nochmals quietschender Keilriemen

Diskutiere nochmals quietschender Keilriemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Habe mal ein Bisschen im Forum nachgelesen über das berühmte Quietschen des Keilrippenriemens. Komme geradde aus Spanien zurück. Nach der...
  • nochmals quietschender Keilriemen Beitrag #1

Francis B.

Reaktionen
0
Hallo,
Habe mal ein Bisschen im Forum nachgelesen über das berühmte Quietschen des Keilrippenriemens.
Komme geradde aus Spanien zurück.
Nach der Hinfahrt (1100 Km) hat sich bei mir das gleiche Problem gezeigt
(TDI FR 110 KW Bj 2005, 25000 Km)
Habe auch Antirutschspray benutzt, Kein Erfolg.
Was ich allerdings komisch finde, ist , dass das Geräusch nur beim Fahren vorhanden ist, Bei stehendem Auto kann man den Motor ruckartig raufdrehen so hoch man will, da passiert nix ???
Das Quietschen dauert 2-3 Sekunden, ist aber so laut, dass sich die Leute umdrehen...lästig .....
Ist immer in dem Moment, wo der Lader richtig Druck aufbaut und das Drehmoment anfängt zu steigen.
Bei hoher Geschwindigkeit ist nix zu hören.
Müsste dan ja wenigstens am Anfang auch etwas durchdrehen, oder?
Sobald der Motor heiss wird, ist das Geräusch weg, kommt aber manchmal wieder... ?(
Ist es normal, dass der automatische Nachspanner leicht pulsiert bei laufendem Motor ?

Thema:

nochmals quietschender Keilriemen

nochmals quietschender Keilriemen - Ähnliche Themen

Nu bin ich auch vom Löwen besessen...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile Leser im Forum bin, hier nun *Tataaa* mein erstes Posting... Habe jetzt seit ungefähr 2...

Neueste Beiträge

Oben