Öl für TS TDI

Diskutiere Öl für TS TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt bitte nicht hauen ... ich bin seit fast ne Stunde am suchen !! Bei meinem kleinen geht grad die Ölwarnleuchte an. Da ich aber am Freitag...
  • Öl für TS TDI Beitrag #1

Waldläufer

Reaktionen
0
Jetzt bitte nicht hauen ... ich bin seit fast ne Stunde am suchen !!

Bei meinem kleinen geht grad die Ölwarnleuchte an. Da ich aber am Freitag die 15.000 er habe will ich jetzt da nicht noch Tonnenweise Öl nachkippen, sondern nur was nachfüllen.

Jetzt steht hier überall PD-Öl; Longlive und nicht Longlive; hier steht diese spezifikation (10w/40) und dort steht jehne. So jetzt ma tacheless wat für Öl brauche ich glaich von der Tanke?

Also ich glaube gechekt zu haben das ich fürs erste VW 505.01 brauche und weiter? (Anmerk. fahren nen TS TDi 1.9 aber steht ja auch im Titel *g*)

Bitte helft mir doch mal. ?(

• Öl für TS TDI Beitrag #2
VW 505 01 ist spezielles Öl für TDI-PD mit 5W-40

steht eigentlich alles drin.....

• Öl für TS TDI Beitrag #3
Richtig... aber am besten ist du fährst kurz zu einem VW oder Seathändler und die sollen mal eben was nachkippen... Kostet eigentlich nichts wenn die "Service" großschreiben... ansonsten kannst Du für einen L ca. 20€ einplanen...

• Öl für TS TDI Beitrag #4
Jap es waren 18€ Fuck und alles nur damit es morgen wieder rauskommt!!!

Da ich nur unterwegs bin habe ich keine Chance gehabt zum AH zu gehen!
Aber gute Idee fürs nächste mal!

• Öl für TS TDI Beitrag #5
Nur mal so als Tipp fuer alle die das hier lesen. Bei Geschaeften wie ATu oder Auto Plus gibt es den Liter ab 8 Euro oder nen bissl mehr.

Und solange es gelb leuchtet kann man noch fahren;)

MFG Uli

• Öl für TS TDI Beitrag #6
Original von navysailor
Nur mal so als Tipp fuer alle die das hier lesen. Bei Geschaeften wie ATu oder Auto Plus gibt es den Liter ab 8 Euro oder nen bissl mehr.

Und für unter 4 bzw. 5 € den Liter, aber ist ja schon altbekannt...

• Öl für TS TDI Beitrag #7
Wenn die Lanpe gerade angegangen ist, dann passen 1/2 Liter rein, mit 1/4 reichts bis zum Ölwechsel.

Gruß,
Michael

• Öl für TS TDI Beitrag #8
Wenn die Lampe gerade angegangen ist, dann passen 1/2 Liter rein, mit 1/4 reichts bis zum Ölwechsel.

Gruß,
Michael

• Öl für TS TDI Beitrag #9
Weiß jemand wie es mit der 2 jährigen Garantie bei Neuwägen aussieht, wenn man bei den Kundendiensten beim Vertragshändler sein "eigenes" Öl (aber mit den geforderten Normen) mitliefert.

Kann es dann zu Einschränkungen bei der 2 jährigen Garantie kommen bzw. hat schon jemand Erfahrung gemacht wie die Händler darauf reagieren wenn man sein "eigenes" Öl zum Ölwechsel anschleppt?

• Öl für TS TDI Beitrag #10
Der ist natürlich nicht begeistert, aber machen tut ers trotzdem. Die 2 jährige Gewährleistung ist nicht beeinflußt, solange das Öl die VW Norm erfüllt (sonst dürfte ers auch gar nicht reinschütten). Allerdings greift die Mobilitätsgarantie nicht mehr bei einem Defekt an "öl-umspülten Teilen", aber dafür hat man ja den ADAC oder nen Schutzbrief von der Versicherung.

Besser als 18 € pro Liter zu bezahlen, zumal das bestimmt das gleiche Öl ist wie in der teuren Flasche.

• Öl für TS TDI Beitrag #11
Ja aber bevor ich mir den Motor Platt fahre, kaufe ich lieber kurzerhand für 18€ Öl. Da es auch Menschen gibt, die keine Zeit haben ein paar Tage auf eine "billige" Bestellung zu warten, geht es halt nicht anders. Und ich brauche mein Auto halt sehr viel deshalb fahre ich dann auch nicht lange mit der schönen gelben Lampe!

Bei Seat habe ich jetzt 13€/L bezahlt!!

Na ja nächstes mal bring ich mein eigenes mit!

• Öl für TS TDI Beitrag #12
Original von Waldläufer
... Da es auch Menschen gibt, die keine Zeit haben ein paar Tage auf eine "billige" Bestellung zu warten, geht es halt nicht anders. Und ich brauche mein Auto halt sehr viel deshalb fahre ich dann auch nicht lange mit der schönen gelben Lampe!...

Von wegen: ich hab bestellt und am nächsten Tag nachmittags wars da, die sind schon recht fix und das frei Haus. Aber kannste ja nächstes Mal selbst testen...

• Öl für TS TDI Beitrag #13
Also ich hätte für 1-2 Tage nichts mehr nachgefüllt, es sein denn ich plane noch eine kurzfristige Erdumrundung. Musst ihn ja nicht mehr so treten die letzten km bis zum Service.
Und für mein Motul-Öl zahle ich 7 Euro/Liter.

Thema:

Öl für TS TDI

Öl für TS TDI - Ähnliche Themen

Welche Felgengröße für TS TDI (110 kw): Welche Felgengröße bei Winterreifen für TS TDI (110 kw) Hallo zusammen, nach ausgiebiger Benutzung der "Suche" Funktion bin ich jetzt nicht...
Oben