Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130

Diskutiere Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, noch bin ich wie oben zu sehen Focus-Fahrer, aber das ist mein Dienstwagen und den muss ich Ende Dez. wg. Arbeitgeberwechsel...
  • Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #1

webcruiser

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

noch bin ich wie oben zu sehen Focus-Fahrer, aber das ist mein Dienstwagen und den muss ich Ende Dez. wg. Arbeitgeberwechsel wieder abgeben.

Nun ja, da musste ich mich halt nach einem vernünftigen Auto umsehen. Bei ca. 50.000 Jahreskilometern kam da nur ein Diesel in Frage.

Ich denke, beim Leon (zudem als Reimport) bekommt man am meisten fürs Geld. Seit einer Woche ist nun mein 8) gelber 8) Seat Leon Sport mit 130 PS als NL-Reimport bei Cramer in Aachen bestellt. Bis aufs Navi und das Schiebedach ist es die Komplettaustattung für einen wirklich reellen Preis.

Ist vielleicht noch einer unter Euch, der vom Focus TDCi auf den Leon umgestiegen ist?

Da ich trotz Suche im Forum keine aktuellen Meldungen zum Thema Cramer finden konnte, wüsste ich gerne, ob es da aktuellere Meldungen gibt. Wer hatte denn in der letzten Zeit Kontakt mit Cramer und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Ausserdem muss ich noch Winterreifen besorgen und wüsste gerne, welche ich bei dem 130er aufziehen kann. Hier hätte ich gerne alle möglichen Größen.

Ich bin schon viel hier herum gesurft und bin total begeistert von diesem Klasse Forum. Macht weiter so!

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #2
Tach!

Alpen ist ja nicht weit weg von mir...cool, wieder einer in der "näheren" Umgebung...

Ups, fast vergessen:

:heart: lich willkommen im Forum!!!! 8)

Greetz,
Andi:wave:

P.S. und trag dich direkt auf der Deutschlandkarte ein!!!

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #3
Dein Nachhauseweg

Hi Andi:wave: !
Du, an Deinem Nachhauseweg habe ich mich in meiner Jugend :baby: - bin immerhin schon 37 - immer rumgetrieben. Gebürtig in Tönisberg und zur Schule gegangen in Kempen. In die Disco gegangen. (KK-Center - siehe Dein Bild vom Industriegebiet Kempen im000583.jpg). Deine Nachhausewegserie kenn ich also aus eigener Erfahrung. Du, das heißt übrigens BoFrost und nicht Bofost. :) !

Bevor ich lange suche, wo ist denn die Deutschlandkarte?

:bonk:

Gruß aus Alpen-Veen
Günter

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #4
Die Karte findest du oben in der Leiste, das dritte Feld von Links.

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #5
ups - blöd sein - blind bin :-

:( wird nicht wieder passieren, trotzdem danke
:explode:

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #6
RE: Dein Nachhauseweg

Original von webcruiser
Hi Andi:wave: !
Du, an Deinem Nachhauseweg habe ich mich in meiner Jugend :baby: - bin immerhin schon 37 - immer rumgetrieben. Gebürtig in Tönisberg und zur Schule gegangen in Kempen. In die Disco gegangen. (KK-Center - siehe Dein Bild vom Industriegebiet Kempen im000583.jpg). Deine Nachhausewegserie kenn ich also aus eigener Erfahrung. Du, das heißt übrigens BoFrost und nicht Bofost. :) !

Gruß aus Alpen-Veen
Günter

erzähl mehr aus deiner Jugend.... :tongue: :D

so jetzt ist der Ernst wieder da:
Ups, sollte ich mich echt verschrieben haben - NEIIIIIIN, wie peinlich :cry: - gut dass das nur die User hier mitkriegen die mal meine Fotos anschauen... :D
Werde es beizeiten mal ändern!!! ;)

Greetz,

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #7
RE: Dein Nachhauseweg

< Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130>

Vernüftige Aussage ;)

Willkommen im Forum

Greetz
DSA

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #8
wobei ich sagen muss, dass der Focus wirklich kein schlechtes Auto ist. Der Motor ist auch verdammt gut.

Bis vor Kurzem stand auch der Focus hoch im Kurs bei mir, aber die Innenausstattung hat mich mit der Zeit immer mehr enttäuscht (viel zu viel Hartplastik)
Da ist der Leon mit seinem Preis und sonstiges eine doch bessere Wahl ;)

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #9
Danke für die Willkommensgrüße

Erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüße,

*SeatLeon79 - :cry: Wollte Dich gar nicht anmachen. Hab´s nur so nebenbei bemerkt. Kommt hoffentlich auch (bei mir) nicht wieder vor.

*DSA - ?( was meinst Du denn mit "vernünftige Aussage ?( ?( ?(

*turbochili - Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Hab´die Qualität des Leon zwar noch nicht so richtig erleben können, allerdings ist der Focus innig doch ziemlich plastik. Ansonsten geht der ab wie ein Zäpfchen und hält sich auch im Verbrauch in Grenzen. Ich nagel jetzt seit Juni 2002 immer von Alpen bis Köln über die A57 - meistens so früh, dass ich vor allen Staus unterwegs bin - und hab die Kiste eigentlich nie geschont. Ich fahr ja schließlich nicht schneller als mein :holy: hinterher fliegen kann. Trotzdem bin ich im Verbrauch immer noch bei 7,1 Litern (Ø 50.000 km/Jahr). Ansonsten ist die Futura-Ausstattung nicht schlecht. Climatronic/Winterpaket/Navi usw. sind noch zusätzlich drin. Da gibts eigentlich nichts zu meckern. Die Kiste war mir nur für Privat (der jetzige ist ein Dienstwagen) einfach zu teuer. Da hab´ich mich dann eben in den :heart: Leon :heart: verguckt.

Gruß Günter

PS: Gabs hier denn mal einen Vergleich zu dem Thema Focus vs. Leon???

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #10
RE: Danke für die Willkommensgrüße

Sorry bissel unglücklich ausgedrückt :rolleyes:

Der Leon mit dem 130PS Diesel Motor wird dich nicht entäuschen :]
Ich fahr den auch seit August und bin mehr als begeistert

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #11
RE: Danke für die Willkommensgrüße

Original von webcruiser
Erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüße,

*SeatLeon79 - :cry: Wollte Dich gar nicht anmachen. Hab´s nur so nebenbei bemerkt. Kommt hoffentlich auch (bei mir) nicht wieder vor.

Gruß Günter

Hatte ich auch net als Anmache verstanden... ;)

Ist nur selten das einer hier soooo ausführlich über sein Privatleben erzählt - ist aber auch mal interessant!!!:respekt:

Haben uns ab sofort wieder:bussi: , oder?

Greetz,

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #12
:)

Hi Andy,
klar doch, ganz dolle!! :D

• Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 Beitrag #13
Also ich fahre den Focus unter anderm als Dienstwagen mit 100ps.....die maschine ist echt gut find ich, netter durchzug und sehr leise...nen 130 bin ich nur im audi mal kurz gefahren....ansonsten nur 110PS und 115 PD im Golf...also ich dnek der Focus kann da mithalten

Thema:

Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130

Noch Focus TDCi bald Leon Sport 130 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben