- Ölprobleme nach längerer Volllast beim Cupra TDI Beitrag #1
Chili
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
mach mir grad a bisserl Sorgen um meinen knapp einen Monat alten Cupra TDI. Gestern bei der Rückfahrt von der Harald-Schmidt-Show aus Köln nach München und einer ziemlich zügigen Fahrweise (4:15 für die Strecke finde ich nicht schlecht...
) ging bei Nürnberg plötzlich die gelbe Öllampe an 8o . Also ab zu Tanke und messen. Gleich nach dem Anhalten war die Messung unter Minimum. Nach ca. 5 Min. warten, war es dann aber genaue in der Mitte. Hab dann trotzdem mal nen halben Liter reingegeben. Bei der äußerst zügigen Weiterfahrt (170 km/h Schnitt :evil: ) gab es dann keine Probleme mehr.
Meine Frage nun: Hab jetzt 6.000 km drauf und bei 2.000 hab ich mal nen Ölwechsel machen lassen. Braucht der Löwe so viel Öl oder kommt das durch meine volllastige Fahrweise? Bei meinem Audi A3 TDI 110 PS mußte ich nie Öl nachkippen...
Danke für Euer Feedback, Chili
mach mir grad a bisserl Sorgen um meinen knapp einen Monat alten Cupra TDI. Gestern bei der Rückfahrt von der Harald-Schmidt-Show aus Köln nach München und einer ziemlich zügigen Fahrweise (4:15 für die Strecke finde ich nicht schlecht...
Meine Frage nun: Hab jetzt 6.000 km drauf und bei 2.000 hab ich mal nen Ölwechsel machen lassen. Braucht der Löwe so viel Öl oder kommt das durch meine volllastige Fahrweise? Bei meinem Audi A3 TDI 110 PS mußte ich nie Öl nachkippen...
Danke für Euer Feedback, Chili