Ölstandkontrolle leuchtet permanent

Diskutiere Ölstandkontrolle leuchtet permanent im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß nach dem Einschalten der Zündung die Ölstandkontrolleuchte leuchtet. Den Geber in der...
  • Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #1

Thurgood30

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß nach dem Einschalten der Zündung die Ölstandkontrolleuchte leuchtet. Den Geber in der Ölwanne habe ich schon erneuert und die Kabel und Stecker sehen auch noch gut aus. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht noch den alten Fehler im Steuergerät kann das sein? Öl ist übrigens eingefüllt!:very_hap:

• Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #2
Was issn mit dem Öldruck ?

• Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #3
Laß mal deinen Schalttafeleinsatz checken, evtl liegts daran... war bei mir auch zweimal der Fall :angry:
Bei mir fehlte "angeblich" irgendwas in der Programmierung darin :dontknow:

Greetings
André 8)

PS: Aber über die Suche findest du massig Infos zu dem Thema!!!

• Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #4
Der kann ja bei eingeschalteter Zündung noch keinen Öldruck haben, weil der Motor noch nicht läuft!
Ich will nicht hoffen das es der Schalttafeleinsatz ist!
Ist das kein löschbarer Fehler?

• Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #5
Bei mir wars leider keiner!!!

Das erste Mal wurde der ganze Schalttafeleinsatz getauscht, das zweite Mal war angeblich nur eben dieser Programmierfehler zu beheben... Ist für mich als Halblaien zwar nur schwer vorstellbar... aber naja :baby:
Greetings
André 8)

• Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #6
Hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. War zum Glück kein Fehler abgelegt!:holy:
Muß ich wohl doch mal das Kabel richtig durchmessen.
Ich sag Euch dann mal am WE bescheid ob ich was gefunden habe!
CU!

• Ölstandkontrolle leuchtet permanent Beitrag #7
Mein Fehlerspeicher war auch leer.... deswegen mussten die ja auch so lange suchen :nene:

Thema:

Ölstandkontrolle leuchtet permanent

Ölstandkontrolle leuchtet permanent - Ähnliche Themen

Reifenkontrolleanzeige (RKA) nicht verfügbar: Moin zusammen, bei meinem Leon St aus dem Jahr 21 ist die Reifenkontrolleanzeige seit geraumer Zeit nicht verfügbar. Das Symbol leuchtet...
Fehler Tanksystem B103E 1B Tankgeber 1 Wiederstand zu groß.: Hallo zusammen, Kurz zu dem Fahrzeug: Seat Leon 5F, 1.8 TSI, Bj 2014 Ich habe plötzlich den Fehlereintrag im Schalttafeleinsatz bekommen. Der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...

Neueste Beiträge

Oben