Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Nummernschildbeleuchtung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, einfache Frage: Kann ich die Birnchen meiner Nummernschildbeleuchtung hinten selber wechseln? Oder is das n größerer Aufwand? Und wenn ja...
  • Nummernschildbeleuchtung Beitrag #1
Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0
Hallo,

einfache Frage: Kann ich die Birnchen meiner Nummernschildbeleuchtung hinten selber wechseln? Oder is das n größerer Aufwand? Und wenn ja, wie mach ich das?

Hinten rechts das Birnchen ist nämlich kaputt.... :D

• Nummernschildbeleuchtung Beitrag #2
Also das soll jetzt keine Beleidigung sein! Aber bei so einfachen Fragestellungen bin ich mir nie ganz sicher, ob man Fragesteller auch eine solche Aufgabe zutrauen kann. Man kann nicht viel falsch machen, aber wenn man von der Materie gleich gar keine Ahnung hat, evtl. doch.

Also im Prinzip ist es schon sehr einfach und selbst zu erledigen. Dt. Handbuch Seite 251 "Selbsthilfe/Glühlampenwechsel". Selbst musste ich es noch nicht machen, aber laut Beschreibung nur Deckel abschrauben, Lampe (Sofite) austauschen und Deckel wieder anschrauben.

• Nummernschildbeleuchtung Beitrag #3
Jep so geht das. Man kann eigentlich gar nix falsch machen. Aber falls dir irgendwann auffällt, das du die Stossstange abmontiert hast, waren es wohl ein paar Schrauben zuu viel. :bonk: :totlach:

• Nummernschildbeleuchtung Beitrag #4
:D okok... ich habs gestern nach'm spätdienst gemekrt und war zu faul heute vorm spätdienst selber nach zu gucken wie es gehen könnte... :D meine handwerklichen fähigkeiten sollten ausreichen hoffe ich... :D gibts die birnchen bei ATU etc.?

• Nummernschildbeleuchtung Beitrag #5
Ist eine Standard-Birne für Nummernschildbeleuchtung, Innenraum etc. sollte also leicht zu bekommen sein.

Thema:

Nummernschildbeleuchtung

Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben