- Öl Lampe nach 100km K04 TiJ 300 ps Beitrag #1
Maurice1m
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe seit längerem jetzt einen CupraR mit gemachten Motor von TiJ Power
JE kolben, schmiede pleule, K04 064 Lader und 300 PS.
Hab seit kurzen ein kleines Problem und kenne mich noch nicht so gut mit dem BAM 1.8T aus.
Problem :
Nach ca 100 km toure springt die Öl Lampe an. Danach habe ich ihn abgestellt und nach 2 - 3 Minuten den peilstab kontrolliert.
Etwas unter 1/4
Nach ca 20 min Pause hab ich ihn wieder gestartet. Nix mehr, keine leüchte. Kommt auch nicht mehr. Erst nach langen stehen u d dann weiteren 100 km.
Nach langem stehen in der Garage war der stand fast bei der Hälfte.
Hab das Öl auf Maximum aufgefüllt. Immer noch das selbe.
Hab eine Öldruck Anzeige im Auto. Egal ob Lampe an oder aus, der Öldruck bleibt normal.
Fahre 10w60.
Würde mich über Hilfe freuen.
Auch Erfahrungen zum TiJ und den Bauteilen sowie ob das 10w60 bei einen Sommer wagen nötig ist.
Vielen Dank
Ich habe seit längerem jetzt einen CupraR mit gemachten Motor von TiJ Power
JE kolben, schmiede pleule, K04 064 Lader und 300 PS.
Hab seit kurzen ein kleines Problem und kenne mich noch nicht so gut mit dem BAM 1.8T aus.
Problem :
Nach ca 100 km toure springt die Öl Lampe an. Danach habe ich ihn abgestellt und nach 2 - 3 Minuten den peilstab kontrolliert.
Etwas unter 1/4
Nach ca 20 min Pause hab ich ihn wieder gestartet. Nix mehr, keine leüchte. Kommt auch nicht mehr. Erst nach langen stehen u d dann weiteren 100 km.
Nach langem stehen in der Garage war der stand fast bei der Hälfte.
Hab das Öl auf Maximum aufgefüllt. Immer noch das selbe.
Hab eine Öldruck Anzeige im Auto. Egal ob Lampe an oder aus, der Öldruck bleibt normal.
Fahre 10w60.
Würde mich über Hilfe freuen.
Auch Erfahrungen zum TiJ und den Bauteilen sowie ob das 10w60 bei einen Sommer wagen nötig ist.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: