NSW AustauschVersuch

Diskutiere NSW AustauschVersuch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab heute versucht meine NSW Lamperl auszutauschen. Nun gut, fahr ich zu unserem 2t Haus mit der Garage und Grube um dort raufzufahren, damit...
  • NSW AustauschVersuch Beitrag #1

botl1k3

Reaktionen
0
Hi,

hab heute versucht meine NSW Lamperl auszutauschen. Nun gut, fahr ich zu unserem 2t Haus mit der Garage und Grube um dort raufzufahren, damit ich schön unters Auto sehe. Da es ja hieß "Linker Nebler no problemo, Rechter Nebler, Abdeckung, dann auch No problemo"

So, ich fahr also auf die Grube, schau mir den Linken Nebler an, eh super alles zu sehen, tausch das Lamperl aus, innerhalb 5min war die Geschichte erledigt.
Nun der Rechte Nebler, da is die Blende davor, wegen LLK usw ..
So, gerätselt wie diese runtergeht, da is ne lasche, die Lasche rausgenommen, dann is da so ein Splint, diesen auch rausgenommen, aber die Abdeckung war einfach nicht zu lösen ...
Mit dem Resultat, dass ich sicher Stunden rumgeschissen hab mit dem rechten Nebler und es einfach nicht funktioniert hat. Dann hieß es man kann auch einfach von vorne durch die Schürze durchgreifen. Das probiert, ebenfalls ohne erfolg, da diese Schutzkappe irgendwie so fest angezogen oder so gut befestigt ist, dass sie mit diesem Winkel einfach nicht abzubringen war, da die nötige Kraft nicht aufgewand werden konnte.

Nun nochmal, wie bring ich die Abdeckung genau runter? Muss ich da die Plastik Lippe unter der normalen Schürze runtermontieren oder wie?
Such hat nix gebracht, da es ja nur mit "Einfach Abdeckung runter und passt" beantwortet wurde damals ..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine NSW haben nun 2 Farben :cry:

So long

• NSW AustauschVersuch

Anzeige

• NSW AustauschVersuch Beitrag #2
Hi,

am besten einfach mit ner flach-Zange an der Abdeckung ziehen, dann geht die schon runter.

Kann mir gar nicht so recht vorstellen, was dir da Probleme macht, wenn du weißt wie der andere rausgeht?!

• NSW AustauschVersuch Beitrag #3
Die NSW Abdeckung ist ein Drehverschluss. Drehst sie eine Halbe Umdrehung in eine Richtung und sie springt auf bzw hackt sich ein..
Nun kann ich daran ja nicht mit einer Flachzange ziehen, da ich ja schräg rauf durch die Schürze greifen muss und, da gerade mal mein Arm durchpasst und das nicht mal gescheit ..

:(

Thema:

NSW AustauschVersuch

Oben