Ölverlust???

Diskutiere Ölverlust??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Hab von meinen Leon Top Sport 150PS + PBox gestern die Birne vom Abblendlicht gewechselt. Da ist mir dann unten in diesem Ölwannenschutz...
  • Ölverlust??? Beitrag #1

schwips

Reaktionen
0
Hallo

Hab von meinen Leon Top Sport 150PS + PBox gestern die Birne vom Abblendlicht gewechselt. Da ist mir dann unten in diesem Ölwannenschutz aus Plastik ne kleine Öllache aufgefallen. Jetzt weiss ich nicht woher die kommt.

War vor zwei Monaten bei der 30000er Inspektion gewesen. Ist es vielleicht vom Ölwechsel gewesen? Müsste doch in der Werkstatt aufgefallen sein, dass was undicht ist, oder?

Hab aber keine Ölpfütze unter meinen Auto und muss auch kein Öl nachfüllen. Bin nach der Inspektion höchstens 1000 Kilometer gefahren.

Gruss
Schwips

• Ölverlust???

Anzeige

• Ölverlust??? Beitrag #2
sicher das es Öl is?
nicht das es nur Klimaanlagenwasser is

• Ölverlust??? Beitrag #3
hi

ich hab unten an das plastik gelangt und es war wie dickflüssiges öl.
ich hab ja auch nen chip drin. dass vielleicht deswegen irgendwas undicht geworden ist. jetzt mach ich mir halt sorgen.

• Ölverlust??? Beitrag #4
Vielleicht haben die beim Ölwechsel ein bisschen was daneben gekippt.

• Ölverlust??? Beitrag #5
Wäre zwar mit 30 tkm etwas früh aber ausgeschlossen ist es nicht, dass z.B. die Ölwannendichtung etwas undicht ist.
Fahren kannst Du damit, mußt halt nur immer den Ölstand kontrollieren.
Hast Du noch Garantie? Dann ab zum Händler. Wenn nein, ist halt Eigeninitiative gefragt, denn ich würde das zeitnah machen (lassen) um Ruhe zu haben, und natürlich der Umwelt zuliebe :holy:

Thema:

Ölverlust???

Ölverlust??? - Ähnliche Themen

Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Spritverbrauch beim TopSport sehr hoch!: Hey Leute, Undzwar hab ich ein mehr oder weniger großes Problem.. Mein Seat Leon 1M Top Sport 1.9tdi 150Ps (MKB: Arl) Verbraucht unmengen an...

Neueste Beiträge

Oben