Ölzusätze

Diskutiere Ölzusätze im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja ich habe schon die Suchfunktion benutzt. Da habe ich dann erfahren das man besseres Öl nehmen soll, die Intervalle verkürzen und den Motor...
  • Ölzusätze Beitrag #1

Waldi

Reaktionen
0
Ja ich habe schon die Suchfunktion benutzt.
Da habe ich dann erfahren das man besseres Öl nehmen soll, die Intervalle verkürzen und den Motor schonend zu fahren besser wäre. Aber: Ich habe ja schon vollsynthetisches Öl, ich fahre den Wagen immer warm bevor ich Gas gebe und ich fahre nur ca 120000 km im Jahr. Können mir da diese Teflon.Zusätze nicht doch noch was bringen? Ich meine so das Tüpfelchen auf dem i ?! Hat das schon jemand probiert?

• Ölzusätze

Anzeige

• Ölzusätze Beitrag #2
also probiert habe ich es noch nicht aber ich habe schon mehrfach gelesen und im fernsehn gesehn dass Ölzusaätze genauso wie Spritzusätze rein gar nichts bringen und im schlimmsten fall sogar schaden können.
ich persönlich würde also die finger davon lassen.

• Ölzusätze Beitrag #3
Hallo.
Die Teflon zusätze sind zwar schon gut, aber nach einer gesissen Zeit wird das Teflon rau und wirkt wie Schmiergelpapier.
Was ich dir empfehlen würde ist ein Ölzusatz der auf Kunststoffbasis aufgebaut ist (das ist in meinen Augen das beste).

MFG
Viperwar

• Ölzusätze Beitrag #4
nur 120000 km im Jahr??

Da wird der Motor aber auch mit Ölzusätzen nicht alt. :D

• Ölzusätze Beitrag #5
Hab ich Trottel 120000 geschrieben.... Ich meine natürlich 12000 (zwölftausend)
tststs.....

• Ölzusätze Beitrag #6
Hallo zusammen

solche Ölzusätze die mittes Teflon oder ähnliches die Reibung an der Kolbenwand verringern sollen haben ein riesen Problem mit Longlife Ölen 0W30.

Sie hinterlassen eine sehr feine schicht auf der Klobenwand, die aber die gehohnten "Kanäle" der Zylinderwand zusetzen.
Dies, in Verbindung mit sehr dünnen Ölen ( oW30), bewirkt das der schmierfilm abreist und der Kolben ohne Schmierung in der Zylinderwand läuft.

Ich würde die Finger davon lassen, einfach nur gutes Öl verwenden und regelmäßig Öl und Filterwechsel machen.

• Ölzusätze Beitrag #7
...wobei man erwähnen sollte daß kein SEAT Longlife hat (oder? ?( also die Diesel definitiv nicht!)

• Ölzusätze Beitrag #8
Danke, danke!
Ich seh schon da kann man 49€ sparen :D
Ich hab das halt gestern im TV gesehen und da hört sich ja immer alles so gut an, dass man glaubt ohne nicht mehr fahren zu können.

• Ölzusätze Beitrag #9
ja, da schaut immer alles gut aus..bin auf diese platinum-politur reingefallen, die schaut im tv auch besser aus als zuhause..

• Ölzusätze Beitrag #11
Oh, cool. Hab gedacht ich kenn alle Einheiten was es bei Schmiermitteln so gibt aber Micron is mir noch nie untergekommen ?
Wir hatten ja schon ein paar Threads darüber geschrieben aber im Endeffekt haben wir uns immer nur gegenseitig geklopft und keiner konnte was nachweisen. Ich persönlich halte nix davon, sonst würde es die Erdölindustrie schon längst in Ihren Schmierstoffen haben. Die investieren nämlich etwas mehr in die Forschung als dass der Herstellerkonzern der dieses Produkt herstellt kostet ! ;)
Is aber nur meine Meinung, andere sehen das nicht so !

• Ölzusätze Beitrag #12
Ich weiß nicht, ob es stimmt aber Teflon-Zusätze sollen mit der Zeit wohl verharzen und das ist gar nicht gut.
Ich habe neulich mal (ja schlagt mich) aus Neigier dieses heiß umworbene MOTOR-UP getestet.
Nein, ich hab keine ganze Flasche für Schweinegeld gekauft;-) Ein Kumple hatte davon massig, also hab ich testweise auch mal was ins Öl gemischt.
Uiuiui....
Erst war der Motor so leise, dass ich dachte er ist aus (auch auf der Autobahn) aber dann war alles wieder wie vorher. Nach einer Woche war da nix mehr mit leise. Alles beim alten. Morgen lass ich die Suppe raus!

Was ich aber empfehlen kann ist die Ölschlamm-Spülung von Liqui-Moly. Hatte die mal in meinem alten Mazda der Öl gefressen hat (1 L auf 1000 Km) und danach lief der Wagen wie neu; vorher hingegen ist der am Ölschlamm/Ölkohle fast erstickt.

Allerdings sollte man es damit auch nicht übertreiben.
Also bloß nicht bei jedem Ölwechsel vorher das Zeug reinkippen!!!

Der Vorteil dabei ist aber, dass gerade bei typischen Stadt- und Wenigfahreren der Ölschlamm aus den Kanälen gespült wird und ein konstanter Öldurchfluß gewährleistet ist.

Thema:

Ölzusätze

Ölzusätze - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Oben