Öl-Warnlampe im Amaturenbrett

Diskutiere Öl-Warnlampe im Amaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na toll, heute ist mal wieder was passiert. Ich fahr heute morgen los und ungefähr auf halbem Weg geht meine Öl-Warnlampe an. Ich habe sofort...
  • Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #1

Patman

Reaktionen
0
cwm36.gif

Na toll, heute ist mal wieder was passiert.
Ich fahr heute morgen los und ungefähr auf halbem Weg geht meine Öl-Warnlampe an.
Ich habe sofort angehalten und den Ölstand nachgesehen. Der war aber i.O.! Was kann das denn noch sein ?!?

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #2
moin
hatte bekanter von mir auch aber war nur ein technischer fehler! am besten in der seat werkstadt jemand fragen..
cwm15.gif

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #3
Tach
bin mal mit einem Bekannten in seinem A3 gefahren, da ging die Öl-Warnlampe auch ohne Grund an. Wir waren allerdings ca. 1h auf der Autobahn unterwegs und das Ding machte sich auf der Autobahnabfahrt bemerkbar. Denke das war eher die Kurvenneigung die den Alarm ausgelöst hatte. Mein Kumpel konnte sich das auch nicht erklären, Öl war neu aufgefüllt.

@Patman: war das bei dir auch evtl. in einer Kurve?

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #4
Wann die Leuchte angegangen ist, kann ich nicht mehr genau sagen. Definitiv ist nur, dass sie immer noch an ist (also wenn ich den Wagen wieder anmache). Werde wohl gleich erst mal in der Werkstatt anrufen. So'n Mist.

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #5
Na ja wenn sie immer noch leuchtet, dann funzt das Ding wohl nicht mehr so richtig. Bei meinem Kumpel ging das Ding sofort auf gerader Strecke wieder aus.

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #6
Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen. Da es wohl zwei verschiedene Leuchten gibt (gelb und rot) und bei mir nur die gelbe aufleuchtet und mein Auto ja auch noch nagelneu ist, soll es wohl sein, dass es eine harmlose Sache ist. Genug Öl ist ja drin. Kann wohl u.a. auch sein, dass es ein "einfacher" Systemfehler ist. Fahr später mal in die Werkstatt und werde mir das ansehen !

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #7
Hallo,

hatte ich auch schon bei meinem A3.
War ein angerosteter Zwischenstecker.
Scheint eine der VW/AUDI/SKODA/SEAT Krankheiten zu sein.

Gruss

Carsten

• Öl-Warnlampe im Amaturenbrett Beitrag #8
Problem behoben. War gestern wegen der aufleuchtenden Öldrucklampe in meiner Werkstatt. Die haben meinen Leon an das Diagnosegerät angeschlossen und im Endeffekt nur den/einen Speicher?? (Fehlerspeicher?) gelöscht bzw. zurückgesetzt. Und nun klappt's wieder.
cwm28.gif

Thema:

Öl-Warnlampe im Amaturenbrett

Öl-Warnlampe im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Störungen Elektronik Fahrzeug startet nicht: Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 2013 Heute eingestiegen und blinkende Weihnachtsbeleuchtung in der Konsole: Airbagfehler, ESC,Leuchteweiterregulierung...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben