obd 2

Diskutiere obd 2 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Sers leute bin ganz neu hier wollte mir ein obd 2 besorgen und wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit schon hatte ps besitze einen...
  • obd 2 Beitrag #1

@leks

Reaktionen
0
Sers leute bin ganz neu hier

wollte mir ein obd 2 besorgen und wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit schon hatte

ps besitze einen seat leon cupra 1p bj 2007/11

• obd 2 Beitrag #2
obd2 ist nur eine genormte Schnittstelle.
Was du meinst ist ein Software zum Auslesen gewisser Daten. Da gibt es einige gute Programme und viel überflüssiges.
VCDS & VCP sind so die professionellen Programme mit den denen man in alle Stge des Fzgs kommt.

• obd 2 Beitrag #3
Ja genau hab mir jetzt ein Gerät bestellt über Amazon so rund 30€ jetzt muss ich dann ne app suchen für mein Smartphone

Was mich interessiert ist der Ladedruck und die verschiedene Temperaturen sprich auch wann ich meinen seat treten darf :p

Hatten sie mir da vielleicht eine gute app ?

• obd 2 Beitrag #4
Torque pro. Kostet drei€fuffzig, sollte für dich reichen .

• obd 2 Beitrag #5
Schließe mich hier mal an

Mein OBD II ELM 327 Adapter sollte morgen samt Handyhalterung (In meinem Fall Iphone 5c) da sein.

Werde das ganze mit Dash Command benutzen. Berichte folgen :)

Edit:

Paket ist angekommen, OBD Adapter im Seat und Anzeigen laufen wunderbar, gibt es hier noch jemanden der einen OBD Adapter mit dem Iphone nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • obd 2 Beitrag #6
Ja ich benutzte eben so das selbe Programm iPhone 5

Hab mir nun auch so dashboards runtergeladen aber das ich über 3 Bar ladedruck habe bezweifle ich :D

Was haben sie da schon alles getestet ?

• obd 2 Beitrag #7
Hat jemand was neues/verbessertes Programme gefunden?

Ich werde die Tage "EOBD-Facile" testen

Thema:

obd 2

obd 2 - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben