Oeldruckwarnleuchte macht krach...

Diskutiere Oeldruckwarnleuchte macht krach... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also zu aller erst Ja hab Suche aktiviert :tongue: Also vor ca. 1 woche fahr ich ganz gemühtlich meine 2oo Sachen auf der Ab und nix...
  • Oeldruckwarnleuchte macht krach... Beitrag #1

Tholo

Reaktionen
0
Also zu aller erst
Ja hab Suche aktiviert :tongue:

Also vor ca. 1 woche fahr ich ganz gemühtlich meine 2oo Sachen auf der Ab und nix passiert.....
Aber als ich dann auf ner Bundesstraße bin tütet es auf einmal 3 mal und die Oelanzeige blinkt auf.
Also nachgeschaut und öl kontrolliert, alles im grünen Bereich!
*grübel* Ölpumpe kanns auch nich sein denn die ist seid Januar neu.

Nach bla blamit dem ADAC-hotline hab ich dann nen 50 zu 50 Jocker bekommen. Entweder ist es was mehanisches oder elektrik.

Ich war so mutig und bin die 200km wieder Heim gefahrnund alles läuft gut. Volle Leistung alles.Nur in unregelmäßigen Abständen hupt es immerwieder und blinkt. Das kann alle 30s sein oder alle 30 min. Voll Komisch!
Gut gestern war ich im AH und die ham diesen Schalter an der Ölpumpe ausgetauscht. Das teil kommt 8 Euren! (noch günstig)
Gut dann noch ne probefahrt gemacht mit dem meister und nichts blinkt oder Hupt!

Aber dann fahr ich wieder los und nach 2 min hup hup hup...blink blink

Also gleich umgedreht und gestern nachmittag hat sich dann herausgestellt das mein kombiinstrument (was immer damit gemeint ist, weil Tacho etc. funzt ja noch) im ***** ist. Weil irgendein Kabel von meinem radio saft auf das Teil gegeben hat.
Ich hab aber keine Ahnung welches das war oder wozu diese Kabel da ist..
Ich weiß nur eins Das Diagnosekabel vom Auro kanns nicht gewesen sein denn das hab ich schon vor Monaten gekappt...

Jetzt darf icch wieder 1 woche lang mit sonem rumgehupe rumfahrn.. :evil: Weil ich das Auto heut brauch und das Teil eh erst bestellt werden muss

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sowas nerven kann.... aber wenigstens fährt der Löwe noch

• Oeldruckwarnleuchte macht krach... Beitrag #2
Deine Öldruckpumpe war defekt ???

Wie haste denn des gemerkt ?

War die Undicht oder hat sie den druck nicht mehr gebracht oder wie ?

Das du jetzt das Problem mit der Anzeige hast kann zufall sein aber komisch is des schon weil die habe ja die pumpe ausgetauscht und da habe die ja vieleicht auch an dem sensor rumgespielt und naja wer weis wer weis was die da alles gemacht haben !

kann ich mir fast nicht vorstellen das jetzt des ganze instrument ausgetauscht werden muss , aber sein kann des schon wenn da was mit einem kabel war ! beschreib mal näher was du da gemacht hast !

Hast du noch Garantie ?

mfg Vetter

• Oeldruckwarnleuchte macht krach... Beitrag #3
*löl*Garantie?!
Wenn ich sowas schon hör geht mir der Hut hoch!
Die ham mein Motor auch nicht gezahlt wo er geplatzt ist obwohl icch noch 1 Monat Werksgarantie hatte, und die Gebrauchtwagengarantie auch hat auch nich...
aber das ne andre Geschichte!

Naja hatte lange Zeit problememeine Kiste auftour zubekommen und die ham dann den Öldruck mal kontrolliert und der war laut derlektüre vom AH zu niedrig. Dann hamse die Pumpe ausgetauscht.
Später stellte sich heraus die Lektüre war falsch......
Seid dem hab ich ne neue Pumpe
Und am schalter kanns nich liegen, denn is ja ein neuer drin

Und es steht ja auch nich 100% fest das das ganze Kombigerät im eimer ist

Nur probieren geht über studdieren! Und da ich kein Abi hab kann ich nur probieren!

• Oeldruckwarnleuchte macht krach... Beitrag #4
Also das er " nicht richtig auf touren kommt" ,da gehe ich jetzt mal davon aus das du meinst er hat seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, hat eigentlich nichts mit dem Öldruck zu tun !

Geht es den jetzt nach dem wechsel der Pumpe ?

Dein Motor ist geplatzt 8o warum den des ?? und das wurde nicht bezahlt .

mfg Vetter

Thema:

Oeldruckwarnleuchte macht krach...

Neueste Beiträge

Oben