Ölverlerlust nähe Turbo

Diskutiere Ölverlerlust nähe Turbo im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi bin Neu hier angemeldet.Darum vll noch nicht so den Plan wie das hier abläuft. Ich beschreib mal meine Lage:D Mein seat 2.0tdi Fr 170 Ps hat...
  • Ölverlerlust nähe Turbo Beitrag #1

MaukiMa

Reaktionen
0
Hi bin Neu hier angemeldet.Darum vll noch nicht so den Plan wie das hier abläuft. Ich beschreib mal meine Lage:D

Mein seat 2.0tdi Fr 170 Ps hat einen kleinen Ölverlust nähe Turbo habe es schon abgespritz mit Bremsreiniger gefahren sieht man nichts. Der Öl verlust liegt bei einem halben liter auf 2000km. Aufgefallen ist mir das ganze erst da ich kleine ölflecken auf meinem Parkplatz habe. Ich habe keinen Turboloch zieht schön durch kein Leistungsverlust. Ich weis einfach gerade nicht weiter?( vll könnt ihr mir da weiterhelfen.

Mfg Markus.

• Ölverlerlust nähe Turbo Beitrag #2
ein halber Liter auf 2000km ist ein Viertelliter auf 1000km und damit weit unter der Werksgrenze von 1L/1000km. Wenn du ihn hinten am Motorblock komplett saubermachst, fahr mal und kontrolliere täglich, wo es rauskommt. Meist sinds die Ölrücklaufleitungen runter zum Block - die sind mit einer großen Schraube fest, da wirds undicht

Ich denke aber eher, dass es die Kombination aus Ölverlust und Ölverbrauch ist, das ist bei den Ladern vom 2.0 TDI leider mit höherer Laufleistung relativ normal.

Daher die Devise: Saubermachen, gucken. Wenn undicht, reparieren. Wenn nirgends Flecken, verbrennt er es.

• Ölverlerlust nähe Turbo Beitrag #3
Okay super danke für die Antwort. War mir nur unsicher daher frag ich lieber. Habe davor den 1.9 tdi Fr gefahren ohne probleme. Aber damit kann ich leben :)

• Ölverlerlust nähe Turbo Beitrag #4
wenn er allerdings flecken macht, würde ich trotzdem mal der Ursache auf den Grund gehen. Wie gesagt, bei den 2.0 TDI wird gern der Ölrücklauf am Block selbst undicht, sieht man schön, wenn man von unten hinten auf den Motorblock schaut. Ist bei mir auch leicht ölfeucht, aber noch nicht so, dass ich reagieren muss.

Thema:

Ölverlerlust nähe Turbo

Oben