Ölkühler

Diskutiere Ölkühler im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wo befindet sich den der Ölkühler beim Seat leon 1P 2.0TDI BKD ? ---------- Beitrag am 25.11.2013 um 17:09 Uhr ergänzt ---------- letzte...
  • Ölkühler Beitrag #1

kohlenschaufler

Reaktionen
0
Wo befindet sich den der Ölkühler beim Seat leon 1P 2.0TDI BKD ?

---------- Beitrag am 25.11.2013 um 17:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.11.2013 um 09:31 Uhr ----------

Hi,

da mein Kühlwasserausgleichsbehälter voll Motoröl war, hab ich mal den Ölkühler/Wärmetauscher ausgebaut und diesen mal unter Druck "abgedrückt".
Als erstes mal mit 0,05 Bar. Da kam schon ein kleines Bläßchen aus dem Ölkühler (siehe roter Kreis im Bild Nr.3).
Haben den Druck dann auf 1,0 Bar erhöht und dann hat es schon ordentlich geblubbert (roter Kreis Nr.3).

Ich denke mal das dürfte so nicht sein. Oder täusche ich mich und das war normal. Ich weiss ja das Nr.1 und Nr.2 Eingang/Ausgang für Kühlflüssigkeit sind, folgedessen dürfte es aus dem Loch nicht blubbern?(

gdra-7-8f14.jpg
[/url] [/IMG]

• Ölkühler

Anzeige

• Ölkühler Beitrag #2
Du hast den Fehler lokalisiert, weg mit dem defekten Teil und neues rein.

• Ölkühler Beitrag #3
Cool=) weiss jemand wo ich die Dichtungen für den Ölkühler bekomme. Bei meinem Onlinehändler sind die momentan leider nicht mehr lieferbar.

Thema:

Ölkühler

Oben