offene Sportluftfilter

Diskutiere offene Sportluftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an Alle! In der Gallery stoße ich immer wieder auf offene Sportluftfilter. Worauf muss ich achten - gibt es da denn keine Probleme mit dem LMM?
  • offene Sportluftfilter Beitrag #1

crusader0011

Reaktionen
0
Hallo an Alle!
In der Gallery stoße ich immer wieder auf offene Sportluftfilter. Worauf muss ich achten - gibt es da denn keine Probleme mit dem LMM?

• offene Sportluftfilter Beitrag #2
Bei meinem TDI hab ich noch keine Probleme mit dem LMM.

• offene Sportluftfilter Beitrag #3
@ crusader
Benutz bitte die "Such"-Funktion das wirst genug über das Thema finden...;)

• offene Sportluftfilter Beitrag #4
Also ich habe einen Maxflow von HPRaid in meinem 20VT drin. Gab bisher noch keine Problem damit. Willst du nur wissen, wie es sich mit dem LMM verhält, oder allgemein was zu offenen Lufis wissen?

• offene Sportluftfilter Beitrag #5
wobei der Maxflow im eigentlichen Sinne kein offener Lufi ist...

• offene Sportluftfilter Beitrag #6
Also beim TDi und 1.8T sprich Motoren mit LMM kanns passieren das Luftfilteröl auf den LMM kommt das mag der gar nicht,die Luftmassenmesser sind bei VAG ja sowieso ein Sorgenkind.
Keine Probleme gibts bei den 1.6 Saugern da die einen Saugrohrdruckmesser haben

• offene Sportluftfilter Beitrag #7
Vom Werk aus sind die Filter eh schon perfekt eingeölt nur solltest Du den mal reinigen musst Du auf die richtige menge Öl achten. Bei zuwenig Öl hat er eine sehr schlechte Filterleistung. Am besten ist ordentlich einölen und dann mit Zeitungspapier oder Küchenrolle ausstopfen und 24 Stunden stehen lassen, so kann das was zuviel ist dort einziehen.

greets

• offene Sportluftfilter Beitrag #9
ja... der 16V dagegen nicht

• offene Sportluftfilter Beitrag #10
Ich fahre den 1,6 16V mit 77 KW (das gleiche Modell wie hight5)und da heisst es also nur "anschrauben und losfahren??"

• offene Sportluftfilter Beitrag #11
anschrauben, losfahren und enttäuscht sein ;)

• offene Sportluftfilter Beitrag #12
@bladerunner ?????:astonish:

• offene Sportluftfilter Beitrag #13
naja.. die ersten 2 Wochen wirste zufrieden sein. Danach wird sich irgendwas eigenartiges bemerkbar machen. Wenn du dann bei 3000 Upm nen riesen leistungsverlust merkst und einen Ruckler als ob du kurz auf die Bremse gehen würdest feststellst kapierst du was ich dann meine. Wenn es dann nicht soweit wie bei markus kommt, das der Löwe nur auf drei Zyl läuft haste Glück gehabt :). Achja stell dich auch bei kälteren Temperaturen auf gewaltige Drehzahlschwankungen ein :). Aber der Sound ist toll

• offene Sportluftfilter Beitrag #14
Also: Lieber Finger weg von offenen Filtern?

Doch einfach nur einen K&N Gewebefilter anstelle des Originals verbauen? Beim Vorgänger (C-Klasse W202) hats was bei der Leistungsentfaltung gebracht - deutlich mehr Durchzug als mit Serienfilter. Aber der Sound?:rolleyes:

• offene Sportluftfilter Beitrag #15
Selbst diese Gewebefilter, die in den originalen Luftfilterkasten eingelegt werden, bringen nix. Und schon gar keinen Sound.

• offene Sportluftfilter Beitrag #16
Also ich muss sagen das ich kein Leistungsverlust habe wie es Bladerunner beschrieben hat, lediglich eine leichte Anfahrschwäche aber das stört mich nicht.

Und das der 1.6 16V auf nur 3 Zylindern läuft kann dir auch ohne offenen Sportluftfilter passieren, das scheint wohl auch ein Problem des 16V zu sein.

• offene Sportluftfilter Beitrag #17
Na ok... wenn du das sagst, dann wird wohl stimmen :)

Nur ist mein 1.6er noch nie auf drei Töpfen gelaufen. seit der Filter wieder draußen ist (k&n) läuft er wieder top :). Und glaubs mir, wenn du den Serienfilter wieder drin hast, wirste meine Meinung nur bestätigen :). Aber jedem das seine.

• offene Sportluftfilter Beitrag #18
Das der 1,6er nur auf 3 Töpfen läuft kann auch an deiner defekten Zündspule liegen....ist ja im VAG Konzern ein bekanntes Problem.

Thema:

offene Sportluftfilter

offene Sportluftfilter - Ähnliche Themen

Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Seat Cordoba Vario 1,4 Liter 75PS 16V Hilfe bezüglich Kauf: Hallo zusammen ich bin neu hier und würde mir evtl. ein Seat Cordoba Vario Kaufen doch leider fehlt mit bei diesem Fahrzeug die Erfahrung sowie...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Oben