Österreicher braucht Hilfe
Diskutiere Österreicher braucht Hilfe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte alle Österreicher aus Wien und Umgebung um Hilfe! :rolleyes:
Brauche wegen Familienzuwachs unbedingt getönte Scheiben in meinem Löwen und...
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #1
Bitte alle Österreicher aus Wien und Umgebung um Hilfe!

Brauche wegen Familienzuwachs unbedingt getönte Scheiben in meinem Löwen und bin am Boden zerstört wenn ich höre wieviel das kosten soll!!!
Die Firmen die ich bis jetzt angerufen habe nehmen alle zwischen 320 bis 390 Euro für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben :angry:
Das sind ja wirklich Verbrecher!!
Ein Eigeneinbau wäre ja kein Problem (Habe schon ca. 10 Autos gemacht) aber bei uns ist es ja so das ohne Officielle Einbaubestätigung nix geht
Bitte meldet euch wenn ihr mir da weiter Helfen könnt!
THX @ All

-
Österreicher braucht Hilfe
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #2
Hallo erstmal!
Kein Problem. hab mir auch meine scheiben getönt jedoch must du min. 20% lichtdurchlässigkeit aufweisen können. hab meine bei dts bestellt kostenpunkt 118.-€!
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #3
Danke für die flotte Antwort aber leider sind das nur die Folien und ich brauche ja die Einbaubestätigung der Firma :angry:
Das ist ja mein Problem

Folien bekommt man schon an vielen Stellen recht günstig.
Wie ihr ja alle Wisst ?( sind die TüV-Gutachte für Ar.... wenn ihr keine Einbaubestätigung habt (sch..... Österreich)
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #4
Warum brauchst du eine Einbaubestätigung ???
Genehmigte Folien (E-Prüfzeichen etc..) sind eintragungsfrei !!!
In Ungarn kannst du dir für 150EUR die Scheiben verdunkeln lassen mit in Österreich genehmigten Folien (3M)
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #5
wie weit willst du denn fahren?
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #6
Was die Entfernung an geht bin ich ziemlich Flexiebel wenn der Preis stimmt!!!!
@ Franky263 Das ist leider nicht korrekt!
Zitat:
Die Anbringung von Scheibenfolien muss nicht im Genehmigungsdokument eingetragen werden, wenn die Folien eine Genehmigung für Österreich besitzen (bzw. in Österreich geprüft wurden).
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:
1)Ein berechtigter Gewerbebetrieb muss die ordnungsgemäße Anbringung der Folie bestätigen.
2)Ein Typengenehmigungsbescheid muss vorhanden sein.
Bestätigung der ordnungsgemäßen Anbringung und der 3)Typengenehmigungsbescheid müssen bei jeder Fahrt mitgeführt werden.
Link:
http://www.noel.gv.at/service/wst/wst8/folien.htm
Und genau Punkt 1 ist mein Problem :angry:
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #7
punkt 1?
naja ich weiß nicht Ich habe meinen Leon von D nach Ö verkauft mit Tiefschwarz hinten! in Ö gab es keine Probs obwohl ich auch nur punkt 2 hatte
den einzigsten und billigsten 149€ für tiefschwarz in Augsburg
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #8
Hab dir eine PN geschrieben. Nur kurze Info für dich.
240€ in Eisenstadt. Nur als Überlegung.
Lg thomas
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #9
Hallo Mike,
Ich komm aus dem Bezirk Neusiedl/See (Burgenland). Wollte dir nur bescheid geben, dass ich in Ungarn meine Scheiben um 70,- voriges Jahr tönen ließ! Achja sehr gute gearbeitet, sowie 3M Folie.
MFG
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #10
@ cpoelzer
Das diese Arbeit in Ungarn gut und auch Günstig ist ist mir natürlich auch bekannt aber leider ist auch dies OHNE eine in Österreich gültig Einbaubestätigung

-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #11
@xentri, jetzt weiß ich auch endlich wieder wer der rote leon war der mir den menschen in dasing empfohlen hat... *g*
inzwischen wirbt er bei den ebay auktionen sogar mit meiner möhre, is mir lketztens aufgefallen... und ich war schon öfter dort mit autos von bekannten! immernoch unschlagbar!
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #12
@ D3m0n
jupp ich lasse meinen A4 jetzt auch wieder von ihm machen! nur Tiefschwarz wird es wohl nicht. Mal sehen habe defingrau und werde Titan oder so nehmen
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #13
titan hab ich auf meinem drauf!! die kann ich zu nem grauen auto nur empfehlen... absolut geile farbe!
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #14
habe selber bei
meinem blauen anthrazit. gefällt und ist ausserdem nicht zu dunkel. übergang vorne hinten!
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #15
@TDI90Mike
Habe bei einem Autoglas-Fritzen in meiner Nähe angefragt und er nannte mir den Preis von ca. 250,- Euro für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.
Der Händler is in D-68782 Brühl/Baden. Ich glaub aber net, dass du soweit fahren willst.
Greetz speedyleon05
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #16
hallo!
habe meinen vor einer woche in st. johann in tirol um 300 euros machen lassen.
schaut echt super aus. habe die dunkelste genommen. einbaubestätigung usw. ist alles dabei. und kommt echt gut.
händler war:
www.haentschel.at
flo
-
-
Österreicher braucht Hilfe Beitrag #17
@ Bebbal
gefällt mir wirklich gut genau so hab ich´s auch vor aber eben mit Genemigung
@ speedyleon05
Danke für die Info
Und JA ich werde wohl eher nich nach D fahren zum Scheiben Tönen
Trotzdem Danke