Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum?

Diskutiere Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich habe mein Türschloss auf der Fahrerseite gecleant (im Prinzip den Schließzylinder gegen ein Blindstück ausgetauscht). Ist es möglich die...
  • Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #1

-cor-

Gast
Hi!

Ich habe mein Türschloss auf der Fahrerseite gecleant (im Prinzip den Schließzylinder gegen ein Blindstück ausgetauscht). Ist es möglich die ZV so zu programmieren, dass (im Fall der Fälle) wenn meine Funkfernbedienung ausfällt, ich über das Kofferraumschloss die ZV manuell öffnen kann?

Wäre blöd, wenn ich in diesem Falle durch den Kofferraum kriechen müsste...:rolleyes:

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #2
Bei mir geht das sowieso!!
Habe auch das Schloss weggemacht!

mfg

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #3
wie denn das??? is es nich eigentlich so das nur der kofferaum damit geöffnet wird???

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #4
Also bei meinem "Rucksack" geht auch nur der Kofferraum auf wenn ich über Schlüssel aufsperre.?( Könnt evtl. am "Rucksack" liegen....
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken der "Clean-Griff-Optik" gespielt, nur wie lernt man im Fall der Fälle eine Funk-Sendeeinheit an ohne Fahrerschloß????

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #5
Also bei meinem "Rucksack" geht auch nur der Kofferraum auf wenn ich über Schlüssel aufsperre.?( Könnt evtl. am "Rucksack" liegen....
...

..liegt definitiv NICHT daran, dass Du nen Rucksack hast =) - bei mir kann ich nämlich nur den Kofferraum auf und zusperren, ohne dass sich die ZV mit reinhängt ?(

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #6
bei mir geht auch alles auf wenn ich den kofferraum aufschließe...
vielleicht modellabhängig

gruß mit ruß, eibi

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #7
Hmmm. Ich hab mich grad mal schlau gemacht.;) Also abhängig von Baujahr, ZV und Alarmanlage gab's verschiedene Heckklappengriffe bzw. Schließzylinder.:astonish: Vieleicht liegt es daran??(

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #8
bei dem alten essi von meinem kumpel haben wir alle griffe und schlösser weg gecleand und unter dem auto einen schlüsselschalter eingebaut, diebstahlsicher und spritzwasser geschützt...
nur jetzt isser platt... friede seiner asche und dem benzin was über den krümmer gelaufen ist...!

gruß eibi

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #9
Hi,

bei mir geht der Alarm los, wenn ich den Wagen über das Schloss an der Heckklappe öffne :dontknow: :dontknow: :dontknow: Is das so gewollt? Oder hängt das damit zusammen das ich den Wagen über "Funk" abgeschlossen hab???

Greetings
André 8)

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #10
Hi,

gibts denn eine Möglichkeit herauszufinden ob das bei meinem Fahrzeug funktionieren sollte mit dem öffnen und schliessen über die ZV vom Kofferraumschloss oder nicht?

Aktuell beschleicht mich auch das dumme Gefühl das das Kofferraumschloss defekt ist. Beim manuellen öffnen am Heckschloss habe ich einen komischen Widerstand und höre das surren vom Servo und nachdem ich den Widerstand überwunden habe gehts ganz leicht.

Hoffe mir kann hier jemand helfen =)

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #11
Hi,

bei mir geht der Alarm los, wenn ich den Wagen über das Schloss an der Heckklappe öffne :dontknow: :dontknow: :dontknow: Is das so gewollt? Oder hängt das damit zusammen das ich den Wagen über "Funk" abgeschlossen hab???

Greetings
André 8)

Du hast ja dann wohl auch ne Alarmanlage und da ist das in Ordnung, wenn du erst per Funk alles verriegelst und dann versuchst per Schlüssel die Heckklappe zu öffnen. Genauso verhält es sich, wenn du die Motorhaube nicht komplett zumachst, dann alles per Funk verriegelst und nach knapp 30 Sek. die Motorhaube öffnest.
Viel Spass beim Nachbarn erschrecken.

• Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? Beitrag #12
Hi,

Greetings
André 8)

Du hast ja dann wohl auch ne Alarmanlage und da ist das in Ordnung, wenn du erst per Funk alles verriegelst und dann versuchst per Schlüssel die Heckklappe zu öffnen. Genauso verhält es sich, wenn du die Motorhaube nicht komplett zumachst, dann alles per Funk verriegelst und nach knapp 30 Sek. die Motorhaube öffnest.
Viel Spass beim Nachbarn erschrecken.

Japp das hab ich dann auch gelernt nach mittlerweile 2,75 Jahren Leon :)
Aber danke für die (wenn auch späte) Antwort :D

Greetings
André 8)

Thema:

Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum?

Öffnen/schließen der ZV über Kofferraum? - Ähnliche Themen

Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Ein paar blöde Fragen eines Neulings: Hi, ich habe meinen Seat Leon Sportstourer eTSI MJ20 seit Mittwoch und bin nun über ein paar Fragen gestolpert die mir die Anleitung nicht so...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben