Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach unserem "kleinen" Leon Treffen in Aidlingen machte mich mein Bruder auf 2 kleinere Ölflecken auf dem Standplatz meines Leons aufmerksam. Die...
  • Ölverlust Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Nach unserem "kleinen" Leon Treffen in Aidlingen machte mich mein Bruder auf 2 kleinere Ölflecken auf dem Standplatz meines Leons aufmerksam.

Die bei einem Seat-Händler in Böblingen durchgeführte Durchsicht ergab eine nicht ordnungsgemäß angezogene Ablassschraube (****** Rechtschreibreform :tongue: ) und einen damit einhergehenden Ölverlust von ca. 0,5-1 Liter.

Im Prinzip mußte die Schraube nur um eine halbe Drehung angezogen und 1 Liter Öl nachgefüllt werden.

Eigentlich eine Kleinigkeit, aber geärgert habe ich mich trotzdem. :angry:

@Liquide: Nein, es lag nicht an Deiner Spritztour mit meinem TDI :tongue: :rolleyes:

• Ölverlust

Anzeige

• Ölverlust Beitrag #2
hatte meinem Ibi heute auch beim Seat/Audi Autohaus auf der Hulb. Warst du heute auf der Hulb?

Bei meinem wurde die undichte Ölleitung zum Turbo hin abgedichtet.Ölverlust bei 3800km: 1-1,5l Offenbar war der Öldruck am Turbo trotzdem noch vorhanden. Deswegen hat der "Spassmacher" allerhöchstwahrscheinlich keinen Schaden genommen.

Hatte schon mal wer ein ähnliches problem?

• Ölverlust Beitrag #3
mein R braucht auch mehr Öl als ich eigentlich gewohnt bin. Ich werde mal meinen Händler auf dein Problem verweisen, denn Turbo-Probleme hab ich auch nicht.

• Ölverlust Beitrag #4
Original von Heiko
mein R braucht auch mehr Öl als ich eigentlich gewohnt bin. Ich werde mal meinen Händler auf dein Problem verweisen, denn Turbo-Probleme hab ich auch nicht.

Also bei meinem ist das Öl sogar von der Unterbodenverkleidung aus auf den Boden getropft. Kannst du ja recht einfach checken.

• Ölverlust Beitrag #5
Böblingen

Jau, ich war auf der Hulb :D

Nettes und freundliches Personal.

Das Problem bei den Flecken auf dem Boden ist ja genau, dass man wegen der Unterbodenverkleidung zwar erkennen kann, wo das Öl auf den Boden tropft, aber nicht, wo es konkret ausläuft... :(

Thema:

Ölverlust

Oben