Nockenwellenschaden !?

Diskutiere Nockenwellenschaden !? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ...ein Problem gelöst,schon kommt das Nächste... :cry: Wie kann denn sowas nach 68000km passieren? Hat die Qualität denn so nachgelassen? :angry:
  • Nockenwellenschaden !? Beitrag #1

Weissbrot

Gast
...ein Problem gelöst,schon kommt das Nächste... :cry:

Wie kann denn sowas nach 68000km passieren?
Hat die Qualität denn so nachgelassen? :angry:

• Nockenwellenschaden !? Beitrag #2
Hey guck mal an...ein offener Motor...:astonish:

Sollen wir jetzt raten oder gibst du mal ein paar Informationen zu deinem Problem und zu deinem Fahrzeug?

• Nockenwellenschaden !? Beitrag #3
...ja stimmt,da fehlt noch was entscheidendes.. :D

...nuja,wie man auf den Bildern sehen kann,geht an dem einen Nocken die Beschichtung ab...

Is ein Leon Cupra, 2.0TFSI
Bj: 06/2007
68000km runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Nockenwellenschaden !? Beitrag #4
..Wie kann denn sowas nach 68000km passieren?

Zuwenig Öl / Falsche Ölsorte / Minderwertiges Motorenöl / Material- od. Beschichtungsfehler ... viele Möglichkeiten.

... nur so als Beispiel.

• Nockenwellenschaden !? Beitrag #5
Fahrstil ;)

• Nockenwellenschaden !? Beitrag #6
kann meinen zwei vorposter nur zustimmen...

hübsch eingelaufene nocken...

Thema:

Nockenwellenschaden !?

Nockenwellenschaden !? - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
2 Meldungen: Rücklicht rechts/links prüfen: Hallo Leute! Bei meinem FL KL Cupra Kombi mit Matrix LED kam die Meldung jetzt schon 4x in ~3000km. Beim FL KL Cupra Serienlicht meiner Frau 2x...
Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben