Ölgeruch, ruckelt im Leerlauf

Diskutiere Ölgeruch, ruckelt im Leerlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; so, da bin ich das erste Mal nach 2,5 Jahren mal wieder mit einer Meldung. Habe inzwischen 110.000 mit meinem FR 1P, 170 Diesel-PS auf dem Buckel...
  • Ölgeruch, ruckelt im Leerlauf Beitrag #1

okidoki

Reaktionen
0
so, da bin ich das erste Mal nach 2,5 Jahren mal wieder mit einer Meldung. Habe inzwischen 110.000 mit meinem FR 1P, 170 Diesel-PS auf dem Buckel (MJ08 ), noch nicht einmal Bremsbeläge bislang gewechselt...aber jetzt...hab nen komischen Ölgeruch im Innenraum gehabt, danach Leuchte Motorsteuerung, Abgassystem geleuchtet. Wagen ausgemacht, nach 15 Minuten wieder an, Leuchten blieben aus. Zum freundlichen....Fehlermeldung: "Druckschalter" , Getriebeöl ausgetreten (konnte nicht festgestellt werden wo weil es ganz fein vernebelt war, aber daher wohl der Geruch, 1/2 L Getriebeöl wurde aufgefüllt, Unterboden gereinigt)...war vor Weihnachten, sollte Anfang Januar wieder reinkommen weil Betriebsferien.....ich wieder hin...nix mehr feststellbar, nächsten 2.000 km auch ohne Probleme, jetzt fängt es wieder an zu riechen und ab und zu schüttelt er sich auch an der Ampel...hab das Gefühl das zeitweise auch nicht mehr die volle Leistung kommt, aber nur ca 20-25% weniger, als würde man "durch Kaugummi fahren"aber kein "Notlauf"....jemand schon mal sowas gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölgeruch, ruckelt im Leerlauf

Oben