Nochmal Heizung

Diskutiere Nochmal Heizung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hi there, nachdem wir in einem anderen beitrag schon einige eigenschaften der heizung rausgefunden haben, habe ich noch eine frage, bzw. eine...
  • Nochmal Heizung Beitrag #1

Hirter1270

Reaktionen
0
hi there,

nachdem wir in einem schon einige eigenschaften der heizung rausgefunden haben, habe ich noch eine frage, bzw. eine beobachtung gemacht...

ist es normal, dass bei AUTO einstellung der climatronic viel mehr warme luft aus der ganz linken und ganz rechten duese kommt, und aus den beiden mittleren (über der mittelkonsole) fast gar keine?

bitte beobachtet das mal, damit ich weiss, ob das ein fehlverhalten bei meinem auto ist. sinn koennte ich an so einer einstellung nicht erkennen.

ach ja, und sagt mir bitte nicht, dass ich die lueftungsregler an den duesen in die richtige position bringen soll ;-) die sind offen...

tnx.c.u.hirter :prost:

• Nochmal Heizung Beitrag #2
Aus der Mitte kommt eigentlich nur kalte Luft...ist zumindest beim VW T4 genau so.

• Nochmal Heizung Beitrag #3
Das mit dem T4 ist mir heute auch aufgefallen. Die Luft, die da rauskommt, ist eiskalt. Keine Ahnung, warum die das so gemacht haben.
In meinem Leon ist mir das nicht so aufgefallen. Da kommt zwar weniger Luft als an den Seiten raus, aber die ist nicht kälter.
Das scheint bei die also normal zu sein.

• Nochmal Heizung Beitrag #4
Aus den seitlichen Düsen kommt immer mehr Luft, da diese ja die Scheiben noch irgendwie mit Beschlagfrei halten sollen, und ein Wärmepolster zwischen den kalten Fenstern und den Passagieren schaffen. In der mitte wird es auch so warm (ich hab meine mittleren eigentlich immer zu) aber wenn du auf die Wärme in der mitte stehst, dann mach die seitlichen Düsen zu und schon bläst es richtig in der mitte. :]

• Nochmal Heizung Beitrag #5
@Frankenbu:
danke fuer die erklaerung! klingt eigentlich recht logisch ;-)
werd das einfach mal ausprobieren... (seite zumachen)

tnx.c.u.hirter :prost:

• Nochmal Heizung Beitrag #6
Also ich habe genau die gegenteilige Beobachtung gemacht:
- Klima funktioniert bei den derzeitigen Frosttemperaturen sowieso nicht.
- auf Auto stelle ich nie, weil die Automatik in keinem Auto macht, was ich will.
- bei manueller Bedienung habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass aus den Mitteldüsen schon nach wenigen 100 Metern warme Luft kommt (TDI), während es bei den äusseren einige Kilometer dauert.
Aber bei Seat wundert mich sowieso nichts mehr!

Thema:

Nochmal Heizung

Nochmal Heizung - Ähnliche Themen

Klimatisierung im Cupra Leon KL: Moin, bei den aktuell etwas kälteren Temperaturen haben sich 2 Fragen aufgetan: 1. Ich fahre eigentlich immer Auto Stufe 1 oder jetzt Stufe 2...
Heizung bleibt Kühl: Hallo Zusammen! Seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des Leon ST 2.0 TDI mit 184 PS. Die Heizung bläst meistens leider nur...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Heizung kalt, Kühlwasser weg - Wärmetauscher?: Mahlzeit zusammen! Ich schildere euch mal kurz mein Problem.. Es fing an, als morgens beim Starten des Motors die Kühlmittellampe an ging und...
Keine Heizung und nur lauwarm bis kalte Luft: Hallo Hallo Habe vor 2Monaten den Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt (original geregelte Wasserpumpe)an meinem Leon 5F 2.0 TDI 150PS...
Oben