Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.)
Diskutiere Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo.
Ich war letzte Woche Sonntag etwas länger auf der AB unterwegs und nicht grade langsam, als ich dann am Mittwoch die Motorhaube öffnete...
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #1
Pita
Reaktionen
0
Hallo.
Ich war letzte Woche Sonntag etwas länger auf der AB unterwegs und nicht grade langsam, als ich dann am Mittwoch die Motorhaube öffnete merkte ich das rings um die Öleinfüllöffnung Öl verschmiert war und es sogar an der Dämmmatte hing.Ich schob es vorerst auf die rasante Volllastfahrt.
Jetzt war ich gestern wieder ein Stück unterwegs mit maximal 160 und als ich heute geschaut habe, wieder überall Öl.Ist aber nicht soviel das man nachfüllem müsste, also laut Ölstab knapp unter der Hälfte.
Mache mir jetzt natürlich biss´l Sorgen und werde morgen erstmal in die Werkstatt fahren und die fragen.
Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit gemacht.Ich habe jetzt kanpp 15000 runter und die Inspektion wär jetzt eh fällig.
MfG
Pita
Zuletzt bearbeitet:
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #2
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Ölverlust über die Einfüllöffnung??
Hm, ich will dir jetzt ja keine Angst machen, aber ich schätze du wirst bald das erleben, was ich am Sonntag hatte.
Bei meinem Cupra ist am Sonntag die Verlängerung der Öleinfüllöffnung abgerissen.
Sprich der Verschluss zum Öl nachfüllen ist jetzt nicht mehr auf Höhe vom Luftfilterkasten sondern direkt am Motor.
Werd mal paar Pics bei Gelegenheit nachreichen.
Konsequenz des Ganzen wird bei mir wohl sein, daß die Zylinderkopfabdeckung (komplett aus Plastik) gewechselt werden muss.
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #3
Pita
Reaktionen
0
Warst Du schon in der Werkstatt deswegen?Müsste ja alles auf Garantie laufen oder?
MfG
Pita
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #4
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
War am Sonntag noch auf dem Pfingsttreffen und hab dort direkt den Seat-Service anrücken lassen und das ist im Moment erstmal das Ergebniss. In der nächsten Woche werd ich damit meinen Händler des Vertrauens belasten und mal gucken was bei der Aktion noch zu Schaden gekommen ist.
Und ja bis jetzt sieht alles nach Garantie aus, ansonsten gibbet Schlach an Nacken, da der Wagen erst im März zur Inspektion dort war.
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #5
Pita
Reaktionen
0
Muss nochmal was fragen: Wie hast Du´s dann gemerkt, irgendeine Kontrollleuchte.Hört sich bei Dir etwas dramatischer an oder ich seh´s (noch) nicht so ernst.Hab´s ja nur durch Zufall gesehen und Öl ist auch noch genug drin.Soweit ich das beurteilen kann ist unter der Öffnung auch noch alles dran.Mal schauen was die Werkstatt morgen meint...
MfG
Pita
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #6
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gemerkt? Der Motor hat einfach gesponnen und ich hab spontan mal die Haube geöffnet und geguckt und da das Chaos gesehen.
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #7
Pita
Reaktionen
0
So kurze Info...
Hab mein Baby heut wieder abgeholt und es war "Gott sei Dank" nur der Deckel undicht :very_hap:
MfG
Pita
Ölverlust über die Einfüllöffnung? (Update 04.06.) Beitrag #8
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
na da gehts ja, daß es wenigstens nicht mein Problem war/ist.
Hab mich wohl zu früh gefreut...
Nachdem ich wieder auf der AB unterwegs war das gleiche Problem wie Anfangs beschrieben.Also ab zum und nachgeschaut.Anscheinend muss jetzt die komplette Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden, das Problem ist nur das diese im Moment im Rückstand sind und nicht geliefert werden können.Der Chef meinte dann nur das es dann wohl schon häufiger vorgekommen sein muss...
Also an alle Cuprafahrer öfters mal unter die Haube gucken
MfG
Pita
Thema: