Öl im Druckrohr

Diskutiere Öl im Druckrohr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab heute mein Druckrohr weggebaut, um die Schweißnähte, die undicht wurden und Öl rauslief, neu zu machen. Und bin erstmal erschrocken, wie...
  • Öl im Druckrohr Beitrag #1
relax

relax

Reaktionen
19
Hi,

hab heute mein Druckrohr weggebaut, um die Schweißnähte, die undicht wurden und Öl rauslief, neu zu machen.
Und bin erstmal erschrocken, wie es darin aussah! :astonish:
Etwas Öl sei ja normal im Druckrohr, aber wie in den Bildern zu sehen, war an jeder Krümmung bzw. Verbindung des Rohres zu einem Samco eine dicke Schicht zähe Ölmasse vorhanden.
Das ganze Rohr und die Schläuche waren versaut, ist sowas ein Anzeichen, dass der Lader hinüber ist?
Ölverbrauch ist auch höher wie vor ein paar Jahren noch, ansonsten merke ich keinen riesen Leistungsverlust bzw. Defekt, oder isses ein schleichender Tod? ?(

• Öl im Druckrohr Beitrag #2
Ist leider schlecht was zu erkennen auf den Bildern.

• Öl im Druckrohr Beitrag #3
nuja, is halt ne dickflüssige Ölpampe drin ?( An jeder Steckverbindung. Also kein Ölfilm.
Handyfoto gab net mehr her... :eek:

• Öl im Druckrohr Beitrag #4
Ich würd mal sagen, es sind Ablagerungen die du der AGR und der Kurbelgehäuseentlüftung zu verdanken hast ;)

Vom Turbo kommt das nicht, solange da kein Öl drin schwimmt.

OT:
Endlich - der erste 3er is dank Robben eingefahren ;)

• Öl im Druckrohr Beitrag #5
:prost: mehr dazu im BuLi Thread :p

Hab die Möglichkeit der Kurbeldingsbums auch schon gelesen...möglich is wohl vieles, da heissts wohl mal richtig sauber machen und beobachten... :rolleyes:

• Öl im Druckrohr Beitrag #6
Saubermachen schaden nie ;)
.... aber der Schmodder is nich nur im Druckrohr, sondern auch zw Lufi und Turbo....

• Öl im Druckrohr Beitrag #7
dein stärkerer lader und dessen sog am verdichter wird deiner kopfentlüftung nicht gerade gut tun. vorallem da die bescheiden aufgebaut ist.

solange das öl nicht raustropft/fliesst beim ausbau brauchst dir kein kopf machen

• Öl im Druckrohr Beitrag #8
Hallo, ich denke mal das die schlimmsten ablagerungen im Abgaskrümmer sind! Weiß jemand wie man ihn ausbaut uns sauber bekommt ?=?

Thema:

Öl im Druckrohr

Neueste Beiträge

Oben