Öl- bzw Kühlwassertemperatur

Diskutiere Öl- bzw Kühlwassertemperatur im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, wollte mal fragen ob euer TDI auch lange brauch bis er warm wird oder ob dies allein mit vorbehalten bleibt. Hab nen 1.9 er TDI 130PS (Kein...
  • Öl- bzw Kühlwassertemperatur Beitrag #1

ABAG1911

Reaktionen
0
Moin, wollte mal fragen ob euer TDI auch lange brauch bis er warm wird oder ob dies allein mit vorbehalten bleibt.

Hab nen 1.9 er TDI 130PS (Kein Garagenfahrzeug)

90°C nach 11Km 10Min bei 0°C Ausentemperatur
90°C nach 6 Km 12MIn bei 8°c Ausentemperatur

Hatte vorher n Benziner der war nach 3 Km warm und jetz brauch ich ca 12 minuten was mir echt lange vorkommt

• Öl- bzw Kühlwassertemperatur Beitrag #2
Das ist normal. Der Diesel hat einen höheren Wirkungsgrad, niedrigere Brennraumtemperaturen und einen massiveren Block als ein Benziner.
Daher braucht er länger um das Kühlwasser und Öl zu erwährmen.

• Öl- bzw Kühlwassertemperatur Beitrag #3
10 Minuten fürs Öl find ich beim Diesel eh noch ne gut Zeit.... :)

• Öl- bzw Kühlwassertemperatur Beitrag #4
Hi,

um das nicht mehr kontrollieren zu können haben Sie ja dann beim 1P die Öltemperaturkontrolle weggelassen.;)
Oder welche Ausstattung muss man haben um die Öltemperatur angezeigt zu bekommen? Ich habe die große MfA.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Öl- bzw Kühlwassertemperatur

Öl- bzw Kühlwassertemperatur - Ähnliche Themen

Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
V5 - Klackern im kalten Zustand: Hallo Liebes Forum! Eh jetzt jemand schreit: "SuFu nutzen" oder "Steuerkette trittt ab" möchte ich sagen, ersteres habe ich getan und mich schon...
Infos zu Öl: "SAE" steht für die Vereinigung amerikanischer Autoingenieure (Society of Automotive Engineers), und die beurteilt die Fließeigenschaft...
Oben