Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug

Diskutiere Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich bin sichtlich angepisst über mein neues Mobil. Nach dem ersten Tag hab ich 3 Rostflecken na der Türkannte entdeckt und nen hellen...
  • Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug Beitrag #1

düst

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin sichtlich angepisst über mein neues Mobil.
Nach dem ersten Tag hab ich 3 Rostflecken na der Türkannte entdeckt und nen hellen Schatten neben dem Türgriff.
"Wird behoben" meint das Autohaus. Den Rost haben die mit dünkleren Lack notdürftig übepinsel. Und den Schatten machen sie weg, wenn sie das mit Seat abgeklärt haben. Dauer jetz schon 3 monate.
Dann, nach einem monat ein schmatzen aus dem linken Stoßdämpfer bei jeder kleinen Unebenheit. Nervt!!
Von Österreich nach hause, 7 std Klimanlage anschalten (wegen laufent beschlagenen Scheiben) Klima wieder ausmachen weil zu kallt. und wieder an, weil die Scheiben schlagartig wieder beschlagen. Resultat: Freundin krank und ich nach 2std fahrt schon pissig weil ich die ganze zeit an der climatic fummeln muss. Hat jemand Tips wie man das Problem lösen kann? Bin ich unfähig das Gerät zu bedienen? HAb keine lust, wenns regnt ununterbrochen die klima laufen zu lassen wegen beschlagenen scheiben. Im winter muss ich dann mit 5 jacken fahren zu müssen weil ich die heizung nicht anmachen kann aka paralel dazu die klima läuft.

Gestern im autohaus steht mein leon neben dem gleichen modell und was sehe ich: zwischen heckklappe und stoßstange von links. ca 5mm nach rechts ca 1,5cm spaltmass veränderung. Da haben die wohl gepfuscht beim nachrüsten meiner anhängerkupplung.
Weiter, es dauert nun schon 3 monate und das autohaus hat meinen leon immer noch nicht umgemeldet und das aller beste:
Gester fährt so ein Proll mit seinem Audi rückwärts aus ner parklücke und war der meinung, er schaut halt nicht ob da jemand gerade vorbei rollt. Ergebniss: Er fährt mir in die Seite.

Also im moment bin ich alles andere als glücklich über den Kauf....

Über tips wie ich jetz weiter vorgehen kann wäre ich dankbar.
Wie stehen die chancen das auto gegen ein neues einzutauschen? Denk mal schlecht oder?

• Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug Beitrag #2
AW: Nur mängel bei 3 monate alten fahrzeug

Warum machst du deine Klima auf kalt? Mach sie doch einfach auf normale Temperatur, dann wirds auch nicht eisig. Wenn man ueblicherweise mit Klima rumfaehrt und macht die dann aus, dann beschlagen die Scheiben recht schnell. Die genauen Umstaende sind hier nicht beschrieben, aber bei sommerlichen Temperaturen darf das nicht vorkommen. Dann ist da was faul. Wenn die Scheiben trotzdem beschlagen, solltest du die Klima mal ausmachen, und das Auto eine Weile mit komplett offenen Scheiben stehen lassen. Dann sollte die feuchte Luft ganz sicher draussen sein.

Das mit der Ummeldung ist ganz klar ein Fehler deines Autohauses, da kann SEAT natuerlich nichts fuer. Eine Ummeldung dauert nicht lange, sollte also in spaetestens einem Tag gemacht sein wenn die Werkstatt nicht denkt dass es sich nicht lohnt.

• Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug Beitrag #3

wenn ich die klima auf z.b 22 grad eingestellt hatte blästs uns kurz warm dann wieder kalt ,warm ,kalt usw an.. dann mal ewig kallt also stell ich die temperatur wieder hoch, dann wirds zu warm dann wieder eisig kallt und zack ist man krank... warum muss ich überhaupt die ganze zeit mit klima fahren wenn´s regnet? Und fenster auf bei regen...? hmmm komisch

• Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug Beitrag #4

Also klima auf 21° ist bei mir dauerhaft angenehmes Klima im Auto. Da muss ich echt 0 rumfummeln. Wenn du sagst, dass es immer abwechselnd warm und kalt wird, dann stimmt wohl was mit dem temperaturfühler nicht? Also wie gesagt, ich fummel an meiner klima so gut wie gar nicht rum, und ich hab auch kein problem mit beschlagenen scheiben bei ausgeschalteter klima. irgendwas scheint da nicht zu stimmen

• Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug Beitrag #5

also wenn ich das richtig seh ist dein einziger mangel am leon die rostflecken und der schatten......alles andere ist deine "schuld" bzw schuld der werkstatt.....

und rost kannst nicht einfach so überpinseln, dann haste in einigen mon. wieder flecken...

edit:

im sommer klima auf 22 im winter auf 20,5 war imma bestens ;)

• Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug Beitrag #6
Von Österreich nach hause, 7 std Klimanlage anschalten (wegen laufent beschlagenen Scheiben) Klima wieder ausmachen weil zu kallt. und wieder an, weil die Scheiben schlagartig wieder beschlagen. Resultat: Freundin krank und ich nach 2std fahrt schon pissig weil ich die ganze zeit an der climatic fummeln muss. Hat jemand Tips wie man das Problem lösen kann? Bin ich unfähig das Gerät zu bedienen? HAb keine lust, wenns regnt ununterbrochen die klima laufen zu lassen wegen beschlagenen scheiben. Im winter muss ich dann mit 5 jacken fahren zu müssen weil ich die heizung nicht anmachen kann aka paralel dazu die klima läuft.

Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft, wenn sie die Lüft abkühlt. Die Klimaanlage müsste nach meiner Meinung mal eiskalt wegfahren, damit die gewünschte Temperatur erreicht wird. Danach wird die kalte Luft mit der warmen, ungekühlten Luft vermischt, sodass sich eine Mischtemperatur einstellt. Das ist dann (hoffentlich) die Temperatur die du eingestellt hast.
Hier ist ein Link, bei dem so einiges über die richtige Bedienung von ner Klimaanlage steht (war mir auch vieles neu:D)
Im Winter wirst du das Problem höchstwahrscheinlich nicht haben, da die Außenluft im Winter viel trockener ist. Falls doch, hast du mit dem Auto ein Problem.

MfG, Sebastian

Thema:

Nur Mängel bei 3 Monate altem Fahrzeug

Oben