Nothelle Tuning

Diskutiere Nothelle Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle Leon Fans, habe einen 20VT und den mit ca. 10 TKTM bei Nothelle tunen lassen. Gibt es noch jemanden, der das auch hat bzw...
  • Nothelle Tuning Beitrag #1

rauiblaueradler

Reaktionen
0
Hallo an alle Leon Fans, habe einen 20VT und den mit ca. 10 TKTM bei Nothelle tunen lassen.

Gibt es noch jemanden, der das auch hat bzw. Erfahrungswerte

• Nothelle Tuning Beitrag #2
oh gott..bei NOTHELLE?????

was hast denn machen lassen? nur chip oder umbau auf großen turbo?

• Nothelle Tuning Beitrag #3
Hei,
nur chipen lassen und keinen grösseren Turbo.
Aber ich bin eigentlich mit den Beschleunigungswerten sehr zufrieden bis auf Endgeschwindigkeit bzw. Leistung (ab 4500 Umin), ausser der LMM wurde letzte Wo. ausgetauscht nach einer über 1 jährigen Zappelei mit Seat (die angeblich nie was feststellen konnten).

Läßt sich denn da nochwas machen?

• Nothelle Tuning Beitrag #4
Weshalb oh Gott??

Hi!

Hatte einen Golf III TDI von 90 auf 110 PS per Leistungssteigerung durch Nothelle. Das teil lief echt gut. Hatte eigentlich keine negative Erfahrungen.
Dazu hatte ich ein Fahrwerk einbauen lassen, mit Koni-Dämpfer. Das war echt Top.

Wieso also oh Gott? Hört sich etwas negativ an.

Michi_VII

• Nothelle Tuning Beitrag #5
Hi,

hab meinen Leon TDI vor etwa eineinhalb Jahren
bei Nothelle von 110 auf ca. 138 PS tunen lassen
und muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden bin!
Drehmoment ist gut und Verbrauch ist sogar nen
halben Liter gesunken (natürlich nur bei gemütlicher Fahrweise, wenn man die Mehrleistung ausschöpft braucht er ein wenig mehr)!

• Nothelle Tuning Beitrag #6
RE: Weshalb oh Gott??

Original von Michi_VII
Wieso also oh Gott? Hört sich etwas negativ an.

Michi_VII

ganz einfach :

Audi A3 1.8T serie 150 PS auf ca. 250 Ps tunen lassen...

bei nothelle tuning...

folge -> 4 Turboladerschäden (alle 15.000 km regelmäßig zur inspektion also)

kostenpunkt gesamt : 20.000 DM nur für die turboschäden!
und warum? wegen eines mangelhaft abgestimmten steuergerätes....

• Nothelle Tuning Beitrag #7
1991 Polo G40 auf 140Ps und 1996 Audi S2 von 230 auf 280Ps machen lassen.Nie Probleme gehabt :D :D
Und die S2 habe ich auch noch richtig billig gemacht bekommen da ich noch mal wiederkommen musste (60Km Fahrt.No Problem)

• Nothelle Tuning Beitrag #8
Original von Mocca-Män
1991 Polo G40 auf 140Ps und 1996 Audi S2 von 230 auf 280Ps machen lassen.

naja gut.....das sind ja auch keine großen sprünge ;)

chiptuning kann ich nicht beurteilen bei nothelle....aber bei größeren sachen würd ich die finger weglassen

• Nothelle Tuning Beitrag #9
Na, das hört sich ja ganz gut an, wobei mein Verbauch nie unter 11,0- 12,5 L liegt (allerdings auch überwiegend in der Stadt genutzt.

Bringt ein andere Filter noch was oder eine modifizierte Auspuffanlage? Ein anderer Turbol. ist mir wahrscheinlich zu teuer :)

• Nothelle Tuning Beitrag #10
also ich hatte nur probleme mit nothelle gehabt und lag mit ihm sogar vor gericht.

leider habe ich den fall verloren da ich ihm die chance zur nachbesserung hätte geben müssen.

allerdings habe ich mir schon damals gedacht das ich so einen stümper nicht mehr an mein auto lasse.

• Nothelle Tuning Beitrag #11
Original von pilzmann
also ich hatte nur probleme mit nothelle gehabt und lag mit ihm sogar vor gericht.

leider habe ich den fall verloren da ich ihm die chance zur nachbesserung hätte geben müssen.

allerdings habe ich mir schon damals gedacht das ich so einen stümper nicht mehr an mein auto lasse.

was hattest du für ein problem gehabt?

• Nothelle Tuning Beitrag #12
ich würde euch gerne mehr darüber erzählen aber der kollege nothelle ist so gestellt dass er mich wohl direkt wegen übler nachrede vor gericht zerrt.

aber es ist nur ein tip!

mach es nicht!

• Nothelle Tuning Beitrag #13
Original von pilzmann
ich würde euch gerne mehr darüber erzählen aber der kollege nothelle ist so gestellt dass er mich wohl direkt wegen übler nachrede vor gericht zerrt.

aber es ist nur ein tip!

mach es nicht!

kannst es mir ja per PN oder email mitteilen ;)

• Nothelle Tuning Beitrag #14
werde ich die tage mal machen!

Thema:

Nothelle Tuning

Nothelle Tuning - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Fahrersitz Verstellung: Guten Morgen zusammen. Bräuchte mal fachmännisch Rat. Bei mir funktioniert die elektronische Verstellung der Fahrersitz nicht mehr komplett. Er...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Oben