Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI

Diskutiere Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mach mir grad a bisserl Sorgen um meinen knapp einen Monat alten Cupra TDI. Gestern bei der Rückfahrt von der...
  • Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #1

Chili

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mach mir grad a bisserl Sorgen um meinen knapp einen Monat alten Cupra TDI. Gestern bei der Rückfahrt von der Harald-Schmidt-Show aus Köln nach München und einer ziemlich zügigen Fahrweise (4:15 für die Strecke finde ich nicht schlecht... :D ) ging bei Nürnberg plötzlich die gelbe Öllampe an 8o . Also ab zu Tanke und messen. Gleich nach dem Anhalten war die Messung unter Minimum. Nach ca. 5 Min. warten, war es dann aber genaue in der Mitte. Hab dann trotzdem mal nen halben Liter reingegeben. Bei der äußerst zügigen Weiterfahrt (170 km/h Schnitt :evil: ) gab es dann keine Probleme mehr.

Meine Frage nun: Hab jetzt 6.000 km drauf und bei 2.000 hab ich mal nen Ölwechsel machen lassen. Braucht der Löwe so viel Öl oder kommt das durch meine volllastige Fahrweise? Bei meinem Audi A3 TDI 110 PS mußte ich nie Öl nachkippen...

Danke für Euer Feedback, Chili

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #2
hi
das ist wegen der Vollastfahrt ... das is bei meinem 1.9er TDI 110PS Serie mit Chip ect. auch.

THUNEON

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #3
Da können aber auch mehrere blöde zusammenhänge aufeinandertreffen, villeicht beim Ölwechsel ein bischen zu wenig Öl reingekippt, ausserdem ist er noch ziemlich neu (da brauchen TDI´s erfahrungsgemäss noch etwas) und dann eine längere Zeit Vollast. Also völlig Normal.

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #4
hi leute
das problem hat meiner zum glück nicht!!

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #5
solche Probleme kenne ich auch nicht,und ich bin von meinen derzeitigen 46.000 km mit Sicherheit 25.000 mit sehr sehr hohen Geschwindigkeiten gefahren.

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #6
Ich hatte auch die Erscheinung, das einmalig bei ungefähr 12.000km ungefähr ein Liter Öl "plötzlich" raus war und auch die gelbe Warnlampe geleuchtet hat. Hab Öl nachgeschüttet und seitdem nie wieder Probleme deswegen gehabt.

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #7
Danke fürs Feedback. Werde es erstmal laufen lassen und bei der nächsten Inspektion mal nachfragen. Wenns zwischenzeitlich nochmal vorkommt, werde ich doch mal vorher in die Werkstatt fahren.

Chili

• Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #8
Ich habe mit meinem schon einige Vollastfahrten hinter mir und da hatt noch nix geleuchtet obwohl ich letztens weit unter Minimum war! Dann einen halben Liter reingekippt und wieder alles paletti...

Thema:

Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI

Oben