Ölservice

Diskutiere Ölservice im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab meinen 15,000 Ölwechselservice hinnter mir. Hab schon 14 Tage vor das zu posten komm aber zu nix. Hab alles am telefon erledigt ging...
  • Ölservice Beitrag #1

butcherjoyce

Reaktionen
0
Hallo,
hab meinen 15,000 Ölwechselservice hinnter mir. Hab schon 14 Tage vor das zu posten komm aber zu nix. Hab alles am telefon erledigt ging auch ganz gut Zeitnah und so. Hab noch zwei Mängel aufgeführt Wagen zieht nach rechts und Kupplungspedal knarzt. Beide Mängel nicht behoben, lt. Mechaniker fährt Wagen geradeaus und komische Geräusche am Pedal nicht gehört.
Na gut der ganze Spaß hat 172 € gekostet und dabei haben die nocht nicht mal den Wagen gewaschen. Fand ich nicht so toll da das bei Renault und VW immer so war. Will sagen mein Auto sah von außen ein bissel schmutzig aus und ich dachte da direkt neben Auto Naumann in Witten eine Tanke mit Waschstraße ist...
Okay mit der Spur könnte noch an den Winterreifen liegen und das der Leon meiner Meinung nach eh alles andere als STÄNDIG geradeaus fährt aber das knarzende Kupplungspedal...sowas gibt mir schon zu denken. Annsonsten sind die eigentlich, wenn man nicht soooo anspruchsvoll ist OK zumal die mir den Wassereintritt auf der Beifahrerseite (Ja auch bei mir!) beseitigt haben, wie immer Sie es auch gemacht haben. Ach ja worum es mir eigentlich geht:
Was habt Ihr denn so bezahlt ? Also teilsynthetisches Öl und auch sonst standard. Weil ich es eigentlich doch recht kostspielig fand für Ölwechsel, Tür fetten und Auslesen 172 € zu bezahlen. Hab jetzt 17000 KM weg und nur ein Außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen defekten Scheibenwischergestänge (war laut am Klacken und nervte Wischleistung war OK) und Wassereintritt Beifahrertür. Hoffe die nächsten 15000 nicht so fix Runterzurasseln obwohl es wieder richtig Laune macht viel zu Fahren.

:D tüss
Viele Grüße aus Dortmund

PS: hab ein tdi 110 ps Signo / 8 monate alt / holland import

• Ölservice

Anzeige

• Ölservice Beitrag #2
Hallo butcherjoyce,

habe für den Ölwechsel 74,09 € bezahlt.
Befüllt wurde mit Total 10W-40 teilsynthetisch.
Der Preis setzt sich zusammen aus 1/3 Lohn, 2/3 Öl.
Fahre ebenfalls einen 1.9 TDI, 81 kw

Deine 172 € scheinen sehr happig. 8o

Beste Grüße

Gerold

• Ölservice Beitrag #3
@butcherjoyce

Hab´für meine Jahresinspektion incl. Bremsflüssigkeit,
Scheibenwischer und H7-Kobalt II-Birnen schlappe
345,00 Euro bezahlt (allerdings mit Castrol Softec
Plus 5W-30).

Tom

• Ölservice Beitrag #4
Hmm. Erscheint mir eigentlich etwas zu teuer. Ich habe damals (letztes Jahr) DM 230,- bezahlt. Auch mit Standardöl. Und für die 30K-Inspektion sollen ca. €200,- fällig werden.

BTW:

Original von butcherjoyce
PS: hab ein tdi 110 ps Signo / 8 monate alt / holland import
Trags einfach in Dein Profil ein und dann passt die Sache schon.

• Ölservice Beitrag #5
Habe für meinen 15000km-Service mit normalem Öl 100,72€ bezahlt.
Es wurde alles gemacht,was im Wartungsheft steht,
z.B. Bremsbelagkontrolle,Luftdruck,Scheibenwischer&Waschdüsen,Flüssigkeiten usw.

• Ölservice Beitrag #6
Als ich wegen dem GRA-Einbau bei Seat war hat man mir gesagt, der Löwe hätte vollsynthetisches Öl drin, oder ob das nur so dahergesagt war?
Werd's morgen gleich mal überprüfen, bin irgendwie durch das teilsynthetische Öl von butcherjoyce und gerold etwas irritiert! ?(

• Ölservice Beitrag #7
Also das mit den Scheibenwischern ist bei mir auch!!!! Die haben mir ein Wischblatt von einem Arosa Draufgemacht und 50€ in Rechnung gestellt. Das teil hatte dann weiterhin geklackt. Da habe ich es ein bisschen mit der Flex behandelt und jetzt geht er wieder super. natürlich habe ich mich bei seat Beschwehrt, scheint aber leider nichts zu bringen. Bei der nächsten Inspektion (60 000) in 4 Wochen werde ich mir dann eben einen neuen Wischarm montieren lassen.

• Ölservice Beitrag #8
Mein 15.000er Ölwechsel hat mich mit 5W-40 Öl DM 108,30 gekostet. Davon DM 20,00 Arbeitskosten, der Rest fürs Öl nund den Filter.....

• Ölservice Beitrag #9
knarzen des Kupplungspedals

Habe das Knarzen auch Gehabt ist aber nach ein paar Monaten von selbst wieder verschwunden!! :) Da das Pedal ja aus Kunststoff ist kann das ja schon sein das es Knarzt. :rolleyes:

Thema:

Ölservice

Oben