Nochmal Öltemperatur-Anzeige

Diskutiere Nochmal Öltemperatur-Anzeige im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, mittlerweile gibt es ja von SKN ein System für Zusatzanzeigen, was mir gefallen würde. Aber das ist einfach umverschämt teuer. Hat jemand...
  • Nochmal Öltemperatur-Anzeige Beitrag #1

Oernie

Reaktionen
0
Moin,

mittlerweile gibt es ja von SKN ein System für Zusatzanzeigen, was mir gefallen würde. Aber das ist einfach umverschämt teuer.

Hat jemand von euch einen Weg gefunden, ohne große Zerstörung eine Öltemperaturanzeige in seinen Löwen zu installieren?

Danke im voraus!

• Nochmal Öltemperatur-Anzeige

Anzeige

• Nochmal Öltemperatur-Anzeige Beitrag #2
Wie wäre es eine digitale Anzeige links bei den Blindschalter neben der Heckscheibenheizung zu montieren??

• Nochmal Öltemperatur-Anzeige Beitrag #3
Also bei Conrad gibts ne Anzeige mit LCD-Display in rot bei der die Buchstaben ca 11mm hoch sind. Betriebsspannung is ca 8 bis 15V und Messbereich von ca - keine Ahnung bis 150 Grad, das sollte reichen. Kostet um die 30 DM.

• Nochmal Öltemperatur-Anzeige Beitrag #4
@ Maniac: Brauchste da nich noch einen Temp-Fühler und wo willst den hinmachen?

• Nochmal Öltemperatur-Anzeige Beitrag #5
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob der Temp-Fühler dabei ist, ansonsten kann man nen Sensor in die Ölablass-Schraube machen oder einfach nen Ölmesstab mit Fühler benutzen......lässt sich sicher eichen das Ding !

• Nochmal Öltemperatur-Anzeige Beitrag #6
Eigendlich müsste da irgendwo so ein Senor sein.
Schliesslich kann man mit den VAG Tester auch die Oel Temp auslesen. Man müsste das Signal nur irgendwie abgreifen und umwandeln können. Werde mal einen Arbeitskollegen fragen ob man aus dem Can-Bus das Oil-Temp-Signal rausfiltern und digitalisieren kann.

Thema:

Nochmal Öltemperatur-Anzeige

Nochmal Öltemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Oben