Nockenwelle und Stirnrad

Diskutiere Nockenwelle und Stirnrad im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern hat sich nach nur 12000km mein Motor verabschiedet. :-( Laut Wertkstatt hat sich das Stirnrad von der Nockenwelle gelöst. Früher waren die...
  • Nockenwelle und Stirnrad Beitrag #1

schuppen1

Gast
Gestern hat sich nach nur 12000km mein Motor verabschiedet. :-(
Laut Wertkstatt hat sich das Stirnrad von der Nockenwelle gelöst. Früher waren die Dinger doch verzahnt. Hat sich da etwas geändert ???????

• Nockenwelle und Stirnrad Beitrag #2
Hast du einen TDI?
Da waren die noch nie verzahnt, sondern nur konisch.

Beim Benziner sind sie nicht direkt verzahnt, haben aber einen "Halbmond" der das Rad auf der Weller zentriert.

• Nockenwelle und Stirnrad Beitrag #3
Es ist ein TDI. Gibt´s da dann irgendeine Schicht die sich lösen kann? Oder ist damit vielleicht die Mutter gemeint.

• Nockenwelle und Stirnrad Beitrag #4
Das was sich lösen kann ist die Schraube. Dadurch wird das Rad locker.Da es einen Konus hat, dreht es mit, ohne die Nockenwelle zu drehen, und die Kolben schlagen auf die Ventile.

Thema:

Nockenwelle und Stirnrad

Nockenwelle und Stirnrad - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Klopfgeräusche... Ausrücklager? Kupplung?: Grüßt euch, mein Leon (1.6, 102 PS, 5 Gang Schalter, Motorcode BSF) gibt seit kurzem Geräusche von sich. Ich würde es als plastisches Klopfen...

Neueste Beiträge

Oben