mit verminderter Energie seitlich da einschlagen ... aber da ich rechts und links an den Kotflüglen welche habe???

Werde das jetzt mal weiter beobachten ... gibt es denn sowas wie einen Richtwert aber dem man bei sowas meckern kann? Wie zum Beispiel, 3000km auf dem Auto und die ganze MotoHaube schön gesprenkelt? Oder würde sich da der Freundliche rausreden nach dem Motte (sie sind bestimmt hinter einem Kieslaster gefahren?!)

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #5
Original von SupaDupaFly

Werde das jetzt mal weiter beobachten ... gibt es denn sowas wie einen Richtwert aber dem man bei sowas meckern kann? Wie zum Beispiel, 3000km auf dem Auto und die ganze MotoHaube schön gesprenkelt? Oder würde sich da der Freundliche rausreden nach dem Motte (sie sind bestimmt hinter einem Kieslaster gefahren?!)

Ich kann ein Lied von singen. Motorhaube und A-Säule sind schön gesprenkellt, teilweise richtige Abplatzer. Antwort von Seat-Deutschland und mit Gutachten "...das ist eben so..." Klasse...

Bei meinem Twingo hatte ich nach 106 TKm noch keine Lackschäden und ich bin mit ihm 3 Jahre lang wöchentlich 700km AB gefahren auch im Winter wenn gestreut wird...

Beim Leon kommen fast monatlich neue Lackschäden hinzu, auch Kratzer, bei denen ich mich frage wie die da hinkommen können.
Ebenso blättert die Beschichtung der Radkappen ab, kenne ich sonst auch nicht...
Wahrscheinlich darf man auch die Türen nicht so stark zuwerfen, sonst fällt der Lack ab.........

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #6
Original von A_Hörnchen

Wahrscheinlich darf man auch die Türen nicht so stark zuwerfen, sonst fällt der Lack ab.........

Nicht ganz. Einmal ging mein Fensterheber auf der Fahrerseite aufeinmal nicht mehr, als ich zuvor die Fahrertür etwas zu stark zugezogen hatte :rolleyes:

Gruß sOlivier

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #7
Habe gerade mein Baby gewaschen. Dabei ist mir von meiner Stoßstange ein 2x5mm großes Lackstück entgegengekommen! ;(

Sch*** SEAT - Lack!

:angry:

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #8
Ich hab gerade an einer Ecke der Motorhaube ein (für meine Begriffe) recht großes Stück unlackierte Fläche gesichtet ... schöne weiße Grundierung verwenden die da ;) Ich schätze mal, dass das ein Garantiefall ist.

Gruß sOlivier

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #9
Ich habe mein R seit Juli 04.

Und der hat schon mehr Lackplatzer und Scheibensteinschläge wie mein neulackierter Vorgänger Laguna mit neue Windschutzscheibe und dies ist 2 Jahre her...

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #10
Tja, da kann ich Euch nur rechtgeben. Mein schönes Blau ist nun auch schon immer mehr so ein weiß-blau-gesprenkelt. :( Mein Peugeot hatte nach 2,5 Jahren net soviele Steinschläge drinnen im Lack. Dafür hatte ich dort ganz andere Probleme...

Da ist SEAT um Welten besser. Hab es mir abgewöhnt die kleinen Schläge auszubessern, wo man die Grundierung sehen kann, weil da würd ich ja nie fertig werden. Ausbessern tue ich nur mehr diejenigen, die bis aufs schwarze oder aufs Blech durchgehen.

Außerdem krieg ich diese Woche auf Garantie ein neu lackiertes Dach, da der Klarlack auf einer ca. 10x10cm großen Stelle wie Blasen von unten aufbricht und die Grundierung durchkommt. Tja, der Lack ist anscheinend echt net der Beste, dafür passt der Rest! :]

LG
Torsten

• Oh weh die Lackqualität Beitrag #11
Ist doch dann nen geiler Effekt Lack bei Dir oder Rito *g*

Thema:

Oh weh die Lackqualität

Oh weh die Lackqualität - Ähnliche Themen

Lackschadenbeseitigung: Aufgrund einiger Anfragen in den letzten Tagen habe ich hier mal eine kleine Anleitung zur Beseitigung von Lackkratzern und Steinschlägen...

Neueste Beiträge

Oben