Öl am Motorblock - bedenklich?

Diskutiere Öl am Motorblock - bedenklich? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mal mit der Taschenlame unter die Motorabdeckung (TDI) geschaut und dort folgendes gesehen.:astonished: In der Region, wo der Ölmeßstab...
  • Öl am Motorblock - bedenklich? Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Ich habe mal mit der Taschenlame unter die Motorabdeckung (TDI) geschaut und dort folgendes gesehen.:astonished: In der Region, wo der Ölmeßstab in den Motorblock geht, ist getrocknetes Öl zu sehen. Es befindet sich am orangenen Röhrchen und in unmittelbarer Umgebung. Im restlichen Motorraum konnte ich nichts entdecken. ?(

Ist das normal und unbedenklich, oder muß ich mal wieder beim Autohaus vorbei schauen? :vomit:

• Öl am Motorblock - bedenklich?

Anzeige

• Öl am Motorblock - bedenklich? Beitrag #2
vielleicht ist beim Ölwechsel ja ein wenig danebengegangen. Dort kann eigentlich kein öl rauskommen...weil das noch weiter unten ist. Deswegen ist ja der Ölmessstab auch so lang :)

• Öl am Motorblock - bedenklich? Beitrag #3
Läuft in dieser Region des Motors überhaupt Öl und sind dort Stellen, an denen etwas austreten könnte oder handelt es sich vielleicht um etwas anderes?

• Öl am Motorblock - bedenklich? Beitrag #4
Danke eher, dass da einer den Ölstab wieder reinstecken wollte und nicht richtig getroffen
hat. Somit hat sich wohl noch an dem Stab vorhandenes Öl an der Stelle verteilt.

Wie Razer schon sagt, da kann normal nix rauskommen es sei denn, Du fährst öfter am Dach. :D ;)

Obae.

Thema:

Öl am Motorblock - bedenklich?

Öl am Motorblock - bedenklich? - Ähnliche Themen

Was qualmt denn da im Motorraum?: Hi! Hatte bei meinem Toledo TDI in den letzten Tagen zweimal für ein paar Sekunden leichte Rauchentwicklung unbekannter Herkunft im Motorraum...
Oben