Österreich : Scheibentönung

Diskutiere Österreich : Scheibentönung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich will mir die heckpartie tönen ( lassen ) mit ner silber verspiegelten folie ich habe jetzt schon viele pages durchforstet und bin mir noch...
  • Österreich : Scheibentönung Beitrag #1

hYb

Reaktionen
0
ich will mir die heckpartie tönen ( lassen )
mit ner silber verspiegelten folie

ich habe jetzt schon viele pages durchforstet und bin mir noch immer net 100 % sicher ob das problemlos bei ner kontrolle durchgeht .

stimmt es das man lediglich 2 aussenspiegel braucht um tönen dürfen
zu können ?
oder muss man nen bestimmten %-lichtdurchlass beachten ?
oder muss man sogar ne rechnung der werkstatt mitführen ?

es gibt da soviele meinungen und einstellungen
das ich ein bischen den überblick verloren habe :)

• Österreich : Scheibentönung Beitrag #2
Also soweit ich weiß, kannst du dir in Österreich die Heckscheiben komplett zuschweißen falls gewollt .. Sprich brauchst auf nix zu achten.. Aber Angaben ohne Gewähr :tongue:

• Österreich : Scheibentönung Beitrag #3
Darf aber auch endd zu viel Spiegeln (blendet andere), und es muß ne TÜV fähige Folie auch sein ;)

• Österreich : Scheibentönung Beitrag #4
@hyb

Also du kannst dir die Folien von einer Zertifizierten Firma einbauen lassen (z.B.:Trimline), dann genügt es die Einbaubestätigung mitzuführen.

Wenn du es selber machst musst du auf jeder Scheibe die En Nummer sowie den Firmenstempel des Folienherstellers draufhaben. Des weiteren ist nicht mehr als eine 80%ige Tönung zulässig. In den vorderen Seitenscheiben ist das anbringen von nicht getönten Splitterschutzfolien erlaubt. Zu guter letzt musst du sie Typisieren lassen

cu

• Österreich : Scheibentönung Beitrag #5
also eine sehr gute seite über tönungsfolien in Österreich ist:

glaube da steht alles wichtige drin..

du darfst ( so weit ich das weiß ) in österreich nur folien mit einer max. tönung von 80% verwenden und max. reflektion von 25%.

aber das steht da sicher genauer.

• Österreich : Scheibentönung Beitrag #6
Also die nummer muss immer lesbar sein!
egal ob selbsteinbau oder bei einer firma gemacht!
Kann mich ja mal umhören was das bei uns kostet!

Ps.: Haben glaube ich vor ca 7 monaten für einen 3er bmw Coupe
350euro gezahlt! Alle hinteren scheiben fix und fertig!

Thema:

Österreich : Scheibentönung

Oben